Große M. Taggeckos jagen sich!

Diskutiere Große M. Taggeckos jagen sich! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos. Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck...
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos.
Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck. Aber seit 2 Tagen jagt das Männchen die ganze Zeit das Weibchen sobald er sie sieht rennt er hinter her und springt sie an. Bis sie sich wieder verkrochen hat, ganz schwarz ist und nicht mehr aus ihrem Loch herrauskommt.:(
Ich weis nicht was ich tuen soll, die haben sich immer super verstanden aber jetzt auf einmal nicht mehr.

Soll ich sie sofort trennen??

Terrarium: 100X60X120 (lxbxh)

Danke schon mal für eure Antowrten.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

Wie alt sind die beiden?? Denke dass er sich paaren möchte und sie noch nicht. Wie sieht das Terrarium aus? Gibt es viele Versteckmöglichkeiten und Bambus??
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

Das Männchen ist 2 Jahre und das Weibchen zwischen 1 1/2 und 1 3/4.

Ja das Terrarium ist gut strukturiert. Viele Versteckmöglichkeiten. Die sie aber nicht wirklich nutzen.

Also soll ich sie noch nicht trennen, lieber noch ein bischen warten...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

Also ich würde das ganze gut beobachten, wenn es nur Balzverhalten ist, ist es ja gut. Wenn es aber zu richtigen Beißereien kommt mußt du sie trennen. Hat das Weibchen schon mal Eier gelegt??
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

Ja einmal.
Beißen tun sie sich nicht.:smilie:

Und gepaart hatten sie sich auch schon einmal, dadurch hatte sie eine kleine Wunde am Kopf. Aber das ist ja nicht selten.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

na dann würde ich sie zusammen lassen, manchmal sind die Grandis Weibchen etwas zickig, gerade wenn sie trächtig sind oder so. Aber beobachte weiter, wenn es zu richtigen Beißereien kommt mußt du sie trennen.
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Große M. Taggeckos jagen sich!

OK danke.:smilie:

Das Weibchen ist ja brav aber das Männche spinnt zurzeit.
 
Thema:

Große M. Taggeckos jagen sich!

Große M. Taggeckos jagen sich! - Ähnliche Themen

Unglücklichens Schildkrötenmännchen: Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen: es geht um 5 Griechische Landschildkröten, die in einem riesen Außengehege mit Frühbeet, Schlafhaus und...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen...
Hilfe! Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden sich bis jetzt gut. Sie benahmen...
Katzenzusammenführung - was soll ich tun: ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze namens Mia sie ist jetzt ca 2 1/2 jahre alt... Sie ist eine freigängerin. ich habe seit Samstag Mittag...
Oben