Große M. Taggeckos jagen sich!

Diskutiere Große M. Taggeckos jagen sich! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos. Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck...
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos.
Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck. Aber seit 2 Tagen jagt das Männchen die ganze Zeit das Weibchen sobald er sie sieht rennt er hinter her und springt sie an. Bis sie sich wieder verkrochen hat, ganz schwarz ist und nicht mehr aus ihrem Loch herrauskommt.:(
Ich weis nicht was ich tuen soll, die haben sich immer super verstanden aber jetzt auf einmal nicht mehr.

Soll ich sie sofort trennen??

Terrarium: 100X60X120 (lxbxh)

Danke schon mal für eure Antowrten.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Wie alt sind die beiden?? Denke dass er sich paaren möchte und sie noch nicht. Wie sieht das Terrarium aus? Gibt es viele Versteckmöglichkeiten und Bambus??

Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Reaktionen
0
Das Männchen ist 2 Jahre und das Weibchen zwischen 1 1/2 und 1 3/4.

Ja das Terrarium ist gut strukturiert. Viele Versteckmöglichkeiten. Die sie aber nicht wirklich nutzen.

Also soll ich sie noch nicht trennen, lieber noch ein bischen warten...

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Also ich würde das ganze gut beobachten, wenn es nur Balzverhalten ist, ist es ja gut. Wenn es aber zu richtigen Beißereien kommt mußt du sie trennen. Hat das Weibchen schon mal Eier gelegt??

Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Reaktionen
0
Ja einmal.
Beißen tun sie sich nicht.:smilie:

Und gepaart hatten sie sich auch schon einmal, dadurch hatte sie eine kleine Wunde am Kopf. Aber das ist ja nicht selten.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
na dann würde ich sie zusammen lassen, manchmal sind die Grandis Weibchen etwas zickig, gerade wenn sie trächtig sind oder so. Aber beobachte weiter, wenn es zu richtigen Beißereien kommt mußt du sie trennen.

Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Reaktionen
0
OK danke.:smilie:

Das Weibchen ist ja brav aber das Männche spinnt zurzeit.

Thema:

Große M. Taggeckos jagen sich!

Große M. Taggeckos jagen sich! - Ähnliche Themen

• Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?

Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich halte seit 11 Tagen ein Pärchen Phelsuma nigristriata. Laut Züchterin und Papier ist das Männchen (01.01.2012) 14...
  • Die richtige Größe finden

Die richtige Größe finden: Hallöchen und Guten Morgen:D Ich bin neu hier und habe mich mit wonne durchs Forum gewuselt, sehr schön hab ihr es hier :smilie: Nun zu meinem...
  • Welche Art für diese Größe?

Welche Art für diese Größe?: Guten Abend, Wir denken momentan darüber nach uns einen Taggecko anzuschaffen. Das Terrarium soll selbst gebaut werden und soll die Maße...
  • Größe Ph.klemmeri nach einem Jahr

Größe Ph.klemmeri nach einem Jahr: Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Ph.klemmeri Weibchen abholen. Das Tier kam mir vor Ort allerdings sehr klein vor für das Alter von über einem...
  • Größe Ph.klemmeri nach einem Jahr - Ähnliche Themen

• Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?

Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich halte seit 11 Tagen ein Pärchen Phelsuma nigristriata. Laut Züchterin und Papier ist das Männchen (01.01.2012) 14...
  • Die richtige Größe finden

Die richtige Größe finden: Hallöchen und Guten Morgen:D Ich bin neu hier und habe mich mit wonne durchs Forum gewuselt, sehr schön hab ihr es hier :smilie: Nun zu meinem...
  • Welche Art für diese Größe?

Welche Art für diese Größe?: Guten Abend, Wir denken momentan darüber nach uns einen Taggecko anzuschaffen. Das Terrarium soll selbst gebaut werden und soll die Maße...
  • Größe Ph.klemmeri nach einem Jahr

Größe Ph.klemmeri nach einem Jahr: Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Ph.klemmeri Weibchen abholen. Das Tier kam mir vor Ort allerdings sehr klein vor für das Alter von über einem...