0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Diskutiere 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier mein Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino Mädel aus Hamm:smilie:
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Hier mein Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino Mädel aus Hamm:smilie:
 

Anhänge

  • neu 014.jpg
    neu 014.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 101
  • neu 021.jpg
    neu 021.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 113
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

schönes Mädel

Hältst Du deine Tiere auf trockenem Sand?
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Nee 1:1 Sand/Lehm Gemisch, sieht nur Oberflächlich sehr trocken aus, wird aber ordentlich gesprüht immer!
Und in der Regenzeit Phase wird der Untergrund von mir richtig durchnässt, der Lehm speichert ja die Feuchtigkeit:smilie:
Gruß Janko
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

1:1 :eek:

Buddeln deine Tiere mit nem Preßlufthammer?

Zudem ist Sand/Lehm für Fettschwänze der falsche Bodengrund, Sand/Erde ist da besser geeignet
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Kannst ja mal Erde im Senegal suchen, dort wo die herkommen wird der Boden in der Trockenzeit steinhart, wie ein ausgetrocknetes Flußbett:smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Deine Tiere leben vom Senegal bis ins nördlichste Afrika, da ist nicht alles steinhart was sich Boden schimpft ;)
Aber dann halten wohl hunderte anderer Halter die Tiere falsch und nur Du machst es richtig...weiter machen ;)
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Es bibt auch genügend die ein Sand/Lehm Gemisch benutzen...;)
Es ist nicht falsch ein Sand/Erde Gemisch zu benutzn;)
Hauptsächlich geht es darum dem Feuchtigkeitsbedarf der Tiere gerecht zu werden,da Erde oder Lehm beide gut Wasser über längere Zeit speichern können, mir persönlich kommt Lehm dem natürlichen Bodengrund am nächsten.
LG
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Wo legen denn deine Tiere die Eier ab?
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Dafür steht eine Wet Box im Terra:smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Na dann will ich nur hoffen das da nicht auch 1:1 Sand/Lehm drin ist ;)
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

;) Diesmal Sand/Erde:p
sollen ja ein wenig buddeln können:smilie:
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

wieso zum teufel machst du denn bitteschön 1:1 ? Wie sollen die denn dann graben ?!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Das sollen sie ja nur in der Wetbox...zum Eier verbuddeln. Allerdings bezweifel ich das diese Tiere jemals Eier legen werden ;)
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Wenns mit Sand/Lehm funktioniert, was regst du dich denn so drüber auf? Als ob es nur die eine Sand/Erde Möglichkeit gibt...:eyes:
Wenns bei ihm funktioniert, passt es doch...Und wenn die Viecher halt aus einem Gebiet kommen, wo das mit dem harten Boden zutrifft, dann kann er das doch auch so machen. Nur weil die Art ein größeres Verbreitungsgebiet mit unterschiedlichen Lebensräumen bewohnt, wo ein Großteil Sand/Erde ist, heißt es ja nicht automatisch, dass sie auf Sand/Lehm nicht überleben. Irgendwie muss sich die Population da ja auch aufrecht erhalten.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Überleben würden die Tiere auch auf nacktem Glas ;)
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

Ausserdem sind Hemitheconyx keine grabfreudigen Geckos, sie verstecken sich in der natur auch nur unter Steinen etc.;)
Gebuddelt wird höchstens mal zur Eiablage!
Habe jedenfalls noch keinen beim graben beobachtet, egal auf welchem Bodengrund;)
Da sind meine Chondrodactylus angulifer und meine Holodactylus africanus ganz anders, die bauen richtige Tunnelsysteme im Sand:smilie:
LG
 
Thema:

0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm

0,1 Hemitheconyx caudicinctus Het.Albino aus Hamm - Ähnliche Themen

Grausamer Tod: Hundewelpe mit Hammer erschlagen und dann in Mikrowelle gesteckt: Lurgan. Ein besonders schrecklicher Fall von Tierquälerei ereignete sich in der Kleinstadt Lurgan in Nordirland: Dort wurde ein elf Wochen alter...
Suche Suche Hemitheconyx caudicinctus: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach den Afrikankschen Fettschwanz-Geckos-Hemitheconyx caudicinctus Bitte wer was abzugeben hat, oder weiss wo...
(A-4020 oder Mfg) 0,1 Sheltie weiß d.e. und 0,1 Sheltie creme-weiß, creme: Hallo, suche zuchttaugliche Mädel, Sheltie weiß d.e./b.e., Sheltie creme, creme-weiß oder auch Texel biete dem Mädel/den Mädels Außenhaltung...
[egal] 0,1 oder 0,2 in GH buff: Hallo allerseits, Ich suche ein oder zwei zuchtgeeignete Mädels in kräftigem buff. Ob Jungtier oder erwachsen ist erst einmal egal. Bitte einfach...
Biete 47xxx Hemitheconyx caudicinctus: Hallo, ich biete hier 0.2 Hemitheconyx caudicinctus in der Farbmorphe Silver Sibling Die beiden werden nur zusammen abgegeben. Das Terrarium der...
Oben