Wie oft koten?

Diskutiere Wie oft koten? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe meine beiden Kleinen ja seit Samstag und bisher hat nur Nila, am Samstag, gekotet. Fressen tun beiden aber, bisher, ohne...
Katha04

Katha04

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine beiden Kleinen ja seit Samstag und bisher hat nur Nila, am Samstag, gekotet.
Fressen tun beiden aber, bisher, ohne Probleme. Maja hat am Samstag 2 und gestern 3 mittlere Grillen/Heimchen gefressen und Nila am Samstag und Montag jeweils 2 mittlere Heimchen.

Maja liegt wenn das Licht aus ist oft auf ihrem Stein, der aber irgendwann natürlich wieder ausgekühlt ist. Und Nila liegt seit Sonntag immer in einer Röhre und kommt nur zum Fressen raus.

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen oder ist das normal?


LG
Katha
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

Das beschriebene verhalten ist normal. die müssen sich erst einmal eingewöhnen! das kann bis zu einigen wochen dauern! Hast du schon kotproben zur untersuchung weg geschickt?


MFG
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

gib den kleinen Zeit sich einzugewöhnen. das kann bis zu 10 tagen dauern, bis sie das erste mal fressen oder koten oder sich halt eingewöhnt haben, erst ab dann verhalten sie sich auch normal, meine waren am anfang ganz scheu, mittlerweile muss ich beim füttern aufpassen, dass sie mir net aus m terra klettern.
 
F

Fariss

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

Das kenne ich meine waren auch ängstlich und jetzt wenn sie mich sehen kommen sie ans Terra und wollen unbedingt raus:D

MFG Fariss
 
Katha04

Katha04

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

Hast du schon kotproben zur untersuchung weg geschickt?

Wie soll ich Kotproben weg schicken, wenn sie nicht koten?!:eyes:

Und dass sie noch zurück haltend sind etc. sind, was aber hauptsächlich nur auf Nila zu trifft, ist völlig normal, klar.

Ich hatte mir auch mehr Sorgen gemacht, weil beide gut fressen, aber nicht koten.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

hattest du sie einzeln in quarantäne? da kann man im normalfall gut kotproben abnehmen, da die tiere ja innerhalb von 4 wochen irgenwann mal kot lassen müssen, ausserdem kannst du davon ausgehen, wenn sie in der quarantäne auf zewa gehalten werden, dass sie keine verstopfung haben
 
Katha04

Katha04

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft koten?

Klar hab ich die beiden getrennt in Quarantäne auch Zewa.
In 4 Wochen werden sie bestimmt mal koten, aber ich hatte mir Sorgen gemacht, dass sie 6 Tage oder so nicht gekotet haben. Ich hatte bisher immer nur gelesen, dass sie so alle 1-2 Tage koten.

Naja Maja hat gestern Nacht gekotet, das wird nachher dann zum TA gebracht.
 
Thema:

Wie oft koten?

Wie oft koten? - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben