Wüstengecko fragen..

Diskutiere Wüstengecko fragen.. im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo!:smilie: Ich hab mal eine Frage und zwar mein Verlobter und ich haben uns vor einer Woche 2 Wüstengeckos gekauft...sie wurden und als...
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo!:smilie:
Ich hab mal eine Frage und zwar mein Verlobter und ich haben uns vor einer Woche 2 Wüstengeckos gekauft...sie wurden und als Palmatogecko rangei verkauft...naja und es ist so wir haben nicht soviel ahnung davon da das unsere ersten geckos sind:eyes:...aber ich habe so im Internet rumgeguckt und irgendwie glaub ich die haben uns veräppelt:shock: naja uns stört es eigentlich nicht...haben sie trotzdem super lieb:smilie:...aber es interessiert ein ja schon irgendwie;)..was meint ihr??..also ich glaub eher das es Stenodactylus sthenodactylus sind.....
http://yfrog.com/0epict2557j
http://yfrog.com/0epict2563j

Und dann würd ich noch gerne wissen...sind es Männchen oder Weibchen..:confused:...
Die bei Fressnapf konnten uns beim Kauf nicht wirklich auskunft geben:sad:..
http://yfrog.com/0efoto0145j
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hey,

ja das sind zwei Stenodactylus sthenodactylus Männer, ich hoffe ihr habt keine allzu hohen Preise für die Tiere gezahlt;).
Viel Spass damit.

Lg Dominik
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Jab, sieht nach Stenodactylus sthenodactylus aus.
Regel Nummer 1: Kauf niemals Tiere im Fressnapf ;)

Das Bild von der Unterseite ist etwas unscharf. Würde aber auf 1.1 tippen. Was meinen die anderen?
Auf dem ersten Bild sieht der obere abgemagert aus. Ihr solltet auf jedenfall Kotproben untersuchen lassen.

edit: da war einer schneller als ich... :)
Sicher das es 2 Männchen sind, Dominik?
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Jepp, das eine Tier scheint aber Potenter zu sein als das andere ;).
Sehen irgenwie nach jüngeren Tieren aus, gibt es jetzt im Fressnapf schon NZ zu kaufen?:D

Lg Dominik
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Abgemagert?...naja wir haben uns schon gefragt ob vllt...mit ihr/ihm?:confused::D was nicht stimmt weil der auch so dunkel im bauch ist?!...
Naja zwei männchen???....wirklich??:eyes:...hätte eher auf weibchen getippt wenn ich ehrlich bin....hm...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
@Dominik:
Also ich bin mir bei dem zweiten immer noch nicht sicher.
Aber da du die grössere Erfahrung hast, geb ich mich geschlagen... ;)
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Auf der seite www.stenodactylus.de bei allgemeines ....sieht das bei dem weibchen aber doch eher so aus wie bei denen oder?...


Noch eine frage...
habe jetz öfter hier ihm forum gelesen das geckos probleme bei sand im magen darm bereich kriegen können....
Bei Fressnapf haben sie uns aquarium sand verkauft....ist das in ordnung?? sicher nicht oder....
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ne, ich würd auch sagen, dass das 2 Männer sind.
Und der eine sieht tatsächlich etwas ungesund aus. Ich würd die beiden auf jeden Fall mal durchchecken lassen beim Tierarzt.


Aquariensand ist Mist, Stenodactylus brauchen festwerdendes Lehm-Sand-Gemisch, weil sie Gänge graben.
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Also beim letzten Bild sieht man beim hinteren Tier extrem ausgeprägte Taschen, beim Vorderen meine ich diese auch zu erkennen.
Wäre es ein älteres adultes Tier, dann wären es sehr gering ausgeprägte.
Bei meinen Halbstarken ist es allerdings zuerst auch nur leicht ausgeprägt, es entwickelt sich aber zunehmend stärker...
Wie gross sind die Tiere im Moment?
Mach doch einfach noch ein scharfes Bild von der Unterseite des vorderen Tieres, vielleicht auch mit Größenvergleich (z.B. Hand), dann kann man sicher mehr sagen.

Lg Dominik
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Immoment sind sie ungefär 6 bis 7 cm....Wir machen dann morgen nochmal fotos...wollen den beiden jetz nicht so viel stress antun weil wir sie ja vorhin erst rausgenommen haben....

Vertragen sich 2 männchen auf dauer überhaupt??...
Also immoment kleben sie fast immer aneinander :smilie:...aber wenn sie älter sind???.....
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Würde mich mal interessieren was ihr für die vermeintlichen P.rangei bezahlt habt.
Wo ist denn dieser Fressnapf? Da würde ich mir glatt mal nen Spaß erlauben :D

Grüße

Sebastian
zum Vergleich:
 

Anhänge

T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
habe auch schon festgestellt, dass die händler tiere ausschildern und keine ahnung haben, was es für eine art ist. bei zwei männchen ist es allerdings nicht so toll, bzw. sind die nicht auch revierbildend wie leos?
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Naja wir machen nachher erstmal noch ein schärferes Foto von der unterseite...und wenn es dann wirklich zwei männchen sind können wir die dann überhaupt weiterhin zusammen halten? nicht das die sich hinterher weh tun....
 
N

nicole28

Beiträge
7
Reaktionen
0
Males will NOT fight, you should keep these animals in a large group with 2 or 3 males and a large group of females (10 or 12). these animals like to live in larger groups and are very social animals. feed them a lot, they are very active and need a lot of food. mist your animals several times a week and give them a small water dish. I also have UV with all my animals. give them a nice thick layer of sand but make sure rocks etc are on the bottom of the viv so the animals can not be crused by the rocks. If they live in a large group you will see a different interaction than just 2 or 3 animals.

 
Thema:

Wüstengecko fragen..

Wüstengecko fragen.. - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten

    Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten: Hallo zusammen, ich baue derzeit an einem Terrarium für Tropiocolotes steudneri. Nun hat es sich so ergeben, dass ich in Kürze bislang nur eine...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

    stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • Fragen zu Hemidactylus frenatus

    Fragen zu Hemidactylus frenatus: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Frage zu Wüstengecko (?)

    Frage zu Wüstengecko (?): hallo, habe eine frage, habe mir einen wüstengecko gekauft. er benimmt sich auch recht komisch, kann es aber nicht gut erklären, er schüttelt sich...
  • Frage zu Wüstengecko (?) - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten

    Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten: Hallo zusammen, ich baue derzeit an einem Terrarium für Tropiocolotes steudneri. Nun hat es sich so ergeben, dass ich in Kürze bislang nur eine...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

    stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • Fragen zu Hemidactylus frenatus

    Fragen zu Hemidactylus frenatus: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Frage zu Wüstengecko (?)

    Frage zu Wüstengecko (?): hallo, habe eine frage, habe mir einen wüstengecko gekauft. er benimmt sich auch recht komisch, kann es aber nicht gut erklären, er schüttelt sich...