Quarantäne ein muss?

Diskutiere Quarantäne ein muss? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bereite mich so langsam auf den Einzug meiner neuen Mitbewohner vor. Ich dachte an 0.4 in einem 150 x 60 x 60 Terrarium. Ich...
L

leonardo

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bereite mich so langsam auf den Einzug meiner neuen Mitbewohner vor.
Ich dachte an 0.4 in einem 150 x 60 x 60 Terrarium.
Ich habe mich beim Züchter schon ein wenig schlau gemacht, wollt mich aber nochmal absichern.
Ich würde bei besagtem Züchter 4 weibchen kaufen, alle sind momentan bei ihm in einem Terra. Sollte ich sie vorsichtshalber in Quarantäne verschieben oder kann ich Sie direkt ins Terrarium setzen?
u.U. müsste ich dann bei einem Befall das Terra "sanieren" aber ich kann mich mit dem Gedanken der Quarantäne nur mühsam anfreunden.
Möchte sie gern so artgerecht wie möglich halten und Quarantäne hat so einen faden Beigeschmack.
Wenns zum Wohl der Tiere ist, ist es natürlich garkeine Frage.

Lg leo
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quarantäne ein muss? . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Quarantäne ein muss?

Die Quarantäne ist schon ein muss. Die Tiere vetragen es shcon, wenn sie ein paar Wochen im Quarantäne Becken sitzten. Wenn sie mit Parasiten befallen wären, müsstest du sie spätestens dann eh wieder aus dem Terra rasunehmen und in Qarantäne stezten. Und für dich wäre es ein riesen Aufwand, dass neu eingerichtete Terra dann wieder zu desinfizieren.
Sind die Leos jetzt beim Züchter schon zusammen? Wenn ja, dann kannst du sie auch zur Quarantäne zusamenlassen. Du kannst anstatt der Faunaboxen auch einfach ne Plastikbox mit Deckel ausm Baumarkt nehmen, dort Gaze in den Deckel und an die Seite. Dann hätte sie auf jeden Fall mehr Platz, als in jeder großen Faunabox.

Dann viel Spaß mit den Kleinen. Kannst ja mal Bilder sehen lassen. LG Jenny
 
L

leonardo

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Quarantäne ein muss?

Ja die sind auch beim Züchter schon zusammen.
Naja dann komme ich wohl nicht drumherum.
Bilder stelle ich gern rein sobald ich sie habe.

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Quarantäne ein muss?

Quarantäne ein muss? - Ähnliche Themen

  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo Leofreunde, Stichwort Quarantäne dafür empfehlen ja hier viele Leute diese Samla Box von Ikea, aber welche größe sollte man da genau...
  • Frage zu Quarantäne

    Frage zu Quarantäne: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Mein Mann und ich möchten uns 2 Leopard-Gecko Weibchen anschaffen und nachdem...
  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo, hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Quarantäne Becken aufgebaut. Habt ihr das aus einem richtigen Terrarium gemacht oder nciht. und was...
  • Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...

    Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...: Hallo, da meine 3 Leopardgeckos immer noch Parasiten haben, habe ich sie jetzt kurzerhand in ein Quarantäne Terrarium gesetzt, und werde ihr...
  • Quarantäne/Kotprobe

    Quarantäne/Kotprobe: Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw. lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei...
  • Ähnliche Themen
  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo Leofreunde, Stichwort Quarantäne dafür empfehlen ja hier viele Leute diese Samla Box von Ikea, aber welche größe sollte man da genau...
  • Frage zu Quarantäne

    Frage zu Quarantäne: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Mein Mann und ich möchten uns 2 Leopard-Gecko Weibchen anschaffen und nachdem...
  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo, hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Quarantäne Becken aufgebaut. Habt ihr das aus einem richtigen Terrarium gemacht oder nciht. und was...
  • Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...

    Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...: Hallo, da meine 3 Leopardgeckos immer noch Parasiten haben, habe ich sie jetzt kurzerhand in ein Quarantäne Terrarium gesetzt, und werde ihr...
  • Quarantäne/Kotprobe

    Quarantäne/Kotprobe: Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw. lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei...