Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Diskutiere Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro??? im Tierärzte für Reptilien etc. Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, kennt jemand von euch Tierarztpraxis Kornelis Biron Beethovenstr.6 40233 Düsseldorf Dort kostet eine...
S

Schwarzwald-Leos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kennt jemand von euch

Tierarztpraxis Kornelis Biron
Beethovenstr.6
40233 Düsseldorf

Dort kostet eine Cryptosporidienuntersuchung (ELISA und Karbolfuchsinfärbung) nur 22 €

hat da jemand schon Erfahrung mit?

Gruß Alex
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

soweit ich weiß kostet die pcr-untersuchung 25 euro...

nur bei differenzierung kommt nochmals was drauf, die mehrkosten werden aber nur fällig, wenn auch was gefunden wird (dann hab ich allerdings gewissheit, was es genau für ein stamm ist).
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Ich bin auch für Wien, sind nur 3 Euro mehr und Du bist definitv auf der sicheren Seite..
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Sicher ist man erst wenn man die Kryptosporidien-Art identifiziert hat und weiß ob sie reptilienpathogen ist oder eben nicht. Das kostet dann aber auch ein wenig mehr ;) macht aber absolut Sinn.

Grüße

Sebastian
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Ich habe dort auch schon Kotproben untersuchen lassen und bin zufrieden. Netter Kontakt.
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Also man hat bei ihm auf jeden Fall eine gute Beratung, fals es dann ein positiver Befund ist. Hab da auch meinen infizierten Leo hingegeben. Werde aber in Zukunft, wenns mal wieder ansteht, nach Wien schicken, weil der doch sicherer ist. Bei ELISA und der Färbung sind falsch positive halt nicht aus zu schließen.
LG
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Beim PCR auch nciht.. falsch Positive wird und kann es immer geben.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

hmmm... wie kann es falsche positive geben? also positiver pcr? das ist ja ein dns-nachweis...

falsche negative gehen bei beiden...
 
C

Chris3004

Gast

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Viel größer ist leider noch die Gefahr der Verwechslung von Proben. Ich hatte schon oft Ergebnisse die so nicht sein konnten. Nach Rücksprache mit den Instituten waren es alles Fehler ihrerseits.

Also immer schön mehrere Proben abgeben ;)
 
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Ich hab mal eine Frage zur Klinik in Wien.. Wo finde ich ein Formular für die Cryptosporidienuntersuchung?? Ich hab nur eins gefunden wo was von einem Obduktionsantrag drüberstand...
Liebe Grüße
 
S

Sioux

Gast

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Den kannst du auch nehmen. Hab ich auch schon mal gemacht und Obduktionsantrag einfach gestrichen und PCR-Test drüber geschrieben.
Kannst du aber auch formlos machen.
 
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Den kannst du auch nehmen. Hab ich auch schon mal gemacht und Obduktionsantrag einfach gestrichen und PCR-Test drüber geschrieben.
Kannst du aber auch formlos machen.

Hallo, danke für die Antwort.
So werde ich das dann wahrscheinlich machen, durchstreichen und PCR drüberschreiben :) - Wie viel habt ihr eig für den Versand nach Wien bezahlt?? Kostet laut dhl.de 8,50 €
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Das kommt ja auf die Größe und das Gewicht des Briefes an, wie teuer das wird. Ich glaube bei mir waren es immer so 3,50 Euro.

Ich nehme nie den Vordruck. Ich schreib einen ganz normalen Brief, E-mail Addi ( dann hat man schneller sein Ergebnis ! ), Tel. Nr....

Dann um welche Tiere es sich handelt, und ob sie Symptome haben, oder ob es sich um neue Tiere handelt. Dann bitte ich um einen PCR Test auf C. und los gehts.
 
S

Sioux

Gast

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Ich bezahl für den Brief (Luftpolsterumschlag + Kotprobe + Anschreiben) aus Norddeutschland 6,- Euro. Schick ich montags ab und dann ist er allerallerspätestens am Donnerstag da, so daß er freitags ausgewertet werden kann. Am darauffolgenden Dienstag erhalt ich dann spätestens Rückmeldung seitens der UNI-Klinik per email.

Ich schick dir mal ne PN mit der Telefon-Nr. u. email von Frau Böhrnsen. Sie ist Sekretärin vor Ort und für alle etwaigen Fragen offen.
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

...

Ich habe von jedem Tier einen direktabstrich machen lassen....da wird mit einer Sonde in die Kloake gegangen und eine direkte Probe entnommen und per Färbungstest getestet...
Was haltet ihr davon?

Zusätzlich sind meine ganzen Tiere aber auch noch mal in Wien und bei Exomed getestet. Bin ein kleiner Schisser und probier immer auf Nummer sicher zu gehen ;)

Lg Diana
 
Thema:

Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro???

Crypto-Untersuchung (ELISA + Färbung) 22 Euro??? - Ähnliche Themen

Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Oben