Quarantäne/Kotprobe

Diskutiere Quarantäne/Kotprobe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw. lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei...
F

Fariss

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw.
lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei verdacht?

Habe Kotproben auf Würmer und einzeller gemacht diese war negativ.

Sollte ich trotzdem eine Probe auf Cryptos machen,wie macht ihr das?


Quarantäne mache ich seit 2 monaten.

MFG Fariss
 
Erroll

Erroll

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne/Kotprobe

Ich lasse immer auf Cryptos testen. Mindestens 2 mal. Besser noch öfter. Die Erreger werden ja nicht bei jedem mal Kotabsetzen ausgeschieden (falls vorhanden). Lieber einmal zuviel getestet, als einmal zu wenig.
 
Thema:

Quarantäne/Kotprobe

Quarantäne/Kotprobe - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Kitten zu zwei Juniorkatzen: Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist...
Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
Oben