Mad grandis verletzt

Diskutiere Mad grandis verletzt im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende frage. Vorgeschichte: Also ich habe ein mad grandis männchen zu hause und habe mir am 1.03.09 auf der...
  • Mad grandis verletzt Beitrag #1
Steffi23

Steffi23

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende frage.
Vorgeschichte:
Also ich habe ein mad grandis männchen zu hause und habe mir am 1.03.09
auf der Börse in Falling ein Mädel dazu gekauft. Nach kurzer quarantänezeit habe ich die beiden zusammengesetzt. Am Anfang war auch alles gut, bis ich vor drei Tagen gesehen habe das alle beide dunkel grün aun der scheibe klebten und sich bedrohten. Ich habe sie sofort getrennt und bin mit beiden zum Tierarzt ( Reptilientierarzt) um dort schauhen zu lassen ob es wirklich männchen und weibchen sind. Es waren beides männchen. Beide hatten verletzungen mein großer am Kopf und am Hals und der andere an der seite. Ich habe gleich mit dem Züchter gesprochen und er sagte das er das Tier zurücknimmt und es gesund pflegt, da ich zuhause leider keinen Platz mehr hatte um das Tier zu seperrieren. So nun meine Frage: Ich habe das Terrarium komplett sauber gemacht und auch alle einrichtungsgegenstände und habe es neu strukturiert damit der Geruch von dem anderen nicht mehr da ist und mein kleiner sich wieder wohlfühlt. allerdings glaube ich das er noch verletzungen en den Füssen hat, habe allerdings nichts sehen können. Da er immer wenn er an der Scheibe klebt wieder runterrutscht und es ihn auch einiges an mühe kostet oben zu bleiben. Auch an Bambus kann er sich nicht richtig halten.
Was kann ich den jetzt machen?
Wird er wieder gesund?
Kann er daran sterben?
Bitte helft mir, ich hoffe auf schnelle Antworten
Grüss Steffi

• Mad grandis verletzt Beitrag #2
W

wundergecko

Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hallo Steffi.
Hast du die Scheiben und den Bambus mit Seifenwasser gereinigt?

Gruß Rolf