Mad grandis verletzt

Diskutiere Mad grandis verletzt im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende frage. Vorgeschichte: Also ich habe ein mad grandis männchen zu hause und habe mir am 1.03.09 auf der...
  • Mad grandis verletzt Beitrag #1
Steffi23

Steffi23

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende frage.
Vorgeschichte:
Also ich habe ein mad grandis männchen zu hause und habe mir am 1.03.09
auf der Börse in Falling ein Mädel dazu gekauft. Nach kurzer quarantänezeit habe ich die beiden zusammengesetzt. Am Anfang war auch alles gut, bis ich vor drei Tagen gesehen habe das alle beide dunkel grün aun der scheibe klebten und sich bedrohten. Ich habe sie sofort getrennt und bin mit beiden zum Tierarzt ( Reptilientierarzt) um dort schauhen zu lassen ob es wirklich männchen und weibchen sind. Es waren beides männchen. Beide hatten verletzungen mein großer am Kopf und am Hals und der andere an der seite. Ich habe gleich mit dem Züchter gesprochen und er sagte das er das Tier zurücknimmt und es gesund pflegt, da ich zuhause leider keinen Platz mehr hatte um das Tier zu seperrieren. So nun meine Frage: Ich habe das Terrarium komplett sauber gemacht und auch alle einrichtungsgegenstände und habe es neu strukturiert damit der Geruch von dem anderen nicht mehr da ist und mein kleiner sich wieder wohlfühlt. allerdings glaube ich das er noch verletzungen en den Füssen hat, habe allerdings nichts sehen können. Da er immer wenn er an der Scheibe klebt wieder runterrutscht und es ihn auch einiges an mühe kostet oben zu bleiben. Auch an Bambus kann er sich nicht richtig halten.
Was kann ich den jetzt machen?
Wird er wieder gesund?
Kann er daran sterben?
Bitte helft mir, ich hoffe auf schnelle Antworten
Grüss Steffi
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #2
W

wundergecko

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hallo Steffi.
Hast du die Scheiben und den Bambus mit Seifenwasser gereinigt?

Gruß Rolf
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #3
H

Hollywood1271

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hallo

könnte schon sein das das Tier durch die Attaken des anderen arg geschwächt ist bzw durch die Verletzungen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an. Hoffentlich hast du keinerlei Seifenhaltige Produkte zum reinigen genommen.

Gruß

Olli
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #4
Steffi23

Steffi23

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Nein ich habe den Terrarienreiniger von Euro Zoo benutzt. Kann es auch daran liegen obwohl der Reiniger für Terrarien ist?
Und was meint Ihr wird mein kleiner wieder gesund?
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #5
H

Hollywood1271

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hi

Leider kenne ich dieses Produkt nicht so das ich nicht viel dazu sagen kann , aber ich denke mal nicht wennn das speziell zur reinigung von Terrarien gemacht wurde. Zu den Verletzungen wäre zu sagen das ich schon denke wenn die nicht allzu massiv und tief sind das das schon wieder wird.

Ich drücke eucht und dem Gekko jedenfalls die Daumen

LG

Olli
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #6
Steffi23

Steffi23

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Danke, das ist nett ich hoffe auch das der kleine sich wieder erholt.
Fressen tut er ja zumindest.
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #7
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Fressen ist ja wenigstens etwas, beobachte ihn aber gut. Wünsche gute Besserung.
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #8
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hoffentlich sind es nicht zu starke Verletzungen!

Wünsche gute besserung!
 
  • Mad grandis verletzt Beitrag #9
W

wundergecko

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad grandis verletzt

Hi Steffi.
Auf den Scheiben befindet sich jetzt nach dem Säubern ein Film.
Streich mal mit deinen Fingern über das Glas,die fühlen sich im Gegensatz zu nicht gesäuberten Glas anders (glatter) an.
Dieser Film verschwindet aber mit der Zeit.

Gruß Rolf
 
Thema:

Mad grandis verletzt

Mad grandis verletzt - Ähnliche Themen

Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben