neueinsteiger fast fertig

Diskutiere neueinsteiger fast fertig im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; hallo zusammen, wollte euch auch mal zeigen was ich so gebastelt habe... ist ein 140x70x60 Terrarium aus 15mm OSB. Rückwand Styropor, 4...
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
wollte euch auch mal zeigen was ich so gebastelt habe...
ist ein 140x70x60 Terrarium aus 15mm OSB.
Rückwand Styropor, 4 Schichten Fliesenkleber danach Abtönfarbe mit Sand gemischt.
Beleuchtung ist ein 75Watt Spotstrahler, 8Watt Energiesparlampe und eine 40Watt NightGlow Lampe.
Fehlen nur noch das Sandlehm Gemisch, was auch schon im Keller liegt und die Glasscheiben...
Einrichtung, Steine, Wurzeln, Höhlen etc. liegt auch schon alles parat.

Übrigens seid heute bin ich auch stolzer Besitzer meiner 0.3 Leogruppe.
Da noch mal ein dankeschön an Michelle -----> :schild13: http://cheries-leopardgeckos.de.tl/Home.htm

Kommen sicher noch Bilder von mir wenn es dann fertig ist,
jetzt verweilen die 3 erstmal in Quarantäne, wie es sich gehört :D
 

Anhänge

  • CIMG0151k.jpg
    CIMG0151k.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 379
  • CIMG0152k.jpg
    CIMG0152k.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG0153k.jpg
    CIMG0153k.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 205
  • CIMG0154k.jpg
    CIMG0154k.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 185
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Gefälllt mir sehr gut, die Kleinen werden sich in dem Terrarium bestimmt sehr wohl fühlen.
 
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

dem kann ich mich nur anschliesen, sehr schön geworden!!!:smilie:
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

hola, geil geworden! Thumbs up. weiter so!
 
O

onkelgecko

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

super ,gefällt mir auch gut,schön natürlich geworden!!!
wie lange haste denn an der Rückwand gebastelt ?
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Wow...Das ist mal ne ordentliche Rückwand. Hast viel Bauschaum benutzt, oder? Wird auf jeden Fall ein klasse Becken, wenns fertig ist.
LG
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

erstmal danke für euer lob,
im nachhinein würde ich natürlich wieder einiges anderes machen,
z.b. die spalten noch enger und tiefer gestalten, das "podest" in der mitte des terras würde ich ganz weg lassen, lieber mit steinen und holz bzw. korkrinde was gestalten... aber hinterher ist man immer schlauer ;)
aber ihr könnt gewiss sein das war zwar mein erstes aber bestimmt nicht letztes projekt :D

@onkelgecko : kann dir garnicht genau sagen wie lange die rückwand gedauert hat... aber da ist schon einiges an zeit bei drauf gegangen, würde es aber immer wieder machen, der spaßfaktor dabei ist enorm hoch.

@viresce : im nachhinein leider aus meiner sicht zuviel bauschaum, hat einiges an spalten zunichte gemacht, hatte keine erfahrung damit... geht ganz schön auf wenn es trocknet ;) aber was solls...
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

respekt, also ich finde besser kann an's fast nicht machen
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Super genial und das mit dem Bauschaum und dem aufgehen kann ich nur bestätigen.
Bei meinem nächsten Bau werde ich auch die Ebenen mit Sand beschmeissen.
Der Effekt mit dem Sand kommt super gut raus.
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Tip zum Bauschaum,wenn es einem zu sehr aufgegangen ist kann man diesen ja auch noch mal mit einem Messer bearbeiten.
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

so, es geht langsam weiter... :schild6:

seid heute ist dann das sand-lehm-gemisch (5:1) und ein bisschen deko drin.

rechts im terra ist quasi der wärmebereich, dort habe ich aus ein paar natursteinen ein bisschen was gebastelt, dadurch das die steine nicht so dick sind ließen sich hier sehr schöne enge spalten für die kleinen zauber.
keine angst, alles schön fixiert, damit die kleinen beim eventuellen graben sich auch nicht begraben ;)

jetzt fehlen noch ein paar hölzer, korkrinden und die tillsandien, damit auch noch was fürs auge drin ist :smilie:

weiter bilder folgen wenn ich soweit bin.
 

Anhänge

  • CIMG0188kl.jpg
    CIMG0188kl.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG0207kl.jpg
    CIMG0207kl.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0210kl.jpg
    CIMG0210kl.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0211kl.jpg
    CIMG0211kl.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 148
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Hi
Super schöne Rückwand hast du da gebastelt.
Aber dein Rückwand bietet den Futtertieren viel zu viele Verstecke
wenn sie sich da erstmal verkriechen essen deine Geckos die nicht so schnell auf!!

ich hab auch schon ein paar Rückwände gemacht kannst dir mal die Bilder bei
Flickr unten ansehen.

lg
Sebi
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

hoffe ja das ich gute jäger bei mir habe...

ansonsten werden die sich schon was überlegen müssen, geht ja bei anderen auch, hab hier im forum auch schon krassere rückwände gesehen, da sind meine spalten noch human.

aber trotzdem danke für den tiip
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

echt geniale rückwand

das mit den futtertieren kenne ich auch

hab eine pappröhre mit baumrunde umleimt zu gutes versteck für heimchen da das ganze bei mir im schlafzimmer steht und vorne die lufteinlässe sind wirkt es wie ne musikbox Heimchen und grillen lieben es sich unter der rinde zu verkrichen und bis die mal aufgegessen sind holla hab schon die ein oder andere nacht geflucht aber ich late nichts davon das futter mit der pinzette nzureichen wo bleibt den da der spaß für die kleinen und der jagdinstinkt verkümmert auch
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

Hi

stimmt mit der Pinsette mag ichs auch nicht
hab ich auch noch nie probiert
sollen sie, sie jagen dann bewegen sie sich auch

lg
Sebi
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

so, endlich ist alles fertig, läuft seid einer woche super, sprich tempratur und luftfeuchtigkeit passen zusammen.

hier also die fertigen bilder,
ostern kommen dann die 3mädels in ihr neues zu hause, bin gespannt wie sie drauf reagieren;)
 

Anhänge

  • CIMG0219.jpg
    CIMG0219.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0220.jpg
    CIMG0220.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG0221.jpg
    CIMG0221.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0222.jpg
    CIMG0222.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 99
K

klemmeri

Gast

AW: neueinsteiger fast fertig

Hallo taugi, sieht super aus deine Rückwand.
Ich wollte mal fragen, wie du das mit der Abtönfarbe gemacht hast?


Gruß Kevin
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: neueinsteiger fast fertig

@kevin :
zuerst habe ich mit der dunkleren farbe sprich dem rot begonnen alles einzudecken, im noch feuchtem zustand kamen dann die beiden helleren farben, sandgelb und beige dazu, diese habe ich dann mit dem pinsel nur getupft, also nicht flächendeckend gestrichen.
übrigens, von anfang an habe ich immer reichlich sand mit in die farben gemischt damit die kleinen auch gut klettern können.
 
S

Sioux

Gast

AW: neueinsteiger fast fertig

Kompliment, Sascha, das sieht richtig, richtig klasse aus!
 
Thema:

neueinsteiger fast fertig

Oben