Weiße Pigmentflecken Geckobock

Diskutiere Weiße Pigmentflecken Geckobock im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm bzw. bedenklich ist?? Danke im voraus
T

theroyce_ii

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm bzw. bedenklich ist?? Danke im voraus
 

Anhänge

  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    159 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    61 KB · Aufrufe: 80
Chalian

Chalian

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Kann das auf den Fotos schlecht einschätzen aber könnte sein das er sich bald Häutet?
 
T

theroyce_ii

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

wäre möglich. Ich kenne es bis jetzt nur so, das wenn die Häutung bevor steht der ganze Gecko sich hell färbt und nicht so vereinzelte stellen.
 
Nancy1

Nancy1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Für mich sieht es einfach nach zu trockener Haltung aus.
Halte den Sand in der Tiefe und in den Hölen etwas Nasser
 
T

theroyce_ii

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

also die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 60%, eine wetbox ist vorhanden und zusätzlich noch ein Tonkrug wo der Boden mit feuchtem humus gefüllt ist und ständig feucht gehalten wird. Vielleicht sollte man einfach abwarten und es gibt sich mit der nächsten Häutung!?!
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    103 KB · Aufrufe: 63
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Also ich finde das völlig normal. Ich konnte das schon öfter bei meinen beobachten. Nach der nächsten Häutung ist das immer wieder weg.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Ist das loser Sand in dem Terra ?
Diese Punkte können auch Sandkörner sein die an der haut kleben bleiben.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Das sind minimale Verletzungen der Haut. Das passiert, wenn die Tiere sich mal zoffen, irgendwo langscheuern und so weiter. Unser Männchen hatte das auch eine zeitlang, ich hab das vom tierarzt checken lassen (jaja, ich weiß, ich bin etwas paranoid) und unterm Mikroskop konnte man dann erkennen, dass das verheilte Hautschüppchen sind.

Bei der Häutung verschwinden die und manchmal kann man auch beobachten, dass diese "Pünktchen" entstehen, wenn die Tiere sich irgendwo drunterschieben oder irgendwo reinquetschen.
 
T

theroyce_ii

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Pigmentflecken Geckobock

Also kann man das so nen bißchen vernachsläßigen. Dann werd ich die sache mal beobachten. Hoffe es wird besser.
Auf jedenfall an alle vielen DANK für die Antworten.
 
Thema:

Weiße Pigmentflecken Geckobock

Weiße Pigmentflecken Geckobock - Ähnliche Themen

Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Oben