Weiße Pigmentflecken Geckobock

Diskutiere Weiße Pigmentflecken Geckobock im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm bzw. bedenklich ist?? Danke im voraus
T

theroyce_ii

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm bzw. bedenklich ist?? Danke im voraus

Anhänge

Chalian

Chalian

Reaktionen
1
Kann das auf den Fotos schlecht einschätzen aber könnte sein das er sich bald Häutet?

T

theroyce_ii

Reaktionen
0
wäre möglich. Ich kenne es bis jetzt nur so, das wenn die Häutung bevor steht der ganze Gecko sich hell färbt und nicht so vereinzelte stellen.

Nancy

Nancy

Reaktionen
0
Für mich sieht es einfach nach zu trockener Haltung aus.
Halte den Sand in der Tiefe und in den Hölen etwas Nasser

T

theroyce_ii

Reaktionen
0
also die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 60%, eine wetbox ist vorhanden und zusätzlich noch ein Tonkrug wo der Boden mit feuchtem humus gefüllt ist und ständig feucht gehalten wird. Vielleicht sollte man einfach abwarten und es gibt sich mit der nächsten Häutung!?!

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Also ich finde das völlig normal. Ich konnte das schon öfter bei meinen beobachten. Nach der nächsten Häutung ist das immer wieder weg.

R

Reptilo

Gast
Ist das loser Sand in dem Terra ?
Diese Punkte können auch Sandkörner sein die an der haut kleben bleiben.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Das sind minimale Verletzungen der Haut. Das passiert, wenn die Tiere sich mal zoffen, irgendwo langscheuern und so weiter. Unser Männchen hatte das auch eine zeitlang, ich hab das vom tierarzt checken lassen (jaja, ich weiß, ich bin etwas paranoid) und unterm Mikroskop konnte man dann erkennen, dass das verheilte Hautschüppchen sind.

Bei der Häutung verschwinden die und manchmal kann man auch beobachten, dass diese "Pünktchen" entstehen, wenn die Tiere sich irgendwo drunterschieben oder irgendwo reinquetschen.

T

theroyce_ii

Reaktionen
0
Also kann man das so nen bißchen vernachsläßigen. Dann werd ich die sache mal beobachten. Hoffe es wird besser.
Auf jedenfall an alle vielen DANK für die Antworten.

Thema:

Weiße Pigmentflecken Geckobock

Weiße Pigmentflecken Geckobock - Ähnliche Themen

• Weiße Hautflecken Lepidodactylus lugubris

Weiße Hautflecken Lepidodactylus lugubris: Hallo, mir ist am Freitag aufgefallen, dass mein Jungferngecko (ca. 3 1/2 Jahre alt) komische weiße Hautflecken ca. (3-4 mm groß) direkt über den...
  • weiße Stelle am Gelenk

weiße Stelle am Gelenk: Hallo zusammen, heute morgen war zufällig auch das Weibchen meiner L. williamsi an der Scheibe und da habe ich sie mir doch gleich mal...
  • Wer weiß Rat

Wer weiß Rat: Als ich gestern abend zur Fütterungszeit eine meiner Gecko-Damen sah bemerkte ich, daß ihre Hinterbeine geschwollen waren (Wasseransammlungen)...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • Weiße Pigmentflecken Geckobock

Weiße Pigmentflecken Geckobock: Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm ist bzw. normal ist?? Danke im voraus
  • Weiße Pigmentflecken Geckobock - Ähnliche Themen

• Weiße Hautflecken Lepidodactylus lugubris

Weiße Hautflecken Lepidodactylus lugubris: Hallo, mir ist am Freitag aufgefallen, dass mein Jungferngecko (ca. 3 1/2 Jahre alt) komische weiße Hautflecken ca. (3-4 mm groß) direkt über den...
  • weiße Stelle am Gelenk

weiße Stelle am Gelenk: Hallo zusammen, heute morgen war zufällig auch das Weibchen meiner L. williamsi an der Scheibe und da habe ich sie mir doch gleich mal...
  • Wer weiß Rat

Wer weiß Rat: Als ich gestern abend zur Fütterungszeit eine meiner Gecko-Damen sah bemerkte ich, daß ihre Hinterbeine geschwollen waren (Wasseransammlungen)...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • Weiße Pigmentflecken Geckobock

Weiße Pigmentflecken Geckobock: Kann mir mal jemand sagen ob diese Erscheinung bei einem meiner Geckos schlimm ist bzw. normal ist?? Danke im voraus