Welche Geckoart mag sowas???

Diskutiere Welche Geckoart mag sowas??? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab eine ganz blöde Frage. Ich hab viel über Geckos und Terras gelesen die Tage und bin auf, unter anderem, dieses Bild gestoßen...
snakeboy

snakeboy

Reaktionen
0
Das ist eig ein Frosch Terra......;)

Lg

Sascha

P

Pommesbrötchen

Reaktionen
0
Naja, bei einem Froschterra muß man doch noch nen Wasserbereich einrichten oder?
Wasser wollte ich eigentlich keines großartig haben. Gibt es nicht noch ne Möglichkeit?:sad:

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Lepidodactylus lugubris würde sich dort wohl fühlen...allerdings hättest du nahezu nichts von dem Tier da du es eher weniger sehen würdest.

P.S nicht jeder Frosch brauch einen Tümpel, manchmal tut es auch eine mit Wasser gefüllte Bromelie.

P

Pommesbrötchen

Reaktionen
0
Kannst Du mir da eine Art empfehlen? Ich kenne mich mit Fröschen mal so garnicht aus. Vielleicht gefällt mir ja wirklich noch eine Art am ende ;-)
Sieht man Frösche denn mehr als die kleinen Geckos? *mal so blöd fragt*

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo Pommesbrötchen!

An Fröschen gibt es sehr viele. Gib doch bei Google mal "Dendrobates" oder "Epipedobates" oder "Ranitomeya" ein. Alles Baum-/Wald-/Blattsteiger (ehemals als "Pfeilgiftfrösche" bezeichnet). Da sind farblich sehr attraktive ARten dabei. Empfehelnswert z.B. Dendrobates azureus (richtig Dendrobates tinctorius "Azureus") oder auch Oophaga pumilio.
Alles Weitere, wenn Du Dich satt gesehen hast.

Gruß

Ctenopoma

PS: Die Frösche sieht man wesentlich öfters als die kleinen Geckos (Ausnahmen bestätigen...). Daher habe ich meine Geckos fast allesamt abgegeben und habe fast nur noch Frösche...

P

Pommesbrötchen

Reaktionen
0
Ich hab von einem Freund ein jkleines AG geschenkt bekommen und wollte mir das gerne umbauen.
Es hat die größe 30x20x20..
kann man da überhaupt ein tier rein setzen? was meint ihr?

T

thomas87

Reaktionen
0
also 30x20x20??

da würd ich nie nen gecko reinsetzen, da sind meine leos einzeln drin,wenn ich die mein terra sauber mache. aber sonst würde ich so ne box nur für die fahrt zum ta oder so nutzen, aber nicht für nen längeren zeitraum.

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo!

Auch für Dendorbaten sind 30x20x20 maximal Aufzuchtterrarien. Für einen dauerhaften Aufenthalt überhaupt nciht geeignet.
Versuchs doch in dem Becken mal mit einer Gottesanbeterin oder einem wandelnden Blatt.

Gruß

Ctenopoma

Thema:

Welche Geckoart mag sowas???

Welche Geckoart mag sowas??? - Ähnliche Themen

• Liste von Geckoarten für 40x30x30

Liste von Geckoarten für 40x30x30: Hallo GeckoZ-Gemeinde, erst einmal hallo. Ich habe derzeit Erfahrung mit Phelsumen und Anolis. Nun interessieren mich noch die Zwerggeckos. Ich...
  • Liste von Geckoarten für 40x30x30 - Ähnliche Themen

• Liste von Geckoarten für 40x30x30

Liste von Geckoarten für 40x30x30: Hallo GeckoZ-Gemeinde, erst einmal hallo. Ich habe derzeit Erfahrung mit Phelsumen und Anolis. Nun interessieren mich noch die Zwerggeckos. Ich...