Welche Geckoart mag sowas???

Diskutiere Welche Geckoart mag sowas??? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab eine ganz blöde Frage. Ich hab viel über Geckos und Terras gelesen die Tage und bin auf, unter anderem, dieses Bild gestoßen...
P

Pommesbrötchen

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eine ganz blöde Frage. Ich hab viel über Geckos und Terras gelesen die Tage und bin auf, unter anderem, dieses Bild gestoßen: http://www.behindtheglass.de/wp-content/gallery/terra_11_08/terra_11_08-8.jpg
Nun meine Frage. Gibt es Geckos (mit vorliebe Zwerggeckos) die ein so zugewachsenes Terra genau so toll finden wie ich?
Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen!:D

Gruß
Torsten
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Das ist eig ein Frosch Terra......;)

Lg


Sascha
 
P

Pommesbrötchen

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Naja, bei einem Froschterra muß man doch noch nen Wasserbereich einrichten oder?
Wasser wollte ich eigentlich keines großartig haben. Gibt es nicht noch ne Möglichkeit?:sad:
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Lepidodactylus lugubris würde sich dort wohl fühlen...allerdings hättest du nahezu nichts von dem Tier da du es eher weniger sehen würdest.

P.S nicht jeder Frosch brauch einen Tümpel, manchmal tut es auch eine mit Wasser gefüllte Bromelie.
 
P

Pommesbrötchen

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Kannst Du mir da eine Art empfehlen? Ich kenne mich mit Fröschen mal so garnicht aus. Vielleicht gefällt mir ja wirklich noch eine Art am ende ;-)
Sieht man Frösche denn mehr als die kleinen Geckos? *mal so blöd fragt*
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Hallo Pommesbrötchen!

An Fröschen gibt es sehr viele. Gib doch bei Google mal "Dendrobates" oder "Epipedobates" oder "Ranitomeya" ein. Alles Baum-/Wald-/Blattsteiger (ehemals als "Pfeilgiftfrösche" bezeichnet). Da sind farblich sehr attraktive ARten dabei. Empfehelnswert z.B. Dendrobates azureus (richtig Dendrobates tinctorius "Azureus") oder auch Oophaga pumilio.
Alles Weitere, wenn Du Dich satt gesehen hast.

Gruß

Ctenopoma

PS: Die Frösche sieht man wesentlich öfters als die kleinen Geckos (Ausnahmen bestätigen...). Daher habe ich meine Geckos fast allesamt abgegeben und habe fast nur noch Frösche...
 
P

Pommesbrötchen

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Ich hab von einem Freund ein jkleines AG geschenkt bekommen und wollte mir das gerne umbauen.
Es hat die größe 30x20x20..
kann man da überhaupt ein tier rein setzen? was meint ihr?
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

also 30x20x20??

da würd ich nie nen gecko reinsetzen, da sind meine leos einzeln drin,wenn ich die mein terra sauber mache. aber sonst würde ich so ne box nur für die fahrt zum ta oder so nutzen, aber nicht für nen längeren zeitraum.
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geckoart mag sowas???

Hallo!

Auch für Dendorbaten sind 30x20x20 maximal Aufzuchtterrarien. Für einen dauerhaften Aufenthalt überhaupt nciht geeignet.
Versuchs doch in dem Becken mal mit einer Gottesanbeterin oder einem wandelnden Blatt.

Gruß

Ctenopoma
 
Thema:

Welche Geckoart mag sowas???

Welche Geckoart mag sowas??? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Einige Fragen bezüglich meiner Moschusschildkröte: Guten Abend euch, Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt einige Fragen im bezüglich meiner Moschusschildkröte. Zur Info, er ist 8 Monate...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben