Zwergbartagam vergesellschaften

Diskutiere Zwergbartagam vergesellschaften im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ist es möglich einen zwegbartagam mit einem mauergecko zusammen zuhalten? nat.mit vielen versteck möglichkeiten für beide... dumme idee oder...
micha82

micha82

Reaktionen
0
hi,

ist es möglich einen zwegbartagam mit einem mauergecko zusammen zuhalten? nat.mit vielen versteck möglichkeiten für beide...

dumme idee oder möglich? :confused:

gruss micha

ps: frage deshalb, da ich einen übernehmen könnte, da ein kumpel ihn nicht mehr halten kann (muss plötzlich weg :eek:) und da ich schon einen mauergecko halte, würde sich das evtl. anbieten???

S

skippy

Gast
Hallo , wenn deine Pogona den Gecko mal ins Maul bekommt war es das mit der Vergesellschaftung .

micha82

micha82

Reaktionen
0
fressen kann erihn bestimmt nicht. der bartagam ist noch winzig. aber denke auch, dass er den gecko allein durch seine anwesenheit extrem stressen würde, oder? ist das jetzt ein "no-go" oder wie?

freu mich über antworten!

gruss micha

R

Repmaster91

Reaktionen
0
Wenn man so will ist es ein, wie du sagst,"no-go" !
Vergesellschaftungen sind eigentlich nie gut, weder für die Tiere noch für die Besitzer, da es eigentlich immer Probleme gibt (ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die nie Probleme haben).

Phil

Sunny-smile

Sunny-smile

Reaktionen
0
Man kann manche Reptilien vergesellschaften, dort gilt dann aber sehr großes Terrarium, gleiches Habitat und die gleiche Größe . Bei Zwergbartagamen und Mauergeckos geht das aber nicht.

LG Alex

Thema:

Zwergbartagam vergesellschaften

Zwergbartagam vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • vergesellschaftung Leopardgecko und Zwergbartagamen

vergesellschaftung Leopardgecko und Zwergbartagamen: hallo zusammen ich hab beim Dehner ein Terra gesehen wo man junge zwergbartis und ungefähr gleich große Leopardgeckos gehalten hat. meine Frage...
  • vergesellschaftung Leopardgecko und Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • vergesellschaftung Leopardgecko und Zwergbartagamen

vergesellschaftung Leopardgecko und Zwergbartagamen: hallo zusammen ich hab beim Dehner ein Terra gesehen wo man junge zwergbartis und ungefähr gleich große Leopardgeckos gehalten hat. meine Frage...