Mad. Grandis Hätungsprobleme

Diskutiere Mad. Grandis Hätungsprobleme im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben seit Sonntag einen Madagaskar Taggecko übernommen der üble Häutungsprobleme hat, die Vorbesitzer haben uns das auch gesagt...
Aramis3

Aramis3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit Sonntag einen Madagaskar Taggecko übernommen der üble Häutungsprobleme hat, die Vorbesitzer haben uns das auch gesagt mussten ihn aber dringend wegen umzug abgeben.
So jetzt ist er hier es ist noch ein Jungtier und hat überall noch Hautreste am Körper, wir haben teilweise die Haut abbekommen aber teilweise ging sie nicht ab, habt ihr nen Tipp wie man die alte Haut schnell und möglichst stressfrei fürs Tier abbekommt???
Ich habe gelsen das man den Mad. Grandis Karottenbrei, Tomatenbrei + Honig geben soll das soll helfen, hat jemand Erfahrung damit!?!
Aso der kleine sitzt jetzt in dem Terrarium wo vorher unsere kleine drin sass die hatte nie Probleme mit dem Häuten.
Wir freuen uns auf viele Erfahrungsberichte von euch.

Danke Sabrina und Jojo
 
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

Hätungsprobleme können viele Ursachen haben, ich nehme mal stark an das Temperatur und Luftfeuchte nicht gestimmt haben.
Wo hat denn der kleine noch überall Hautreste?
Wenn er noch an den Haftlamellen Hautreste hat würde ich ihn zu nem Tierarzt bringen der sich damit auskennt, wenn er nur an rücken, schwanz usw. Hautreste hat kannst du ihn mir lauwarmen wasser besprühen so das die Hautreste schön aufweichen er löst dann die alte Haut von selbst. Du kannst ihn aber auch ganz in Ruhe lassen denn die Hautreste störren ihn zwar und er wird immer versuchen die abzubekommen, sie gehen aber sicherlich bei der nächsten Häutung ab vorrausgesetzt die Luftfeuchte und die Temperatur stimmen. Wichtig ist jetzt meiner Meinung nach ihm viele Vitamine zukommen zulassen z.B. von Tetra Reptosol. Die letzte Variante aber bitte nur durchführen wenn der kleine keine reste an den Haftlamellen hat.
Bei Fragen kannst du mich gerne mal anrufen ich schick dir mal meine Nummer per PN.

MFG Decho
 
Aramis3

Aramis3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

Er konnte sich nicht an den scheiben festhalten und sass nur auf dem Boden, wir haben ihm ein lauwarmes Bad gemacht und reisgestzt dancah haben wir die Haut von den Haftlamellen abbekommen seitdem sitzt er wieder an den Scheiben.
Am Bauch an den Seiten und am Schwanz hat er noch Haut ich gebe ihm Bioserin und karottensaft sprühe oft und sprühe ihn auch mit warmen Wasser an aber er versucht sich nicht die Haut selber abzumachen.
 
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

die haut geht dann sicher bei der nächsten Häutung ab... war bei meiner genauso...
wie sind denn die werte? Luftfeuchte und Temperatur?
 
Aramis3

Aramis3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

So die Werte sind 27-27°grad und 60-70% Luftfeuchte
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

du hast dich wahrscheinlich verschrieben 27-37 Grad?? Luftfeuchte ist OK.
 
Aramis3

Aramis3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

sorry meinte 26- 28°grad.
ist ein wenig scheisse da unser digitales thermometer kaputt ist und nur diese anderen da sind erkennt man das schlecht...
 
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

naja könnte meiner meinung nach ein bisschen wärmer sein sollten so tagsüber zwischen 25-35 grad liegen. 35 grad natürlich nur am sonnenplatz aber das sollte schon gegeben sein.
 
Aramis3

Aramis3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mad. Grandis Hätungsprobleme

das sind die werte an der scheibe und wie gesagt unser digitales thermometer ist kaputt kaufen heut ein neues und dann kann ich auch genau sagen was auf dem sonnenplatz und überall für werte sind
 
Thema:

Mad. Grandis Hätungsprobleme

Oben