Kann man verschiedene Farbformen in einem Terrarium halten ???

Diskutiere Kann man verschiedene Farbformen in einem Terrarium halten ??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; ich will mir leopartdeckos am samstag auf der terraristika hollen nur im i-net hab ich nix gefunden das man verschiedene geckos die andere farben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

turok1992

Reaktionen
0
ich will mir leopartdeckos am samstag auf der terraristika hollen nur im i-net hab ich nix gefunden das man verschiedene geckos die andere farben haben in ein terrarium backen kann darf man das ??

ICH FREU MICH SCHON AUF SAMSTAG ENDLICH MEINE NEUEN LEOPARDGECKOS

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
Kla darf man das. Solange es nur unterschiedliche farbformen sind.Wenn man jedoch züchten und dabei auch ein ziel verfolgt sollte man schon genauer seine Auswahl treffen.

Wie groß ist den das terrarium und wieviele Tiere willst du dir den holen. nur weibchen oder auch ein männchen?

www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Reaktionen
0
Mit genügend Hitze kannst Du in einem Terrarium fast alles BACKEN...

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
warum solltest du das nicht dürfen? das sind die gleichen geckos, aber andere farben. was willst du dir denn holen? also nur weibchen oder zuchtgruppe?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Und bitte denk dran eine aureichende getrennte Quarantäne durchzuführen! Bitte dazu auch mal die Suchfunktion bemühen.

T

turok1992

Reaktionen
0
also ich bin grade noch am bauen aber ich holl mir erst mal 1 mänchen und 2 weibchen das terrarium ist 2 m lang 70 tief und hoch 115 cm ich mach da aber noch ein großes wasser becken rein da kommen dan kleine fische rein ^^ ich mach die rück wand sälber^^

T

turok1992

Reaktionen
0
ich weiß die kommen 3 wochen in ein keiners terrarium weil das wo die rein sollen noch net ganz fertig ist ^^:p

supperl

supperl

Reaktionen
0
Fische sind ne schlechte idee. Wenn du solch ein Projekt verwirklichen willst und nicht enden willst mit einem schimmelnden OSB terra oder dem allseits beliebten "totefischeinplateuschuhe" effekt solltest du das vergessen.
Für ein Aquaterrarium brauchts so einiges mehr als Holz nämlich glas und viel viel Arbeit.
Du benötigst diverse lochbohrungen für Außenfilter und das genaue abpassen der Temp ist sicherlich auch nicht einfach. Ein Aquaterra ist keine einfache wenn auch sehr schönes Projekt nur nicht mit Holz zu realisieren.

Dann ein 1m hohes Terrarium für Leos ist ebenfalls nicht toll denn für einen Sturz ist es doch arg hoch.

Desweiteren denke ich für solche ein Projekt eignen sich ehr Frösche oder Anolen als Leos.

Ich befürchte du solltest lieber mit den Tieren bis zur Terraristika im Mai warten um erstmal die Haltungsbedingungen genauer zu studieren und das ganze besser umsetzen zu können.

Ich will dir mit dem Post nichts, will nur positive Kritik äußern um die vllt ein wenig zu helfen.

T

turok1992

Reaktionen
0
hmm ja ich weiß das mit der pumpe ich studriere das jetzt schon ein halbes jahr mit den geckos ^^ und ich hab auch schon alles so weit fertig pumpe und so ist auch dran^^ und naja ich mach das ja net zum ersten mal^^

supperl

supperl

Reaktionen
0
Stell mal ein Foto vom Projekt ein.

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
denk bei der Quarantäne aber daran, das du sie nur zusammen ins kleine Terrarium setzen kannst,wenn sie alle vom selben züchter sind. sonst musst du alle einzeln setzen!

kann mir das mit dem Wasserbecken gar nicht in einem Wüstenterrarium vorstellen.Bist du dir sicher das es so eine gute idee ist?
Wird die LF durch das Becken nicht auch viel zu hoch?
Bin auch dafür das du mal ein Foto machst

T

turok1992

Reaktionen
0
wenn du licht genau auf das becken machst dan wird das zu hoch aber wenn die das licht genau so aus rich dest das das wasser net zu schnell verdunstet geht das ^^ und das wir dan auch net so schlimm werden XD weil mathe macht das terrarium aus ^^ ein kumpel von mir hat sich das genau aus gerechnet :p wie viele lampen und wie groß das beckoen sein darf und bla bla bla :p
der ist mathe matika oder wie die auch immer heißen :D.D:D

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
öh ok.ist den auch gesichert das die leos nicht versehendlich reinplumsen?also hast du so ein Paludarium vor zu bauen?
bestehe immer noch auf fotos

T

turok1992

Reaktionen
0
Ja Fotos kann ich die Tage wohl machen das ist kein broblem ich kann ja jetzt eins rein stellen da war das aber noch ganz am anfang jetzt sieht das schon ein bsichen andres aus

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
warum müssen alle geckoneulinge gleich eine zuchtgruppe haben? ich versteh das nicht, warum alle gleich züchten wollen. hab mir erst mal eine dame geholt und geschaut wie ich das optimal hinbekomme und jetzt, nach 2 jahren plane ich den umzug in ein größeres terra und mir langsam eine gruppe zusammenzusetzten. aber gut, bleibt jedem selbst überlassen

T

turok1992

Reaktionen
0
hehe ich hab ja schon seit 2 jahren bartagame da hab ich auch gezüchtet und das net zu schlächt :p,und ich studire die leopardgeckos jetzt eig schon sehr lange ein halbes jahr jetzt schon,wenn net noch länger,und ein schlächter tier halter bin ich net XD,wenn du das meinst xD

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
war ja auch nicht auf dich bezogen, sry wenn evtl so rüberkam, sondern eine allgemeine frage, die mir schon sehr lange im kopf rumgeht, wenn ich das bei neueinsteigern lese. aber vor allem bei welchen, die noch nie irgendwelche reptilien hatte. und dass du schon bartagamen hast/hattest wusste ich nicht, also nochmal sorry

T

turok1992

Reaktionen
0
hmm ja sryy ich hab auch ein bischen überregirt :p; mein fehler:p hast du villt icq dan könne wir ja mal da rüber labern ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man verschiedene Farbformen in einem Terrarium halten ???

Kann man verschiedene Farbformen in einem Terrarium halten ??? - Ähnliche Themen

• Verschiedene Tangerine Linien

Verschiedene Tangerine Linien: Moin Leutz, ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich verschiedene Tangerine-Linien, wie z.B. Tangerine Tornado mit Electric oder Blood Hypo...
  • Verschiedene Tangerine Linien - Ähnliche Themen

• Verschiedene Tangerine Linien

Verschiedene Tangerine Linien: Moin Leutz, ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich verschiedene Tangerine-Linien, wie z.B. Tangerine Tornado mit Electric oder Blood Hypo...