Gecko klettert in Ecken

Diskutiere Gecko klettert in Ecken im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Sicher wurde das hier schon einige Male diskutiert, aber trotzdem noch einmal: Ein separiertes Weibchen von mir versucht seit einiger Zeit...
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Sicher wurde das hier schon einige Male diskutiert, aber trotzdem noch einmal: Ein separiertes Weibchen von mir versucht seit einiger Zeit verstärkt in den Ecken ihres Behälters hoch zu klettern. Dazu ist vielleicht zu sagen, dass sie, wie auch meine anderen Leos, alle am Fasten sind, weil die sonst ja auch aufgehen wie Hefeklöße. Außerdem ist der Behälter mehr als Übergang gedacht und auch etwas zu klein, aber im Moment hab ich nichts besseres da.
Nun wollte ich mal wissen, wie man dieses sinnfreie Gekletter am Besten unterbinden kann, da es einem dann doch schon irgendwann auf den Sack geht, wenn das Tier da die ganze Zeit am rumwischen ist und immer wieder umfällt. Habt ihr da Erfahrungen mit?
LG
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Hmmm, eigentlich nur die das sie irgendwann wieder damit aufhören. Sonst kann ich dir da leider nicht helfen. :(

Lg Iris
 
Anika2

Anika2

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

In welchem Behältnis ist sie denn? Ich finde das nich so schlimm wenn sie an der Faunabox rumkrabbeln :D

LG Anika
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Ja ist ne Faunabox. Hab die Viecher ja in meinem Zimmer, deshalb störts beim Einschlafen schon immer öfter...
 
C

Chris3004

Gast

AW: Gecko klettert in Ecken

Mehr trinken, dann klappt's auch mit dem Einschlafen!!! :D

Du könntest versuchen provisorisch eine Art Rückwand einzubauen. Dann klettert sie zwar immernoch, aber das Quitschen wird gegen Rascheln getauscht, was weniger nervig sein sollte.;)
 
G

Gekos-Bremen.de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Hallo,

ich weiß ja nicht wie groß die Box ist. Aber wenn es passt, stell etwas zum klettern rein, ich z.B. habe in den Boxen für die NZ und wenn einer in Qarantene ist immer ein paar leere Klopapierrollen, Küchenrollen und eine halbe leere Kokosnussschale drin, dort können die klettern usw. dann versuchen die es nicht am rand.
Ob das natürlich immer leiser ist weiß ich nicht...
Sonst ab mit denen in der nacht ins Wohnzimmer^^

LG Patrick
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Mehr trinken, dann klappt's auch mit dem Einschlafen!!! :D

Bin ich nich so der Freund von :D

Rückwand ist aufgrund einer geringen Höhe nicht wirklich drinn, aber ich versuch da heute mal was zu basteln, damit sie mehr klettern kann, vielleicht legt sich das dann ja.
Ins Wohnzimmer stellen ist auch nicht gerade drinn, weil meine Eltern das nicht sehr begrüßen, wenn ich nachts meinen halben Bestand auslagere...DIe Schaben übernachten auch schon woanders :D:eyes:
LG
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Dann würde ich hier nichtmehr schreiben können :D
 
G

Gekos-Bremen.de

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

Dann ab in die nächste zoofachhandlung und hole dir da mal ein styreporkasten raus, gibts meist kostenlos. Sehen aber auch dem entsprechend aus in der optik.
Die kleinen heimchenschalen kannst du da über nacht reinstellen.

Abends rein -> morgens raus!

das habe ich früher auch gemacht wo ich noch zuhause gewohnt habe.
Das bringt natürlich nur etwas wenn du auch den deckel dazu hast.
Die überleben das ohne problem...

Wenn du bei den gekos auch nicht zu viele rein geworfen hast und die nicht alle geunfen haben solltest du zumindest das problem los sein.

Viel Erfolg!
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko klettert in Ecken

guter tip, aber das hilft bei dem gecko auch nicht weiter
 
Thema:

Gecko klettert in Ecken

Gecko klettert in Ecken - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Teddyhamser blutet aus der Nase und atmet gurgelnd: Hallo, mein Teddyhamster Memo hat ein Nagerbecken aus Glas, mit einem horizontalen Schlitz im Glas zum dortigen Atmen und einen Emtalldeckel mit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
ich bin entsetzt: Hallo, mein Name ist Siggi, und ich wollte mal euren Rat erbitten. Also: ich war am Samstag beim Dehner in München Dehner Garten-Center GmbH...
Oben