Paarungsverhalten

Diskutiere Paarungsverhalten im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Kurze Anfängerfrage zur Paarung. Meine 3er Gruppe ist vom Gewicht her diese Jahr soweit verpaart zu werden. Die Tiere wurden überwintert...
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kurze Anfängerfrage zur Paarung. Meine 3er Gruppe ist vom Gewicht her diese Jahr soweit verpaart zu werden. Die Tiere wurden überwintert und sitzen nun seit Ende Januar zusammen.

Von Paarungsverhalten bis jetzt aber absolut keine Spur. Oder bekomme ich es einfach nicht mit?! :sad: Die Tiere sind ansonsten genauso agil wie sonst auch.

Wie sieht's bei euch denn aus?

Gruß, TeisT
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

Wenn du sagst sie haben jetzt das Gewicht verpaart zu werden.Darf man mal aus neugier fragen wieviel sie den genau wiegen und wie alt sie sind?

Bei meinen habe ich gestern erst die erste Paarung beobachten können.Wahrscheinlich bekommst du es nur nicht mit.Oder sie sind noch nicht in Paarungsstimmung
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

Also die Weibchen liegen beide zwischen 45-50g. Das Männchen nochmal 15g mehr.

Das genaue Alter kann ich nicht bennen. Ich habe Sie mitte letzten Jahres von einem Halter übernommen. Laut seinen Angaben müssten Sie jetzt ca. 2 Jahre sein.

Sollte doch funktionieren, oder?
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

Ja Alter und Gewicht sind völlig ok.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

normalerweise paaren sie sich so, das du es nicht sieht, ich hatte mei meinen wundergeckos nur das glück, dass ich sie auseinander sitzen hatte, und als ich sie wieder zusammengesetzt hatte, gings gleich los, mittem am helligsten tag und mitten im terrarium. aber normalerweise machen das geckos nicht so offensichtlich.
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

normalerweise paaren sie sich so, das du es nicht sieht, ich hatte mei meinen wundergeckos nur das glück, dass ich sie auseinander sitzen hatte, und als ich sie wieder zusammengesetzt hatte, gings gleich los, mittem am helligsten tag und mitten im terrarium. aber normalerweise machen das geckos nicht so offensichtlich.

Ok, schade! :D

Ich werd die Augen offen halten! :smilie:
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

immer augen offen halten, man weis ja nie wann es den kleinen gelüstet :)
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

Also, meine beiden Mädels sind momentan in der Haut. Bzw. die eine hat sich heute Mittag gehäutet.

Als ich dann gerade ins Terrarium geschaut habe, sehe ich wie sich das Männchen Hemipenis und Kloake leckt. :p

Kann ich jetzt sicher sein, dass eine Paarung stattgefunden hat? Konnte das bis jetzt noch nicht beobachten. :eek:
 
R

Reptilo

Gast

AW: Paarungsverhalten

Leopardgeckos Lecken sich immer nach dem Koten kann man immer nachts beobachten.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

genau, deswegen ist das kein anzeichen für eine paarung
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

Das sie sich nach dem koten lecken habe ich auch schon gesehen, aber wird das auch der Hemipenis "ausgefahren"? :D
 
R

Reptilo

Gast

AW: Paarungsverhalten

Weis ich nicht ich kuck da doch nicht hin :p
einfach mal abwarten ob sich die Weibchen komisch benehmen (am Tag graben oder etwas suchen)
 
T

TeisT01

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

So, was meint ihr? Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?

 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsverhalten

hast du eine makierung auf dein bild gemacht? wenn ja, ist die falsch. denn so weit vorne liegen keine eier.
 
Thema:

Paarungsverhalten

Paarungsverhalten - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Extrem schlechte Blutwerte - Bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe im April 2019 bei 2 meiner Tiere mal ein Reptilienprofil machen lassen. Ohne Anlass. Hat mich einfach mal interessiert...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben