Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Diskutiere Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Heute bei mir eingezogen (schlechte Bilder, da ich die Tiere nicht zu viel stören wollte): Vielen Dank, Jürgen!!!! Gruss Chris
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #1
C

Chris3004

Gast
Heute bei mir eingezogen (schlechte Bilder, da ich die Tiere nicht zu viel stören wollte):





Vielen Dank, Jürgen!!!!

Gruss
Chris
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #2
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Nice !

Ich wünsche dir viel Erfolg damit :)
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #3
imported_Mona

imported_Mona

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Hallo Chris , was sind das Für Taggeckos ?
Gefallen mir !
Gruss Mona
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #5
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

die sehn ja mal voll süß aus
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #6
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Schick schick. Doch bei dem Wort Taggecko dachte ich eher an etwas "Grünes" :) Was sind das denn für Gesellen?

Gruss
Chris
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Steht doch oben ;)
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #10
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Doch etwas seltener diese Gesellen!
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #12
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Hi,

Was sind denn das für Dinger, keine bunten Streifen und kein Superhypo Dingsbums, echt langweilig :D

Na dann hoffe ich mal, wir können hier bald was über die Nachzucht deiner Afrikanischen Untermieter hören.

gruss
sebastian
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #13
C

Chris3004

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Das ist in der Tat ein Traum, der aber noch in weiter Ferne liegt, wenn überhaupt erreichbar.
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #14
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Wirklich seeehr nice...
Glückwunsch zu den kleinen.

Lg Dominik
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #15
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Und schön vorsichtig sein! Genau diese zwei gehören zu den schnellsten Geckos, die ich jemals in den Fingern hatte.
Viel Erfolg damit!

Liebe Grüße
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #16
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Sehr schön, darf ich fragen warum die so schwer nachzuzüchten sind?
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #17
C

Chris3004

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Und schön vorsichtig sein! Genau diese zwei gehören zu den schnellsten Geckos, die ich jemals in den Fingern hatte.
Viel Erfolg damit!

Ja, Du kennst sie ja persönlich, Karsten;) Die Schnelligkeit ist, neben dem starken Temperaturgefälle im Becken, auch mit ein Grund, warum sie jetzt ein , im Vergleich zur KRL, riesiges Becken haben.

Gruss
Chris
 
  • Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) Beitrag #18
C

Chris3004

Gast

AW: Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Sehr schön, darf ich fragen warum die so schwer nachzuzüchten sind?

Das liegt einfach daran, dass über die Haltung in Gefangenschaft sehr wenig bekannt ist. Zunächst braucht man stabile Tiere (die Tiere sind aber so gut wie nicht zu bekommen), dann muss man ein Paar haben (evtl. reicht das gar nicht?!?), was nicht so einfach zu bestimmen ist, und dann die richtigen Bedingungen simulieren. Evtl. brauchen die Tiere ja auch spezielle "Reize" um paarungsbereit zu werden, und und und... Viele Fragen, wenig Antworten.

Es gibt in Europa vielleicht 2-3 Halter dieser Art und dementsprechend gilt es noch viel zu "erforschen". Ich stehe mit einem anderen Halter in Kontakt und wir würden das auch gerne schaffen, aber bisher war er auch nicht erfolgreich. Ich habe mit den Tieren ja vor 2 Tagen erst angefangen und von daher wäre es wohl vermessen, gleich die Nachzucht hier anzukündigen;)

Gruss
Chris
 
Thema:

Zur Abwechslung mal Taggeckos ;)

Zur Abwechslung mal Taggeckos ;) - Ähnliche Themen

Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Oben