Welcher Bodengrund?

Diskutiere Welcher Bodengrund? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, ich habe vor mein Terrarium für Stenodactylus sthenodactylus neu umzugestalten und nun stellt sich mir dir Frage welcher Bodengrund am...
Regius

Regius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe vor mein Terrarium für Stenodactylus sthenodactylus neu umzugestalten und nun stellt sich mir dir Frage welcher Bodengrund am besten geeignet ist bzw. welchen Bodengrund ihr so verwendet?

Ich hatte vor einfachen Spielkastensand mit Lehmpulver zu mischen, allerdings weiß ich nicht genau welches Mischungsverhältniss und welches Lehmpulver am besten für Stenodactylus ist?

Gruß Regius
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bodengrund?

Hallo,
Spielkastensand und Lehmpulver passt schon. Mischungsverhältnis würde ich so 1:7 bis 1:10 (Lehm:Sand) machen.
Bei zu hartem Bodengrund hatten meine immer Probleme mit dem graben. Wie hart ist dein alter Bodengrund? Hatten sie event. auch Probleme beim graben?
 
Regius

Regius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bodengrund?

Tja....genau das war mein Problem.Habe bis jetzt fertige Lehm-Sand-Gemische benutzt, allerdings waren die stets zu hart, so dass die Geckos gar nicht gegraben haben/konnten!

Was für Lehmpulver verwendest du denn zur Zeit? Da gibts es ja auch einige Anbieter...

Gruß
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bodengrund?

ja genau. Hatte am Anfang auch die fertige Mischung. Viel zu hart. Hab dann diese wieder kleingebröselt und mit Spielkastensand gemischt, etwa 1 : (1-1,5) (Mischung/Sand). Bin damit ganz zufrieden.
In nem anderen Becken hab ich noch Spielkastensand mit Lehmpulver. Allerdings weiß ich nicht was für ein Lehmpulver. Hab das von 3,2,1... gibt es da große Unterschiede?
 
Regius

Regius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Bodengrund?

Große Unterschiede gibts es glaub ich nicht, nur unterschiedliche Anbieter und Preisklassen....? Naja....dann werde ich es einfach mal mit Lehmpulver probieren und hoffe das die Geckos anfangen zu graben.
 
Thema:

Welcher Bodengrund?

Welcher Bodengrund? - Ähnliche Themen

Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Oben