ich baue auch

Diskutiere ich baue auch im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier möchte ich auch mal mein 100x50x50cm Terra für einen Leopardgecko vorstellen. Fliesenkleber muß noch weiter drauf und trocknen und ein...
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier möchte ich auch mal mein 100x50x50cm Terra für einen Leopardgecko vorstellen. Fliesenkleber muß noch weiter drauf und trocknen und ein Lichtkasten folgt noch. Die Lampe nur mal so an!
Habe mit Bauschaum und Styrophor gewerkelt.
 

Anhänge

  • leo11.jpg
    leo11.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 203
  • #1
A

Anzeige

Gast
R

Reptilo

Gast

AW: ich baue auch

Sieht schon mal gut aus !
kommt da nur 1 Leopardgecko rein ?
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Leopardgecko einzelhaltung ist nicht gut.
Leos sind ja Gruppentiere,und mindesten 2 Sollten es schon sein.
Also 1 Männchen 2 weibchen oder nur 2 Weibchen.
2 Männchen geht garnicht.
Vielleicht weisst du das ja alles schon aber falls nicht steht hier ja alles:D

Mfg mesut
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Hallo,
ja ich werde mir auch noch Mädels dazu holen.
Ich werde mir bald noch ein 150cm Terrarium holen.
Heute habe ich die letzte Schicht Fliesenkleber drauf getan und dann will ich es in sandfarben streichen mit Mocca und Terracotta Akzente setzen. Ich hoffe es wird was werden, bin schon selber ganz gespannt.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Wenn zwei, dann aber Weibchen. Ja Leos sind Gruppentiere, das ist kein Märchen. Auf Dauer sollten sie nicht alleine gehalten werden. Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Wenn zwei, dann aber Weibchen. Ja Leos sind Gruppentiere, das ist kein Märchen. Auf Dauer sollten sie nicht alleine gehalten werden. Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Haben sie dir gesagt, dass sie einsam sind? ;) Lies nur mal z.B. im Buch von Karsten Grießhammer "Leopardgeckos" Seite 24 erster Absatz ...
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Hallo

Wer sich Informiert hatt ,der weiss das Leos Gruppentiere sind.
Du hast dich vielleicht nur für die Terrarien Haltung der Leopardgeckos Informiert,aber man sollte auch schon wissen wie sie in der Natur Leben.
Da Leben die Tiere auch in Gruppen,und man versucht ja alles artgeracht zu machen.
Du kannst ja deine Leos einzelnt halten,ich mache das zumindest nicht.

Mfg mesut
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Kein leopardgecko vereinsamt wenn er alleine gehalten wird! Das IST ein Märchen. Aber wenn die Tiere zu mehreren gehalten werden ist das Verhalten interessanter. Sie haben ja nciht wirklich ein nennenswertes Sozialverhalten. ;) Denkt mal drüber nach.

Zum Terra: Sehr gut, gefällt ;)
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Mesut wo hast du diese Infos denn her? Ich sage nicht das sie falsch sind würde nur gerne nen Quellennachweis haben und auch dies nicht um sagen zu können "Ha du hast keinen" sondern weil mich das Thema auch interessiert und wenn es eine Quelle wie ein Buch oder eine Website gibt die sich mit dem Verhalten in der Natur beschäftigt wäre das sehr interessant finde ich.

Aber so ansonsten jeder Gecko kann problemlos einzeln gehalten werden.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Hallo,
hier die Bilder von gestern mit fertigem (etwas feuchten) Fliesekleber.
Heute kommt der Anstrich.

Mein Mann hat grade den Deckel mit in den Keller genommen für dieTechnik.
OO, mal schauen
 

Anhänge

  • leo13.jpg
    leo13.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 39
  • leo14.jpg
    leo14.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 44
  • leo15.jpg
    leo15.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 42
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

sieht gut aus, welche grund farbe nimmst du den für die rückwand?
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Ocker und Terra.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

und Mocca.
 

Anhänge

  • leo18.jpg
    leo18.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 49
  • leo17.jpg
    leo17.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 43
M

mookel1887

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

wow sieht echt super aus
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

@Supperl

Ich habe das schon einige male gelesen,als ich noch in der Info Phase war.
Weiss jetzt nicht genau wo,denn wen man an einem Tag mehrere Seiten durch Stöber ,merkt man sich ja nicht alle Namen der seiten,und das war ja auch vor 2 Jahren.
Ich werde zumindest Leos nicht einzelnt Halten,da kann man sagen und tun was man will.
Will jetzt auch keinen damit angreifen;)
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

sehr schöne rückwand, gefällt mir gut mit der farbe


@anjubis: man kann einen leo auch gut alleine halten. ich halte meine seit 2 jahren alleine. ok, jetzt kommt, da mein neues großes terra bald hoffentlich fertig sein wird noch eine 2. weibchen dazu, weil ich mich auch mal in der zucht versuchen will (aber nur mack Snows), deswegen kommt erst mal weibchen nr. 2 und wenn das dann groß und schwer genug ist, kommt ein bock. aber meiner leodame, gings auch alleine super gut. die war total aktiv hat gefressen wie ein scheunendrescher, also man hat ihr nicht angemerkt, dass ihr irgendetwas fehlt.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

So, Licht steht, aber ich brauch eine stärkere Wattzahl. Sind 40Watt und drunter sind es bis jetzt auf beiden Seiten 22 Crad.
 

Anhänge

  • leo19.jpg
    leo19.jpg
    23 KB · Aufrufe: 51
  • leo20.jpg
    leo20.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 47
M

mookel1887

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

was hast du denn links für Lampen genommen????
Die 4 meine ich
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: ich baue auch

Ich glaube das sind Halogen Lampen.
Ich habe in meinem Terrarium nur einen 50 watt spot und eine energie spar lampe und das reicht bei mir:confused:
 
Thema:

ich baue auch

ich baue auch - Ähnliche Themen

Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben