Eure Meinung zu Wasserfällen

Diskutiere Eure Meinung zu Wasserfällen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und in der Terraristik! Mich hat es erwischt, das Rhacodactylus ciliatus Fieber :D Also... wir wollen uns ein...
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und in der Terraristik!
Mich hat es erwischt, das Rhacodactylus ciliatus Fieber :D

Also...
wir wollen uns ein Terrarium für Kronengeckos bauen und da meine Frau auch Feuer gefangen hat, ist ein Wasserfall ihr Wunsch!

Geplant ist ein Wasserfall oder besser gesagt ein Rinnsal ;) über die ganze höhe der Terrariums (ca.130cm), leicht diagonal verlaufend.

Ich habe schon gelesen daß Wasserfälle als Bakterienschleidern verschrien sind, mich würde aber eure Meinung interessieren wie man die Nachteile am Besten beheben könnte.

Ich dachte an ein kleines Becken im Boden des Terra`s eingelassen, das im Terrarium als Steinauffangbecken getarnt ist und gleichzeitig auch das Ende des Wasserverlaufs ist. Unten im Behälter (ca.5 Liter) dann grobe und feine Filtermatten, wie sie in der Aquaristik verwendet werden und darunter die Pumpe.
Ausserdem könnte man am Behälter, der im Unterschrank versteckt ist, ein Absperrhahn anbringen um das komplette Wasservolumen ablassen zu können.

Wenn man den "Wasserfall" aus verschiedenen Teilen macht um sie leicht herausnehmen zu können und das Wasser einmal in der Woche wechselt, könnte es dann klappen?

Ich habe auch schon von "Aquatize" gelesen, was haltet ihr denn davon?

Danke euch schon mal für eure Meinungen!

Gruß Dirk
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Meinung zu Wasserfällen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Eure Meinung zu Wasserfällen

Eure Meinung zu Wasserfällen - Ähnliche Themen

  • Wasserfall

    Wasserfall: Hallo, ich würde gerne in mein neues Terra einen Wasserfall stellen.Jetzt weiß ich aber nicht ob ein Wasserfall schlecht für meinen Phelsuma...
  • Wasserfall - Ähnliche Themen

  • Wasserfall

    Wasserfall: Hallo, ich würde gerne in mein neues Terra einen Wasserfall stellen.Jetzt weiß ich aber nicht ob ein Wasserfall schlecht für meinen Phelsuma...