Suchen Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis

Diskutiere Suchen Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ihr! Mein Partner und ich sind Neulinge auf dem Gebiet *Reptilien etc.* Seit Wochen erkundigen wir uns und lesen ein Buch nach dem...
C

CaroHH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Mein Partner und ich sind Neulinge auf dem Gebiet *Reptilien etc.*

Seit Wochen erkundigen wir uns und lesen ein Buch nach dem Anderen! Nach gründlicher Überlegung wollen wir uns nun einen Bartagamen anschaffen, jedoch wollen wir keine herkömmlichen Terrarien, die man bei jedem Zoohandel bekommt und auch ungern ein Tier aus einer solchen Zoohandlung.

Stundenlange Suchaktionen im Internet nach einem Terrarienbauer in unserer Nähe oder auch Züchter verliefen im Nichts. :sad: Vielleicht kann uns einer von euch weiterhelfen.

Lieben Gruß, Caro
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0
Schreib mal was Du Dir so gedacht hast in Sachen Terrarien. ROW ist ja nicht weit weg von HH.
 
C

CaroHH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi!
Wir wollten gern ein Eckterrarium mit Unterschrank haben. Es sollte schon groß genug sein, damit wir bis zu 3 Bartagame problemlos halten können. Natürlich mit Glasschiebetüren. Genügend Lufteinlässe. Was am besten wäre, wenn die Rückwand schon mit einer kleinen Landschaft bestückt wäre.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Vielen Dank schonmal

Gruß
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0
Das wäre alles kein Problem, auch die Rückwand nicht. Wie viel Platz steht den zur Verfügung von der Wand bzw. Stellfläche und Höhe her? Wie soll das Terrarium dann von aussen aussehen? Normal das Holz (OSB oder Span) oder Furnier oder Steine oder ... ?

Wie gesagt, möglich ist alles. Welchen Zeitrahmen hast Du denn geplant?
 
C

CaroHH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir haben noch genug Zeit.
Wir ziehen im Mai um. Deswegen haben wir gesagt das wir uns die Bartagame erst im Juni zulegen möchten.
Jetzt heißt es erstmal informieren,informieren und noch mehr informieren.
Es sollte schon Hübschverkleidet sein. Soll halt später im Wohnzimmer stehen und wenn dann die osb Platten zusehen sind, ist es nicht wirklich Hübsch ;-)
Hast du da eine Homepage oder einen Katalog wo man sich die Auswahl genauer anschauen kann.
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0
Die Homepage ist leider noch nicht fertig. Aber wie gesagt von der Verkleidung her ist natürlich auch alles Möglich. Letztens hatten wird gerade ein großes Terrarium gebaut, was dann von aussen mit Bruchplatten verkleidet wurde.

Wichtig wären aber die Maße, also was überhaupt an Platz zur Verfügung steht. Erst dann kann man sich dazu was Einfallen lassen.

In Bezug auf die Rückwände gibts es hier

http://www.az-terraristik.com/terraristik_site/terraristik_angebote/3d_rueckwand.htm

einige Eindrücke wie es aussehen kann. Ist aber immer von der Tierart und vom eigenen Geschmack abhängig.
 
C

CaroHH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank Rene. Wenn wir uns über eine Größe einig sind,melden wir uns noch mal bei dir.
Danke
Gruß
 
T

Terrarienbau S-S

Beiträge
9
Reaktionen
0
terra bau

hallo alle zusammen!
mein mann u ich,haben vor 2j angefangen terrarien zu bauen.wir achten darauf,was für lacke wir für unsere terras benutzen,da man nicht alles dafür verwenden darf.egal welche größe sie brauchen,einfach nachfragen!
schreiben sie uns einfach an u wir treten sofort mit ihnen in kontakt u versuchen alles,das sie glücklich werden.u am wichtigsten:das ihr schatz zuhause glücklich wird!
 
Thema:

Suchen Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis

Suchen Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis - Ähnliche Themen

  • Suche Terrarienbauer

    Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8)

    Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8): Hallo Leute, Ich brauche wiedermal Hilfe. Und zwar Brauch ich Lichtleisten für T5 oder T8 Tageslichtröhren. Ich wollte jetzt keine teure von den...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

    Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps

    Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps: Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht. Die voraussichtlichen Masse sind...
  • suche anleitung für terrarienbau

    suche anleitung für terrarienbau: guten abend. :smilie: ich habe mich entschlossen mein terrarium selbst zu bauen, da ich einmal etwas geld sparen möchte und die freie gestaltung...
  • suche anleitung für terrarienbau - Ähnliche Themen

  • Suche Terrarienbauer

    Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8)

    Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8): Hallo Leute, Ich brauche wiedermal Hilfe. Und zwar Brauch ich Lichtleisten für T5 oder T8 Tageslichtröhren. Ich wollte jetzt keine teure von den...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

    Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps

    Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps: Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht. Die voraussichtlichen Masse sind...
  • suche anleitung für terrarienbau

    suche anleitung für terrarienbau: guten abend. :smilie: ich habe mich entschlossen mein terrarium selbst zu bauen, da ich einmal etwas geld sparen möchte und die freie gestaltung...