Haltung Nephrurus amyae?

Diskutiere Haltung Nephrurus amyae? im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo :smilie: Ich habe da eine Frage bezüglich der Haltung dieser Geckos. Und zwar lese ich zwar immer das man diese in kleinen Gruppen von...
R

reptilerene

Reaktionen
0
Hallo :smilie:

Ich habe da eine Frage bezüglich der Haltung dieser Geckos.

Und zwar lese ich zwar immer das man diese in kleinen Gruppen von z.b 1.2 halten kann, aber habe auch schon öfters gehört das man die Geckos nur einzeln halten sollte da sie sich sonst beißen.

Was ist jetzt richtig? :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit Nephrurus amyae und kann mir darüber berichten?;)

05.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltung Nephrurus amyae? . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast
Richtig und falsch gibt es da nicht wirklich. Generell kann man fast alle Reptilien einzeln halten und das ist sicherlich auch die einfachste Möglichkeit, da man Risiken ausschließt. Bei N. amyae sehe ich aber keine großen Probleme bei der Paarhaltung. In der Regel funktioniert das, aber Ausnahmen gibt es halt immer.

Eine Möglichkeit zur Trennung von Tieren sollte man immer haben und deshalb würde ich jetzt mal sagen. Mach das wie Du willst.

Gruss
Chris

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Ich empfehle unbedingt die Einzelhaltung, eigentlich bei allen Nephrurus Arten. Ich habe ebenfalls ein harmonierendes Pärchen gehabt, dass bei Michael Tröger jahrelang gemeinsam gehalten wurde. Bis das Weibchen eines Tages beschloss, dass das Futtertier im Maul des Männchens ihr gehört, und ihm den Kiefer mit einem Schnapper gebrochen hat.

Die meisten Halter die ich kenne, empfehlen Einzelhaltung.

lg

Ingo

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Doch,

ich habs nur nochmal erklärt, denn nicht jeder sieht sich unbedingt die Links an.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ach so, sorry. Ich dachte wegen der Uhrzeit, dass du vielleicht etwas müde, oder ähnliches ;) warst.

edit: Aber wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, einem Link zu folgen, kann man demjenigen eh nicht helfen...

Thema:

Haltung Nephrurus amyae?

Haltung Nephrurus amyae? - Ähnliche Themen

• Diplodactylus galeatus Haltung

Diplodactylus galeatus Haltung: Hallo, ich würde gerne die Art Diplodactylus galeatus halten. Ja und ich weiß, das es nicht billig wird :) Naja, ich hab jetzt versucht mich zu...
  • Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris

Haltung Strophurus taenicauda und S. ciliaris ciliaris: Moin, da im Internet wenig zu finden ist: Könnte mir jemand was über die Haltungsbedingungen der o. g. Arten erzählen? Wie groß werden die...
  • Nephrurus levis

Nephrurus levis: Hallo leute wollt mal fragen ob ihr mir hier weiter helfen könntet suche seit einem jahr züchter oder zoos wo ich nephrurus levis levis oder...
  • Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus Wheeleri cinctus

Nephrurus Wheeleri cinctus: Hi, ich möchte eventuell Nephrurus wheeleri cinctus verkaufen, nur finde ich nicht viel im www wie die derzeitigen Preise liegen. Nach einem...