Neuer mad. grandis hat Parasiten?

Diskutiere Neuer mad. grandis hat Parasiten? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe von einem Züchter ein 6 Monate altes mad. grandis Männchen erhalten, das einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck macht. Im...
F

florifantasy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von einem Züchter ein 6 Monate altes mad. grandis Männchen erhalten, das einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck macht.
Im Moment sitzt er in einem kleinen Zweitterarrium zur Quarantäne. Eine Kotuntersuchung habe ich dann machen lassen (weil ja empfohlen wird, wegen Stress usw.)
Der Befund: gering mittelgr. hochgr.
Isosporaoozysten X O O
Eimeriaoozysten X O O

"Eine Behandlung Ihres Tieres ist aufgrund dieses Befundes im Hinblick auf das Fehlen
klinischer Symptome nicht zwingend notwendig.
Eine erhöhte Reinigungsfrequenz des Terrariums vermindert den Infektionsdruck deutlich,
dies wird eine klinisch manifeste Infektion wahrscheinlich verhindern."

(Befund der Taubenklinik Essen).

Nun weiß ich nicht recht, ob ich das behandeln lassen sollte - mein Weibchen hat bis jetzt laut Kotprobe keinerlei Parasiten.
Der nächste Tierarzt wäre leider 1,5h Autofahrt - was ja erneuten Stress für das Tier bedeuten würde.

Aramis

Aramis

Reaktionen
0
Hallo,

Taubenklinik????
Hört sich nicht an wie eine normale klinik...
Ruf doch bei einem anderen Tierarzt mal an und erzähl ihm vom Befund und dann siehste was er dir sagt.

Thema:

Neuer mad. grandis hat Parasiten?

Neuer mad. grandis hat Parasiten? - Ähnliche Themen

• Neue diagnosemöglichkeit für gefährliche Krankheitserreger bei Reptilien

Neue diagnosemöglichkeit für gefährliche Krankheitserreger bei Reptilien: gibt es nicht
  • Öfter mal was neues...

Öfter mal was neues...: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft

Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Neues von Leontinka und Nixe

Neues von Leontinka und Nixe: Hallo erstmal, Heute war ich mit den Kotproben meiner 2 Ladies bei der TA. Und was soll ich sagen.... beide haben Oxyurien. Leontinka hat starken...
  • Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall

Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall: Hallo Leute, Ich wollte diesen Fall öffendlich machen, da ich nicht in Verruf kommen wollte und andere Mitglieder schützen will. Ich habe mir...
  • Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall - Ähnliche Themen

• Neue diagnosemöglichkeit für gefährliche Krankheitserreger bei Reptilien

Neue diagnosemöglichkeit für gefährliche Krankheitserreger bei Reptilien: gibt es nicht
  • Öfter mal was neues...

Öfter mal was neues...: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft

Öfter mal was neues, diesmal aus dem Zoo-Fachgeschäft: Da war ich doch heut mal schnell ne Kleinigkeit für Terrarienausstattung kaufen und siehe da, Entwurmung für daheim. Fraglich, ob das was taugt...
  • Neues von Leontinka und Nixe

Neues von Leontinka und Nixe: Hallo erstmal, Heute war ich mit den Kotproben meiner 2 Ladies bei der TA. Und was soll ich sagen.... beide haben Oxyurien. Leontinka hat starken...
  • Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall

Wichtig !!!! Neuer Kryptosporidien Fall: Hallo Leute, Ich wollte diesen Fall öffendlich machen, da ich nicht in Verruf kommen wollte und andere Mitglieder schützen will. Ich habe mir...