nochmal ich

Diskutiere nochmal ich im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leudde , will euch ja nicht nerven deshalb nun meine letzten Fragen. ;) Wie viele Geckos passen in ein 60x30x30 Terrarium ? - wäre für mich...
G

Geckofreund_Hamburg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi Leudde ,

will euch ja nicht nerven deshalb nun meine letzten Fragen. ;)

Wie viele Geckos passen in ein 60x30x30 Terrarium ?
- wäre für mich am bequemsten aber es soll ja den 'Tieren gut gehen.
Ich will nicht züchten - dumme Frage - aber wie kann ich nicht züchten ?
Was fü eine mindest görße sollte ein Terrarium für einen Gecko haben ?
Bekämpfen sich auch weibchen ?
Darf man Eier entorgen - wie gesagt will ja nicht züchten?
Also insgesamt : Kann ich auch nur Weibchen halten oder sollte ein Bock dabei sein ????
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: nochmal ich . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

Geckos ist ein weiter Begriff, was für Geckos sollen es denn sein?

Eier kannst du natürlich entsorgen.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

und das züchten vermeidest du einfach indem du keinen bock zu den weibchen setzt.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

Hallo! :smilie:

Für Paroedura Picta sind 60 x 30 x 30 cm zu klein! Diese Größe kann man höchstens als Aufzuchtbecken verwenden. Mir fällt für so eine Terrariengröße spontan Stenodacytlus ein. Aber da ist es wohl auch schon grenzwertig. Vielleicht hat jemand anderes noch bessere Tipps.

Grüße,

Silke
 
G

Geckofreund_Hamburg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

Ok!

Dann muss ich mir wohl noch ein extra Regal o. ä. kaufen. Wie gesagt wäre am bequemsten für mich aber wenn´s den Tieren dann nicht gut geht dann geht das ja definitiv nicht! Also dann ein 80x40x50 Terra werden ;)
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

80 x 40 x 50 cm ist definitiv besser! Da könnten 2 - 3 Picta Mädels einziehen mit schön strukturierter Rückwand und genügend Versteckmöglichkeiten. Aber es wird sicher nicht soooo leicht einzelne Mädels zu bekommen. Aber man kann ja auch Glück haben! ;)
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

Ich mein damit, dass es schwierig wird von einem Züchter nur Mädels zu bekommen. D.h. ohne Männchen ... ;) Die Männchen bekommt man nicht so gut weg wie die Mädels, somit geben viele Züchter nur Paare ab bzw. Mädels nur in Verbindung mit einem Männchen.
 
G

Geckofreund_Hamburg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: nochmal ich

Ich meine das ist ja schon ziemlich blöd! :teufel5:
Aber aufgegeben wird nicht :D
 
Thema:

nochmal ich

nochmal ich - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Kommt die Mama mit zur Frühkastration ?: Guten Morgen liebes Forum, am kommenden Montag habe ich mit den 3 Babys einen Termin beim Tierarzt zur Frühkastration. Die Geschlechter werden...
Zu schwere Schildkröte (2 Jahre 400g): Hi Leute, Mein Bruder(9) hat eine 2 Jahre alte griechische Landschildkröte. Meine Eltern hatten davor auch schon eine, die aber aufgrund von...
Suche Pflegestelle für 2 Thb: Hallo allerseites, leider muss ich für meine beiden Thb Weibchen vorübergehend ein neues Zuhause suchen, da die jetzige Situation einfach keine...
Oben