Jemen und Riesentausendfüßler ?

Diskutiere Jemen und Riesentausendfüßler ? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich möchte Riesentausendfüßler die für die Reinigung meines Jemen Terrariums haben. Sie sollen Futterreste und auch den Kot der Jemens wegfressen...
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte Riesentausendfüßler die für die Reinigung meines Jemen Terrariums haben.
Sie sollen Futterreste und auch den Kot der Jemens wegfressen ,und es soll nicht mehr so streng riechen wenn sie im Terra sind .Hat jemand Erfahrung ?
Ich weiß halt nicht ob sie für Jemens giftig sind ?:sad:


Danke Sylke
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen und Riesentausendfüßler ?

Ich möchte Riesentausendfüßler die für die Reinigung meines Jemen Terrariums haben.
Sie sollen Futterreste und auch den Kot der Jemens wegfressen ,und es soll nicht mehr so streng riechen wenn sie im Terra sind

...ist zwar jetzt nicht ganz das Thema, aber evtl. Interessant. Streng riechen sollte es eigentlich nicht in einem Chamäleonterrarium. Hast du mal eine Kotprobe abgegeben? Oft sind die Tiere krank wenn der Kot streng riecht.
Das es streng riechen soll kommt mir etwas komisch vor.
Bei allen meiner Chamäleons hat es noch nie streng gerochen! Von daher die Frage.

Gruss
Chris
 
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen und Riesentausendfüßler ?

Würde Dir statt den Tausendfüßlern lieber weiße Asseln und Springschwänze empfehlen. Habe diese kleinen Helfer in meinem Schlangenterrarium und das funktioniert perfekt. Sie bleiben am Boden und fressen dort, innerhalb von zwei Tagen, den kompletten Kot der Schlangen. Gruß Kai
 
Thema:

Jemen und Riesentausendfüßler ?

Jemen und Riesentausendfüßler ? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Aufnahme neuer Meerschweichen... eine gutgemeinte Warnung: Hallo an alle, die Meerschweinchen halten oder halten wollen: Aus aktuellem Anlass, möchte ich hier im Forum etwas loswerden. Ich habe vor ein...
Oben