Äste aus dem Wald

Diskutiere Äste aus dem Wald im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, kann ich in mein Leoterra einfach Äste aus dem Wald rein machen? danke
taugi

taugi

Reaktionen
0
Hallo,

kann ich in mein Leoterra einfach Äste aus dem Wald rein machen?

danke

01.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Äste aus dem Wald . Dort wird jeder fündig!
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Reaktionen
0
Ja kannst Du machen - jedoch sollten die Äste desinfiziert werden..
Hier gäbe es die Möglichkeiten des Backofens oder des Tiefkühlers..

kingsnake1

kingsnake1

Reaktionen
0
Ich auch nicht, habe auch nie Probleme gehabt.

vg, Dennis

R

Reptilo

Gast
Es ist aber zu raten gegenstände aus der Handlung oder Natur zu desinfizieren sonst holt man sich noch kranke Viecher oder milben ins Terra die da einfach rein zu packen ohne sie Desinfizieren ist verantwortungslos die gefahr das die Tiere erkranken ist sehr hoch meiner meinung nach sollte jeder gute terrarianer ans des. denken !

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Sorry, aber man kan sich auch tot desinfizieren.... meine Meinung. Ich habe noch nie auch nur irgendetwas aus dem Wald desinfiziert.
Das mag bei Wildfänge ja noch verständlich sein, ich behaupte aber mal dass nach Generationen von "Inzucht" nicht mehr arg viel vom ursprünglichen Immunsystem der Tiere übrig ist und unsere Geckos doch schon sehr an unsere Keime und Viechereien angepaßt sind.

F

frankh

Gast
Es ist aber zu raten gegenstände aus der Handlung oder Natur zu desinfizieren sonst holt man sich noch kranke Viecher oder milben ins Terra die da einfach rein zu packen ohne sie Desinfizieren ist verantwortungslos die gefahr das die Tiere erkranken ist sehr hoch meiner meinung nach sollte jeder gute terrarianer ans des. denken !
Fachwissen und Rechtschreibung: 6
Setzen.

MfG Frank

Sebastian2

Sebastian2

Reaktionen
0
google mal nach Impaction, und wenn du dies getan hast reden wir weiter ;)

gruss
von einem ebenfalls völlig verantwortungslosen Halter

taugi

taugi

Reaktionen
0
bloß kein streit hier ausbrechen lassen...

ich denke mal das ich die sachen doch erst desinfizieren werde, zumal es ja kein großer aufwand ist die dinger zu reinigen und zu "backen".
naja und dann ist man wenigstens vom gewissen her auf der sicheren seite.

danke an alle :smilie:

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Vergess aber nicht das Zimmer in dem das Terrarium steht keimfrei zu halten, so richtig mit Luftschleuse und so. Natürlich musst du auch dich selbst vor dem betreten keimfrei machen.
Spaß beseite. Wenn du die Äste vorher "backst" o.ä. schadet es sicherlich nicht, hab ich am Anfang auch gemacht, aber ausser das sie danach schön trocken (event. leicht angekohlt ;) ) sind, bringt es auch nichts.

Viel Spaß beim einrichten

O

OldJessi

Reaktionen
0
Also wir desinfizieren auch nichts, im Gegenteil.

Gerade bei unserem Chamäleon, da nimmt man ja absichtlich Waldboden und eventuell auch Äste on draußen, mit der Absicht sich kleine Tierchen einzuschleusen..

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Also wir desinfizieren auch nichts, im Gegenteil.

Gerade bei unserem Chamäleon, da nimmt man ja absichtlich Waldboden und eventuell auch Äste on draußen, mit der Absicht sich kleine Tierchen einzuschleusen..
Genau darum geht es ja. Diese kleinen widerlichen Tierchen verwerten die Ausscheidungen der Terrarientiere und halten die Boden am Leben. Ohne diese Tierchen fangen die Haufen ruckzuck an zuschimmeln.

Thema:

Äste aus dem Wald

Äste aus dem Wald - Ähnliche Themen

• Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln

Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln: Hallo Ich habe mich hier mal mit der Suchfunktion versucht, jedoch leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Habe nun schon öfters...
  • Ast vom Pflaumenbaum?

Ast vom Pflaumenbaum?: Hallo Zuammen!! Wir haben unseren Pflaumenbaum beschnitten und nun hab ich eine Frage. :smilie: Einen Ast würde ich eigentlich ganz gerne in...
  • Ast vom Pflaumenbaum? - Ähnliche Themen

• Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln

Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln: Hallo Ich habe mich hier mal mit der Suchfunktion versucht, jedoch leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Habe nun schon öfters...
  • Ast vom Pflaumenbaum?

Ast vom Pflaumenbaum?: Hallo Zuammen!! Wir haben unseren Pflaumenbaum beschnitten und nun hab ich eine Frage. :smilie: Einen Ast würde ich eigentlich ganz gerne in...