Shelfordella tartara, Pesttiere?

Diskutiere Shelfordella tartara, Pesttiere? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu S. tartara. Unzwar können die an glatten Plastikboxen hochklettern? Und können die sich in der Wohnung...
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu S. tartara. Unzwar können die an glatten Plastikboxen hochklettern? Und können die sich in der Wohnung vermehren? Und wie hoch ist die Flucht rate von denen, also damit meine ich ob euch oft welche abhauen.


LG Maxi
 
D

David Kreipner

Gast
Ich würde es sein lassen, oder nur extrem gesichert. Die Viecher vermehren sich nämlich im Ggensatz zu den anderen Schabenarten richtig heftig in der Wohnung. Die bekommste net mehr weg. Ich würde dann eher zu jungen Blaptica dubia raten.
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Können die an glatten Wänden hoch laufen?


LG Maxi
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Und warum sollen sie sich dann in der Wohnung vermehren wenn sie da gar nicht rauskommen?


LG Maxi
 
F

Florian

Gast
Weil etwas Staub und Dreck an den Rändern der Box reicht, damit es doch ein paar Tiere schaffen.
Es gibt auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten wie die Tiere durch Unachtsamkeit oder einfach nur Pech entkommen können.
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Wenn ich den Rand der Box ab und an bzw. wenn nötig täglich mit Glasklar sauber mache, sodass kein Staub darauf ist, dürfte doch eigentlich nix entkommen können, oder? Die Box ist eine dichtschließende Plastikbox, wollte dann nur in den Deckel Drahtgaze einkleben, denke nicht das die an waagerechten, glatten Flächen kopfüber krabbeln können. Somit dürfte doch eigentlich nix passieren, oder?


LG Maxi
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Eigentlich dürfte nichts passieren. Uneigentlich durch Unachtsamkeit, etc. schon.

Was du machst, musst du schon selber wissen ;)
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ja,

aber wenn die Box so zu ist dürfte nix rauskommen, oder? Wie haltet ihr eure?


LG Maxi
 
Thema:

Shelfordella tartara, Pesttiere?