Brauche Hilfe beim kauf

Diskutiere Brauche Hilfe beim kauf im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Also ich bin nicht neu hier im Forum aber wahr schon sehr lange nicht mehr da. Also ich möchte mir 3 Geckos kaufen und zwar 1 mänchen...
  • Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #1
L

legecko

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin nicht neu hier im Forum aber wahr schon sehr lange nicht mehr da. Also ich möchte mir 3 Geckos kaufen und zwar 1 mänchen design (ich glaube die heißen so weis es abe rnicht genau) leopardgecko und 2 bell albino weibchen. Un dazu hätte ich ein paar Fragen.

- Würde dass mit den 2 ver. Arten klappen ???
- Währe ein Terra mit 120cm x 50cm x 60 cm inordnung ???
- Welche Lampen sollte ich haben ???
- Welcher Sand währe gut ???
- Wann sollte ich denn tieren essen geben und wie viel pro Tier ???
- Mit wie viel Jahren währen die Tiere Paarungsbereit ???

So das währen mein Fragen bis dahin. Achja und ich werde mein Terra und das ganze Zubehör bei terrarienworld.de kaufen.

MFG

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe beim kauf

Hi,

schön das du dich informierst, steht denn schon alles bei dir? Also für die Quarantäne und Haltung alles vorbereitet?

zu deinen Fragen:

- Würde dass mit den 2 ver. Arten klappen ???

Das sind keine Arten, sondern Farbformen, aber das stellt kein Problem dar. Ich würde dir aber erstmal nur Weibchen empfhelen, das ist einfacher. Oder du inkubierst erstmal nicht.

- Währe ein Terra mit 120cm x 50cm x 60 cm inordnung ???

Ja da haste noch Luft für ein bis zwei weitere Tiere, je nach dem wie das Terra strukturiert ist.

- Welche Lampen sollte ich haben ???

Elementare Frage, benutz doch mal die Suchfunktion ;)

- Welcher Sand währe gut ???

Siehe Antwort eins drüber. ;)

- Wann sollte ich denn tieren essen geben und wie viel pro Tier ???

Die Tiere fressen, nicht essen. Da wäre auch mal die Suchfunktion gut.

- Mit wie viel Jahren währen die Tiere Paarungsbereit ???

Du solltest die Weibchen nicht vor Vollendung von 1,5 Jahren und mind 45-50g Gewicht mit dem Männchen zusammenführen.

Alles in allem, bevor du dir Gedanken über die Farbformen machst, kauf dir bitte ZUERST das Buch Leopardgeckos von Kohler/Grießhammer und les es aufmerksam. Wenn dann noch Fragen sind helfen wir gerne.

Lg Iris

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #3
L

legecko

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Danke für die Antwort, ich werde mir das Buch kaufen und es lesen.

MFG

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Und wenn dann Fragen sind immer her damit :)

Lg Iris

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #5
M

michi&anita

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

wo möchtest du denn die Geckos kaufen?
Deine Fragen wurden ja schon beantwortet und du hast viele getroffen, wo man sich hier oft nicht einig ist, z.B. welchen Bodengrund etc. da hat jeder seine Vorlieben bzw. Erfahrungen gemacht.

Wieso möchtest du denn zwei gleiche weibchen haben? Hol dir doch zwei verschiedene Farbformen, so hast später mal mehr Möglichkeiten bei den NZ falls du diese mal ausbrüten willst.

Gruß Michi&Anita

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #6
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Ich glaube die Designer sind aus der Tremperlinie ( jedenfalls meine ) und die würden nicht zur Belllinie passen.Das müßte schon übereinstimmen !

LG

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #7
L

legecko

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Also denn Bodengrund da weis ich jetzt bescheid. Also ich werde jetzt diese farbformen kaufen.

Män. : Tremper Albino
Weib. : Sunglow
Weib. : Super Hypo

Und dann habe ich mir schon gleich was zusammengestellt was ich kaufen werde:

- Brutzubehör

Lucky Reptile nursey 2 inkubator
Vermiculit
Terra 60 x 40 x 40

- Terra

Gamba Repcage 120
Maße 120 x 50x 60
Faunarium 30 x 19,5 x 20 3x (wegen Quarantäne und vll. auch für nachzuchten)

- Regeltechnik

Gambia Hygrometer
Gambia Thermometer

- Lampen

Philips Wärmestrahler (150 Watt) Anschlußset comfort E27 Sockel
T5 Röhre (24 Watt) TerraPlus EcoFlux
Halteclips für T5 Röhre

- Bodengrund

Gambia Sand Rot 25 kg oder aus dem Baumarkt
Gambia Lehmpulver 2,5 kg

- Futter-Wasser Napf

Exo Terra Futternapf (maße 15 x 12 x 2 cm)
Exo Terra Wassernapf (maße 13 x 11 x 3,5 cm)würde hier 10 x 10 x 3 cm auch gehen ???

- Steine

Gambia Stone III

So dass währe dann alles und ich werde alles bei terrarienworld.de kaufen. Wenn mir vll. noch was fehlt oder irgendwas hzu viel ist bitte sagen.

MFG

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Also denn Bodengrund da weis ich jetzt bescheid. Also ich werde jetzt diese farbformen kaufen.

Män. : Tremper Albino
Weib. : Sunglow
Weib. : Super Hypo

Passt ;) Da bekommst du schöne Hybinos, Albinos (evtl. Tangerine) und Hypos usw. het Albino

Und dann habe ich mir schon gleich was zusammengestellt was ich kaufen werde:

- Brutzubehör

Lucky Reptile nursey 2 inkubator
Vermiculit
Terra 60 x 40 x 40

Warum denn gleich züchten?? Mach dich erstmal mit der Haltung vertraut und warte ein bisschen. Als Anfänger solltest du erstmal die Tiere kennenlernen und sicher im Handling usw werden.

- Terra

Gamba Repcage 120
Maße 120 x 50x 60
Faunarium 30 x 19,5 x 20 3x (wegen Quarantäne und vll. auch für nachzuchten)

Sehr gut mit den Boxen ;) Das Terra sieht gut aus, vom Preis her geht es auch noch.

- Regeltechnik

Gambia Hygrometer
Gambia Thermometer

Passt

- Lampen

Philips Wärmestrahler (150 Watt) Anschlußset comfort E27 Sockel
T5 Röhre (24 Watt) TerraPlus EcoFlux
Halteclips für T5 Röhre

Viel zu übertrieben für Leos. Zwei Keramikfassungen reichen, in eine kommt ein 60 W Osram Baumarkt Spot und in die andere ne Energiesparlampe. viel billiger...

- Bodengrund

Gambia Sand Rot 25 kg oder aus dem Baumarkt
Gambia Lehmpulver 2,5 kg

Naja das sollten schon um die 40 kg sein die du da rein machst, ist ein bisschen wenig sonst. ;) Und den Sand bekommste im Baumarkt für 2,69 für 25 kg. Lehmpulver gibbet farbig.

- Futter-Wasser Napf

Exo Terra Futternapf (maße 15 x 12 x 2 cm)
Exo Terra Wassernapf (maße 13 x 11 x 3,5 cm)würde hier 10 x 10 x 3 cm auch gehen ???

Futternapf brauchste keinen, und sonst ist das auch ein bisschen teuer. Ich nehme die Kermikuntersetzer für Wasser und Calcium Pulver, kosten einen Bruchteil.

- Steine

Gambia Stone III

Hast du einen Steinbruch in der Nähe? Oder einen Wald? wenn ja bekommst du da kostenlos Deko....und es sieht viel natürlicher aus.

So dass währe dann alles und ich werde alles bei terrarienworld.de kaufen. Wenn mir vll. noch was fehlt oder irgendwas hzu viel ist bitte sagen.

MFG

Gesagt ;) Ach ja, haste das Buch schon gekauft?

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #9
L

legecko

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Also ich bin noch auf der Suche nach dem Buch. Also im Inernet möchte ich es grad nicht so gern kaufen.

MFg

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Warum denn? Amazon.de geht schnell und einfach. Das kein Buch was jede Buchhandlung einfach mal so dahat.

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #11
taugi

taugi

Punkte Reaktionen
0

• Brauche Hilfe beim kauf Beitrag #12
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Punkte Reaktionen
0

Wenn Du das Buch nicht im Internet bestellen magst - meine Zoohandlung hat dieses Buch auch im Laden stehen - klapper doch mal Deine Zoohandlung durch..

Thema:

Brauche Hilfe beim kauf

Brauche Hilfe beim kauf - Ähnliche Themen

Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Tropiocolotes steudneri Anfänger: Hallo erst mal an alle dies ist mein 1 beitrag/Frage. zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe bzw kümmer mich nun schon seit 12 jahren um ein...
Was beachten beim Kauf ?: Hallo an alle Gecko-Fans :) Ich will mir umbedingt 2-3 Leos anschaffen. Aber erst im Februar/März. Bis dahin will ich mich gut informieren, damit...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Oben