Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor

Diskutiere Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Haben uns heute einen kleinen zugelegt von einem privaten Züchter. Uns ist jedoch sofort aufgefallen dass das Tier mit dem Kopf eine Linkshaltung...
  • Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor Beitrag #1
E

Esmilein

Gast
Haben uns heute einen kleinen zugelegt von einem privaten Züchter.

Uns ist jedoch sofort aufgefallen dass das Tier mit dem Kopf eine Linkshaltung hat. Laut Züchter wäre das aber bei Enigmas normal und haben uns darauf verlassen.

Nach dem ich nun im Internet geforscht habe, hab ich gelesen dass ein Gendefekt ist und mit solchen Tieren sollte man nicht mal züchten.

Wie schauts nun aus? Sollen wir das Tier zurück geben?
 
  • Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor

Alle Enigmas haben einen Gendefekt, der geht mit dieser Farbvariante einher.
Bei machen Tieren ist der defekt stärker bei manchen schwächer ausgeprögt.
Es gibt Enigmas die sind vollkommen unauffällig, aber auch diese können zu sehr auffälligen NZ führen.
Unter Stress machen sich diese Deffekte wie schiefe Kopfhaltung und das sogenannte Circling besonders bemerkbar.

Wenn Ihr nur mit astreinen Tieren züchten wollte, dann dürft Ihr garkeinen Enigma nehmen!
 
  • Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor Beitrag #3
E

Esmilein

Gast

AW: Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor

Japp. Haben nochmal mit dem Züchter gesprochen. Wir werden das Tierchen heute zurück bringen.
Schade eigentlich, das haben wir ja nicht gewusst, obwohl wir uns erkundigt haben.
 
Thema:

Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor

Wurden wir verarscht? Enigma Tangerine Jungle Albino het Raptor - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Was kommt raus aus Tangerine Albino het. Raptor versus Mack Snow?: Hallo, nicht das ich groß in die Zucht einsteigen möchte, aber was kommt bei einer Verpaarung von: CT Tangerine Albino het. Raptor MIT Mack Snow...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
RADAR vs. RAPTOR: Moin, ich poste das hier im Forum einfach auch nochmal, weil ich hoffe so mehr Leute erreichen zu können, die ihre Meinungen und Erfahrungen dazu...
Biete PLZ 59457: mack-bell| Patty Stripe Radars/hets, MSR, DS, Deep Oranges Hamm 20% off: PLZ 59457: mack-bell| Patty Stripe Radars/het's, MSR, DS, Deep Oranges Hamm 20% off Es ist wieder Zeit, bald ist Hamm und ich möchte ein paar...
Oben