Welches Moos für die Wetbox?

Diskutiere Welches Moos für die Wetbox? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...
S

siggi2

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht?
Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen?
Und dann immer einsprühen?
Werde mit dem Bau demnächst beginnen.

Lg Silke

25.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Moos für die Wetbox? . Dort wird jeder fündig!
K

KaNnE1

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht?
Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen?
Und dann immer einsprühen?
Werde mit dem Bau demnächst beginnen.

Lg Silke
Du kannst zwar das Moos aus dem Wald nehmen, würde ich aber aufgrund der vielen Tierchen für diesen Zweck nicht empfehlen.
Ich verwende immer egal ob Schlange oder Gecko Sphagnummoos. Hier nehme ich meist das gepresste, das du in lauwarmes Wasser legtst und dann aufqillt.

lg
Chris

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ich nehme kokoshumus und ein wenig vermiculite.

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Hi,

Vermiculite eignet sich nicht für eine WetBox im Terrarium. Das Zeug ist für die Tiere nicht ganz ungefährlich.
Deswegen am besten das Spagnummoos bzw. Kokoshumus. Ich benutze sogar nur normalen Sand den ich halt regelmäßig befeuchte. Meine Tiere nehmen das gerne an.

Lg
Gabriele

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ich hatte bis jetzt keine probleme mit vermiculite in der wetbox, aber danke für den tipp. werd es dann wirder rausmachen und nur noch den kokoshumus reinmachen

S

siggi2

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tips.
Werde Bilder reinstellen wenn ich die Box fertig hab.

Lg Silke

S

siggi2

Reaktionen
0
Geht auch Kokofaser? Oder Torfhumus? Das sind die Sachen die wir im Geschäft haben.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
kokosfaser? also ich kenne nur kokoshumus, und das habe ich auch in der wetbox

S

siggi2

Reaktionen
0
Kokosfaser sind so kleine Stücker. Die kann man auch als einstreu für Schlangen oder Feuchtterrarien nehmen. Denke also das ich das doch dann auch nehmen kann, oder?

K

KaNnE1

Reaktionen
0
Kokosfaser sind so kleine Stücker. Die kann man auch als einstreu für Schlangen oder Feuchtterrarien nehmen. Denke also das ich das doch dann auch nehmen kann, oder?
kannst es ja probiern. Aber nehm doch einfach was von den o.g. Materialien die sich schon bewährt hat. Im Laden habt ihr kein Sphagnummooos oder Kokoshumus?? Du redest aber nicht von einem Terraristikgeschäft oder?

Gruss
Chris

Thema:

Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • moos aus dem garten?

moos aus dem garten?: hi ich habe für mein terrarium moos aus dem garten genommen. das sieht sehr schön aus aber ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist. denn da können...
  • Sphaghnum-Moos

Sphaghnum-Moos: Hallo an alle! Habe heut beim sauber machen gesehn das in meinen Wetboxen so weiße fäden auf dem Moos waren! Das ist bestimmt schimmel oder?? Hab...
  • Dragon Sphagnum-Moos

Dragon Sphagnum-Moos: Ich habe mir das Dragon-Sphagnum-Moos Small gekauft. Im Internet habe ich gelesen das es 2 Liter Moos ergibt. Muss ich 2 Liter Wasser draufkippen...
  • Dragon Sphagnum-Moos - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • moos aus dem garten?

moos aus dem garten?: hi ich habe für mein terrarium moos aus dem garten genommen. das sieht sehr schön aus aber ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist. denn da können...
  • Sphaghnum-Moos

Sphaghnum-Moos: Hallo an alle! Habe heut beim sauber machen gesehn das in meinen Wetboxen so weiße fäden auf dem Moos waren! Das ist bestimmt schimmel oder?? Hab...
  • Dragon Sphagnum-Moos

Dragon Sphagnum-Moos: Ich habe mir das Dragon-Sphagnum-Moos Small gekauft. Im Internet habe ich gelesen das es 2 Liter Moos ergibt. Muss ich 2 Liter Wasser draufkippen...
  • Schlagworte

leopardgecko wetbox moos wechsel

,

sphagnum moss in wetbox

,

welches moos fuer schlangen in wet box

,
    moos für wetbox