Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Diskutiere Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, kann mir einer von Euch wohl ein paar Infos oder eine Seite über die Haltung der A.sternalis nennen? Im Moment halte ich sie wie eine...
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann mir einer von Euch wohl ein paar Infos oder eine Seite über die Haltung der A.sternalis nennen?
Im Moment halte ich sie wie eine Geni in einem 60 x 30 x 30 Terri mit einem halben Blumentopf, einem Stück Wurzelholz, unter der sie sitzt und als Bodengrund Teicherde und Kokosfaser im Verhältnis 50 : 50 auf einer 2cm Schicht Seramis.
Ach ja eine Efeutute ist auch noch drin.
Die Temperatur ist bei 24° und zur Luftfeuchtigkeit kann ich nichts sagen, weil ich kein Hygroometer habe.Der Boden ist leicht feucht und auf´s Terri scheint eine 12Watt Energiesparlampe.
Danke!
 
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Mahlzeit,

was hat dir denn der Anbieter dazu gesagt? Wir hatten doch alle Zeit wie Heu und viele Kundengespräche drehten sich ausschliesslich um die Informationen, da wirst du sicher von dem lieben Kollegen ins Bild gesetzt worden sein?

Greetz, Claudia
 
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Das war die Dame, auf deren Stand man direkt zugeht,wenn man die Halle betritt.
Meine Freundin hat sie mir ja geholt, und auch gefragt, wie die zu halten ist.
Aber die Dame hat sie irgendwie nicht so richtig verstanden.
Auf nachfragen hat sie immer nur auf Spinnennamen reagiert...
:?:
Ich werde das jetzt erst mal alles beobachten.Sie soll sich erst mal in Ruhe eingewöhnen,und dann sehe ich weiter.

Danke schon mal für die Antwort.
 
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

bei Hagen von Tronjes Seite habe ich rausgefunden,dass sie früher
A.Gigantea hieß. Mal weiter sehen... :wink:
 
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Mahlzeit,

ach so, du warst bei Frau Grabowitz.

Greetz, Claudia
 
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Die mit dem Akzent?
Das wusste ich nicht.Sind denn die einjährigen Tiere auch WF?
Die hatte ja auch viele Kleine, also züchtet die wohl auch.
 
Thema:

Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata?

Acanthoscurria Sternalis Haltung wie A. Geniculata? - Ähnliche Themen

A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Geniculata - Haut am Hinterleib reißt auf! Hilfe!: Art/Gattung: Acanthoscurria Geniculata Geschlecht: Männchen Alter: ca. 2-2,5 J Terrariengröße LxTxH: ... 40cm x 40 cm -Glasquader...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.: Hallo, habe nun meine erste Vogelspinne, eine acanthoscurria geniculata von meinem onkel geschenkt bekommen. Habe sie seit Samstag und sei hat...
Oben