Rhampholeon brevicaudatus

Diskutiere Rhampholeon brevicaudatus im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo wollte fragen ob das terr 80x40x40 ok ist für die art? über züchter,ihre adressen würde ich mich auch freuen ;) die art Rieppeleon...
ale

ale

Punkte Reaktionen
0
hallo wollte fragen ob das terr 80x40x40 ok ist für die art? über züchter,ihre adressen würde ich mich auch freuen ;) die art Rieppeleon brevicaudatus kähme auch in frage eigendlich alle stummelschwanzchamäleon.

K

KaNnE1

Punkte Reaktionen
0

AW: Rhampholeon brevicaudatus

hallo wollte fragen ob das terr 80x40x40 ok ist für die art? über züchter,ihre adressen würde ich mich auch freuen ;) die art Rieppeleon brevicaudatus kähme auch in frage eigendlich alle stummelschwanzchamäleon.

Jaein, wäre ok, jedoch würde ich eher zu einer Höhe von 60cm tendieren, da die Kleinen doch sehr gern klettern und in der Natur auch oft in 1 bis 2m Höhe zu finden sind.

Als Tip vorweg, würde ich dir das Buch über die Gattung Rieppeleon und das Buch über Erd- und Stummelschwanzchamäleons von Peter Nècas empfehlen.

Dann wäre dir auch klar, das die Rieppeleon brevicaudatus das gleich ist wie Rampholeon brevicaudatus. Rampholeon gibt es, aber die Brevicaudtaus wurden einer anderen Gattung (Rieppeleon) zugeordnet. ;)

Daher am besten erstmal lesen.

Gruss
Chris

ale

ale

Punkte Reaktionen
0

danke dir chris. es ist 80H50B50L hab gerade nochmal nachgemessen komisch war mir echt sicher das es 40cm breit und lang ist.... naja das wäre doch ok oder? das buch werde ich kaufen aber erst wenn cih weiss das ich überhapt ein züchter hätte sonst kauf ich da ein buch und kann mir die tiere dan nach dem lesen und vorbereiten nicht kaufen.... wollte noch fragen wie geht es bei dir in der zucht chris ? hast du auch nur eine uv lampe? die dürfen ja nicht so warm haben

K

KaNnE1

Punkte Reaktionen
0

Ich hatte 1.2 leider sidn sie aus unerklärlichen gründen nach und nach verstorben. HAbe mir dann auch keine mehr nachgeholt, da ich vorerst keine halten möchte. Haben mir aber noch ein kleines Gelege hinterlassen, das sich prächtig entwickelt. Später werde ich mir aber auf jeden Fall wieder ein paar holen.
Ich hatte sie tagsüber bis max. 25°C und Sonnenplatz mit max. 30°C. NAchts hatte ich ca. 16 bis 18°C.
Zur Beleuchtung habe ich einfacc iene G23 Fassung mit einer Lampe die etwas UV abstrahlt genommen. Für die Wärmeplätze habe ich 20W Halogenstrahler genommen.
UV brauchen sie nicht unbedingt, aber ein bissel schadet nie.
Also wegen dem Buch brauchst dir keien Sorgen machen, es gibt genug Züchter die diese Kleinen Winzlinge nachzüchten wie z.B. die Autoren des Buches :) oder auch mal www.erdloewen.de...Wenn du aber dich mal bissel auf Börsen umschaust, wirst du einige finden.

Gruss

ale

ale

Punkte Reaktionen
0

aha ok danke dir :) ja werde das buch mal kaufen. hat der noch von dem du deine hattest?

K

KaNnE1

Punkte Reaktionen
0

aha ok danke dir :) ja werde das buch mal kaufen. hat der noch von dem du deine hattest?
...kann sein, aber da würde ich keine Kaufen. Hab da eien Vermutung....das er Teilschuld am Tod der kleinen hat! Gehört aber nicht hierher.

Gruss
Chris

ale

ale

Punkte Reaktionen
0

aha oke. ja hab noch andere anbieter gefunden. danke dir nochmal für die tipps.

lg ale

Thema:

Rhampholeon brevicaudatus

Rhampholeon brevicaudatus - Ähnliche Themen

hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Suche Testudo Kleinmanni oder Testudo Graeca: Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis. Wir wohnen in der Nähe...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben