Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Diskutiere Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild). Dazu zu sagen ist das der Skorpion...
G

gaertner

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild).
Dazu zu sagen ist das der Skorpion seit 3 Monaten nichts frisst aber dafür sehr viel trinkt.Ihm wurden schon Schaben Grillen und Heuschrecken angeboten, aber er hat davon nichts angenommen.
Das restliche Verhalten ist normal und die Klimagedingungen stimmen auch.
Er ist ca 3 Jahre
Hatt jemand eine Ahnung was das ist?

Bitte um schnelle Antwort

Grüße
 

Anhänge

  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    98 KB · Aufrufe: 92
N

Nachtgecko_Lars

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Ich weiß ja nicht wie alt solche Tiere werden, aber vielleicht ist er einfach nur alt...?
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Hi !
Ich bin leider kein Skorpion-Experte, aber vlt könnte es ja ein Pilz oder sowas sein ?
Is nur ne Vermutung, denn am Alter sollte es nicht liegen, 3 Jahre sind ja nicht viel.
Die Futterverweigerung könnte an schlechter Haltung liegen, aber am besten
fragst du mal nach den genauen Haltungsparametern, denn oftmals sind die nicht so günstig (soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich meine nur, dass die Aussage "alles stimmt" nicht sehr aufschlußreich ist).
Solange er nicht rapide an Masse verliert geht es noch in ordnung.
Aber vlt melden sich noch die Experten aus den Forum hier

Phil
 
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Hallo

Der zustand sieht nicht schlecht aus, wann hat er sich das letzte mal gehäutet?
Ist die stelle am Stachel offen, oder ist es eine Verletzung?

LG
Uwe
 
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Hi, hab leider keine Ahnung von Skorpione hab mal mein Freund gefragt er meinte
Skorpionen seien ähnlich wie Vogelspinnen und können extrem lange Fresspausen einlegen.
Was das Weiße ist k.a wusste er nicht genau, er hatte dies auch schon an einem seiner Skorpione aber es stellte sich heraus dass es Kot war.
schon mal gegoogelt oder in einem Skorpionforum nachgefragt??
 
Thema:

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber - Ähnliche Themen

Terrariumbegutachtung und Hinweise: Hallo liebe Schildifreunde, ich habe nun seit letzten Mittwoch eine kleine tunesische Landschildkröte. Sie (ein Weibchen) ist direkt vom Züchter...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat.: Hallo, ich bin ein Neuzugang hier im Forum und möchte mich euch vorstellen. Ich heiße Stefanie, bin 39 Jahre alt und lebe im nördlichsten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben