Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Diskutiere Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild). Dazu zu sagen ist das der Skorpion...
G

gaertner

Reaktionen
0
Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild).
Dazu zu sagen ist das der Skorpion seit 3 Monaten nichts frisst aber dafür sehr viel trinkt.Ihm wurden schon Schaben Grillen und Heuschrecken angeboten, aber er hat davon nichts angenommen.
Das restliche Verhalten ist normal und die Klimagedingungen stimmen auch.
Er ist ca 3 Jahre
Hatt jemand eine Ahnung was das ist?

Bitte um schnelle Antwort

Grüße

Anhänge

N

Nachtgecko_Lars

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie alt solche Tiere werden, aber vielleicht ist er einfach nur alt...?

R

Repmaster91

Reaktionen
0
Hi !
Ich bin leider kein Skorpion-Experte, aber vlt könnte es ja ein Pilz oder sowas sein ?
Is nur ne Vermutung, denn am Alter sollte es nicht liegen, 3 Jahre sind ja nicht viel.
Die Futterverweigerung könnte an schlechter Haltung liegen, aber am besten
fragst du mal nach den genauen Haltungsparametern, denn oftmals sind die nicht so günstig (soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich meine nur, dass die Aussage "alles stimmt" nicht sehr aufschlußreich ist).
Solange er nicht rapide an Masse verliert geht es noch in ordnung.
Aber vlt melden sich noch die Experten aus den Forum hier

Phil

Uwe

Uwe

Reaktionen
0
Hallo

Der zustand sieht nicht schlecht aus, wann hat er sich das letzte mal gehäutet?
Ist die stelle am Stachel offen, oder ist es eine Verletzung?

LG
Uwe

Lars25

Lars25

Reaktionen
0
Hi, hab leider keine Ahnung von Skorpione hab mal mein Freund gefragt er meinte
Skorpionen seien ähnlich wie Vogelspinnen und können extrem lange Fresspausen einlegen.
Was das Weiße ist k.a wusste er nicht genau, er hatte dies auch schon an einem seiner Skorpione aber es stellte sich heraus dass es Kot war.
schon mal gegoogelt oder in einem Skorpionforum nachgefragt??

Thema:

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber - Ähnliche Themen

• hallo brauche hilfe

hallo brauche hilfe: hatte heut bei einen befund von einem gecko leicht erhöht ziliaten nyctotherus.was muß ich jetzt tun?
  • HILFE !!! Brauche dringeng Rat.

HILFE !!! Brauche dringeng Rat.: Hallo, ich leite einen Terraristikkurs an meiner Schule und deswegen haben wir dort auch einige Tiere, unteranderem auch ein Jemenchamäleon...
  • Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif

Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand Auskunft bzgl. Krankheiten Zwerggürtelschweif geben? Wir haben seit Okt. 07 3 Stck...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..
  • Augenproblem (brauche Hilfe !!)

Augenproblem (brauche Hilfe !!): Moin moin, bei einem meiner Streifenskinke tritt aus einem Auge andauernd Flüssigkeit aus, zudem reibt er immer das Auge an rauen Gegenständen...
  • Augenproblem (brauche Hilfe !!) - Ähnliche Themen

• hallo brauche hilfe

hallo brauche hilfe: hatte heut bei einen befund von einem gecko leicht erhöht ziliaten nyctotherus.was muß ich jetzt tun?
  • HILFE !!! Brauche dringeng Rat.

HILFE !!! Brauche dringeng Rat.: Hallo, ich leite einen Terraristikkurs an meiner Schule und deswegen haben wir dort auch einige Tiere, unteranderem auch ein Jemenchamäleon...
  • Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif

Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand Auskunft bzgl. Krankheiten Zwerggürtelschweif geben? Wir haben seit Okt. 07 3 Stck...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..
  • Augenproblem (brauche Hilfe !!)

Augenproblem (brauche Hilfe !!): Moin moin, bei einem meiner Streifenskinke tritt aus einem Auge andauernd Flüssigkeit aus, zudem reibt er immer das Auge an rauen Gegenständen...