Terraristik Neuling und Lygodacytlus Kimowhelli Nachzuchten

Diskutiere Terraristik Neuling und Lygodacytlus Kimowhelli Nachzuchten im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. Kurz was zu mir. Bin noch neu in der Terrarium Welt seit ca 3 Monaten. Angefangen habe ich mit einem Päärchen von Lygodactylus...
L

LygoWeli25

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Kurz was zu mir.
Bin noch neu in der Terrarium Welt seit ca 3 Monaten.

Angefangen habe ich mit einem Päärchen von Lygodactylus Kimhowelli.

Anfangs dachte ich erst ich hätte 2 Männchen, was sich dann am 17.02
geklärt hat.

Als ich morgens ins Terrarium geschaut habe musste ich mein Weibchen erstmal suchen. Gefunden habe ich Sie am Wasserbecken..neben ihrem Gelege.

Zu meinem Becken:

- 30x30x40
- Humus als Grund
- Mangrovenwurzeln 2x
- Weinrebenwurzel 1x
- Kunstplfanzen
- Heizmatte
- 25 W UV Lampe innen im Becken. (ausreichend?)

Das Gelege habe ich die ersten 2 Tage im Terrarium gezeigt, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Mittlerweile ruhen die Eier bei ca 30°C und 60 - 65 % Luftfeuchtigkeit. Ich hoffe das es klappen wird und das mir nun erfolgreiche Zuchten bevorstehen.

Die Temperatur der Geckos kann ich erst seit heute richtig checken, da ich einen digitalen Temperatur- / Luftfeuchtigkeitsmesser besitzte.

Wer Tipps im Umganz / Aufzucht usw in sachen Lygodactylus hat bitte ich sich gerne zu melden.

Aber auch sonst bin ich immer über nette Beiträge erfreut und hoffe auch über diesen Weg hier ein Paar nette Gleichgesinnte zu finden

Ein Paar Fotos sind auch beigefügt.

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 106
  • Image00005.jpg
    Image00005.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 108
  • Image00006.jpg
    Image00006.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 99
  • Image00004.jpg
    Image00004.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 112
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristik Neuling und Lygodacytlus Kimowhelli Nachzuchten