Marbacher
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und möchte mir demnächst 1.1 Lygodactylus Williamsi zulegen.
Ich habe mich auch schon Stunden lang im Internet, Büchern etc. über diese Tiere und Terraristik schlau gemacht.
Ich habe mir mein zukünftiges Terrarium so vorgestellt:
Ein Herp-Terrarium mit den Massen 60x50x100cm,
Die Beleuchtung mit einer Bright Sun Jungle 50 W. Die Beregnung mit einer Beregnungsanlage gesteuert mit Humidity Control 2. Die Rückwand mit einer groben Korkplatte. Den Bodengrund zuerst so ca. 5 cm Hydro Drain oben drüber Hydro fleece, und als eigentlicher Bodengrund lose Kokoserde und etwas Kokos Humus (nicht vermischt ). Bei den Pflanzen bin ich mir noch nicht so sicher welche ich dort so nehmen kann/soll möglichst das was sie in Tansania auch vorfinden, aber auf jeden Fall ein Pandanus utilis.
Die Temperatur steuerung würde ich mit Thermo Control Pro 2 und Lüftern machen
Was würdet ihr anders machen?
Was für Pflanzen würdet ihr empfehlen? Von wo habt ihr diese?
Habe ich etwas vergessen?
Ich weiss langer Text kurzer sinn und viel Fragen wie bei allen neulingen aber danke im Voraus.
Gruss Michael
Ich habe mich auch schon Stunden lang im Internet, Büchern etc. über diese Tiere und Terraristik schlau gemacht.
Ich habe mir mein zukünftiges Terrarium so vorgestellt:
Ein Herp-Terrarium mit den Massen 60x50x100cm,
Die Beleuchtung mit einer Bright Sun Jungle 50 W. Die Beregnung mit einer Beregnungsanlage gesteuert mit Humidity Control 2. Die Rückwand mit einer groben Korkplatte. Den Bodengrund zuerst so ca. 5 cm Hydro Drain oben drüber Hydro fleece, und als eigentlicher Bodengrund lose Kokoserde und etwas Kokos Humus (nicht vermischt ). Bei den Pflanzen bin ich mir noch nicht so sicher welche ich dort so nehmen kann/soll möglichst das was sie in Tansania auch vorfinden, aber auf jeden Fall ein Pandanus utilis.
Die Temperatur steuerung würde ich mit Thermo Control Pro 2 und Lüftern machen
Was würdet ihr anders machen?
Was für Pflanzen würdet ihr empfehlen? Von wo habt ihr diese?
Habe ich etwas vergessen?
Ich weiss langer Text kurzer sinn und viel Fragen wie bei allen neulingen aber danke im Voraus.
Gruss Michael