Mein allererstes Terrarium =)

Diskutiere Mein allererstes Terrarium =) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, habe seit Donnerstag mein Terrarium, es ist 100x50x50 groß und kommt von www.terra-viotto.de. Später sollen dort drin 2 Leos wohnen. Ach...
  • Mein allererstes Terrarium =) Beitrag #1
Katha04

Katha04

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Donnerstag mein Terrarium, es ist 100x50x50 groß und kommt von www.terra-viotto.de. Später sollen dort drin 2 Leos wohnen.

Ach ja und die Lüftung ist, wie bei allen Terra Viotto Terrarien, links und rechts unten vorne und im 3 Stück im Deckel hinten.

Habe heute das Grundgerüst meiner Rückwand aus Styropor gemacht und wollte jetzt mal eure Meinungen hören.

Gesamte Rückwand:



Rechts/ Kühlere Zone:



Mitte:



Links/ Warme Zone:



LG
Katha
 
  • Mein allererstes Terrarium =) Beitrag #2
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein allererstes Terrarium =)

Für'n Anfang nicht schlecht, aber du könntest ruhig noch mehr Vorsprünge dran bauen. :)
 
  • Mein allererstes Terrarium =) Beitrag #3
Katha04

Katha04

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein allererstes Terrarium =)

Hab ich getan, mittlerweile ist die erste Schicht Fliesenkleber drauf.:smilie:




Die Papprollen sind nur zum stützen, weil die Ebenen nicht ganz so halten wollten. Mal schaun, wie sich das entwickel, naja zur Not kommt ´n Stein/Wurzel als Stütze hin.


Und jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Wie lange sollte ich warten bis ich neu drüber streichen kann? 24h oder weniger?
2. Wie viele Schichten habt ihr so drüber gemacht? Wie viele würdet ihr mir empfehlen?
 
  • Mein allererstes Terrarium =) Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein allererstes Terrarium =)

1.: Bis es trocken ist :p
2.: Die meisten machen wohl 3 Schichten Fliesenkleber von 1. Schicht: eher dünnflüssig bis 3. Schicht: eher dickflüssig.
 
  • Mein allererstes Terrarium =) Beitrag #5
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein allererstes Terrarium =)

1.: Bis es trocken ist :p
2.: Die meisten machen wohl 3 Schichten Fliesenkleber von 1. Schicht: eher dünnflüssig bis 3. Schicht: eher dickflüssig.

so schauts aus. Das Trocknen kann je nach Raumtempertaur und Schichtdicke schonmal 2 bis 3 Tage dauern. Problem ist nur, sobald du eine neue Schicht aufträgst auf eine noch nicht ganz durchgetrockneten, kann es zu Rissbildung kommen.
Daher lieber einen Tag länger warten bis auch alles richtig durchgetrocknet ist.

lg
chris
 
Thema:

Mein allererstes Terrarium =)

Mein allererstes Terrarium =) - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
100x50x50 Terrarium?: Hallo, ich habe hier noch ein leeres 100x50x50 Terrarium rumstehen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 0.1 A. Geniculata dort einziehen zu lassen...
Was kann ich besser machen?: Ich möchte meiner B. smithi nun endlich ein schönes zuhause bieten, und bräucht da evtl. etwas Feedback. Ich habe Wurzelstücke von der...
Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium: Das ist das fertige 60x45x45 chromatopelma cyanopubescens Terrarium, wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung ist, bevor die Spinne in ca. 3...
Oben