Kornatter verweigert nahrung

Diskutiere Kornatter verweigert nahrung im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hi zusammen .. meine korni will seit heute nix mehr essen :sad: sonst hat er immer reingehauen aber heute ist er abgehauen vor der maus. nehme...
M

martin2905

Beiträge
22
Reaktionen
0
hi zusammen ..

meine korni will seit heute nix mehr essen :sad:

sonst hat er immer reingehauen aber heute ist er abgehauen vor der maus.

nehme die gleichen wie immer .

kann es sein das er wegen dem weibchen nix futtern will ?
der ist nur hinter der her .

sie hat gefressen aber ihn hat es nicht interesiert.

gruß martin
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Männchen? Sind die Geschlechter sicher bestimmt?
Wenn es sich um ein geschlechtsreifes Pärchen handelt ist die Nahrungsverweigerung der männlichen P. guttatus durchaus normal und kann sich einige Wochen hinziehen.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Kann es sein, daß er sich in einer anstehenden Häutung befindet?
 
M

martin2905

Beiträge
22
Reaktionen
0
sind beide so 2 jahre alt das wibchen habe ich vom ta testen lassen und es ist eins :D

bei den bock gehe ich mal von aus weil der vobesitzer nachwuchs hatte und er angeblich der einzige bock war.


häuten will der sich nicht so wie ich das sehe zumindest hat er keine glasigen augen.

habe den auch noch nicht solange das ich eine häutung von ihn miterlebte .

ansonsten hatte er echt regen appetit der hat alles verschlungen .

aber so seit einer woche is der nur noch hinter dem weib her egal wo sie liegt er ist auch dort :D

also ich hoffe mal echt das der nur diät hält um der kleinen zu inpunieren *gg*

ab wann sollte ich mir den sorgen machen ??

ab 4 wochen ?
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Machst du Witze? Das war bei meinen großen, dicken Männern ein normaler Futterabstand. Schau einfach auf sein Gewicht. Solange das nicht rapide abnimmt und es weiterhin Frühjahr und Brautschauzeit ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte schon 8 Wochen und länger ohne merklichen Gewichtsverlust.
Achte jedoch etwas darauf, dass dein Weibchen nicht dauernd bedrängt wird.
 
M

martin2905

Beiträge
22
Reaktionen
0
ja das habe ich mir auch schon gedacht ...
werde mir warscheinlich noch nen 2tes weibchen zulegen.

aber dan bin ich ja erstmal beruhigt :D

werde ihn mal morgen früh wiegen.


und nun sitze ich auf 2 futtermäuse :teufel6:
 
Thema:

Kornatter verweigert nahrung

Kornatter verweigert nahrung - Ähnliche Themen

  • Heterodon nasicus verweigert Futter

    Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...
  • Heterodon nasicus verweigert Futter - Ähnliche Themen

  • Heterodon nasicus verweigert Futter

    Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...