Heizkabel oder Heizmatte?

Diskutiere Heizkabel oder Heizmatte? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin! Wie lang muss eigentlich so ein Heizkabel sein? gibts da ne "Formel"? Pro m² .... Kabel? Und wie sieht das mit den Matten aus von z.B...
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Wie lang muss eigentlich so ein Heizkabel sein? gibts da ne "Formel"? Pro m² .... Kabel?
Und wie sieht das mit den Matten aus von z.B. Lucky Reptile? Sind die besser? Und wie groß sollte man die wählen? Fragen über fragen...
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

Hi,

was für ein Terrarium? Welche Tiere? Welche Einrichtung?

Gruß
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

ach richtig, damit lässt sich das wohl besser beantworten :smilie:
in der mitte geteiltes 50x40x40 für Lygodactylus. Einrichtung je nach Art, Baum oder Fels Imitation.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

Hi,

Das wird schwer zu beantworten sein, da es doch stark auf die örtlichen Gegebenheiten und auch Hersteller ankommt. Da wirst Du wohl nur mit Ausprobieren weiterkommen.

Ich persönlich nutze Kabel für den Boden und Matten für die Seiten/Rückwand. Sie sollten max. die Hälfte des Beckens abdecken, damit unterschiedliche Zonen vorhanden sind. Da ich aber ein Kabel für mehrere Terrarien nutze, kann ich Dir da auch keine absolute Wattzahl nennen.

Wichtig ist, dass Du sie über einen Thermostat regelst.

Gruss
Chris
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

Ok dann werd ichs einfach mal ausprobieren. Welches Thermostat benutzt du? Vielleicht nen tipp welches erfahrungsgemäß ganz gut ist?
 
C

Chris3004

Gast

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

Ich bestell mir das immer bei Conrad und löte die Bauteile zusammen. Ansonsten hab ich da wenig Erfahrung.
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizkabel oder Heizmatte?

Danke an euch beide! Werde dann wohl mich nach so einem gerät umschauen, habs nich so mit Stromkram zusammen basteln. Da steh ich mit auf kriegsfuß! Soll ja kein Grillgecko werden :D
 
Thema:

Heizkabel oder Heizmatte?

Heizkabel oder Heizmatte? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine CO² Anlage: Moin. Ich habe nach Einrichtung meines neuen Gesellschaftsbeckens viel über pro und contra CO² gelesen. Aber der Preis hat mich etwas...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben