Ausbesserung ...

Diskutiere Ausbesserung ... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir sind ja soweit fertig mit dem Terrabau für die Leos, aber zur Sicherheit habe ich noch einmal alle...
F

fromms_de

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir sind ja soweit fertig mit dem Terrabau für die Leos, aber zur Sicherheit habe ich noch einmal alle verbindungen der Lüftungen mit Aquariensilikon verklebt damit auch wirklich keine Ritzen oder Spalten mehr vorhanden sind wo evtl. Futtertiere oa. eindringen könnten. Jetzt weiß ich aber nicht ob diese relativ glatten silikonverbindungen eine Gefahr für die Leos oder deren Futter darstellen. Oder lieber noch einmal mit Fliesenkleber überdecken +( wenn dies überhaupt möglich ist????). Oder ob ich das so lassen kann? Was würdet Ihr machen? Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen... Danke schon einmal für eure Antworten, gruß Ina og Mario
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbesserung ... . Dort wird jeder fündig!
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

inwiefern soll das denn eine Gefahr darstellen? Solange das Silikon fungizidfrei ist und vollkommen durchgehärtet, kann da nix passieren.
In einem Aquarium hat das Silikon ja permanent Kontakt mit dem Wasser und das schadet den Fischen auch nicht.

lg
Gabriele
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

man sollte ja auch nicht gefressene Futtertiere aus dem Terrarium entfernen,damit sie nicht die Terrariumbewohner anfressen.
Also kann wenn es fungizidfrei ist auch nichts pasieren.

Grüßle
 
F

fromms_de

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
und erstmal vielen Dank für eure Antworten. Unsere Sorge / überlegung war halt was wenn aus irgendeinem Grund mal ein Leo oder futtertier ein wenig an dem Silikon knabbern sollte. Halte das zwar eher für unwarscheinlich aber man weiß ja nie...., deswegen lieber einmal vorher fragen als nachher Tiere leidend haben. :eyes: Gruß Ina & Mario
 
Thema:

Ausbesserung ...