Durchfall

Diskutiere Durchfall im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Mein Leomaennchen was sich gerade in Quartaene befindet hat jeden 3 oder 4 Kothaufen Durchfall. Was koennte das ausloesen? Kotproben waren...
A

Antibus

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mein Leomaennchen was sich gerade in Quartaene befindet hat jeden 3 oder 4 Kothaufen Durchfall. Was koennte das ausloesen? Kotproben waren negativ. Duen ist er aber nicht er ist grad kraeftig am zunehmen 88g bei 26cm laenge.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Ist denn der Kot auch im Labor auf Cryptosporidien getestet worden oder nur auf Parasiten ?

Frißt sie?

Würgt sie ihr Futter wieder aus ?
 
N

Nuryvonne

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Es kann auch an der Temperatur liegen (zu kalt)!! Das der Gecko nicht richtig verdauen kann.
 
A

Antibus

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Er frisst 2 mal die woche 6 superworms(10mal groesser als mehlwuermer)
Das miit der untersuchung kann ich nicht genau sagen. Der TA hat gesagt das im Kot nix auffaelliges ist.
Temperatur is so ne sache. Auf der warmen seite ist es 31Grad unterm spot noch waermer und auf der kalten seite ist es 25grad da wo die wethoehle steht. Dort haelt er sich auch mit vorliebe auf.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Meinst du nicht, dass du vielleciht mal was anderes verfüttern solltest als Würmer? Er ist doch schon total schwer. Du sagst ja er ist kräftig am zunehmen. Das geht auf die Organe, da würde ich mich nicht über eine schlechte Verdauung wundern.
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Hi,

also ich würde auch sagen, laß ihn mal auf Cryptosporidien testen. Das macht der Tierarzt meist nicht automatischDenn dafür muß er den Kot mit ziemlicher Sicherheit auch einschicken. Die meisten Tierärzte schauen nur unters Mikroskop und so lassen sich Cryptos nicht nachweisen.
Desweiteren würde ich auch mal mit den Würmern aufhören. Gib ihm 2 mal die Woche 2-4 Heimchen (Sepia und Vitamine nicht vergessen) und schau ob sich die Verdauung bessert.
Wenn möglich stell doch mal ein Bild von dem Tier ein.

Lg
Gabriele
 
A

Antibus

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Ich habe 3 bilder von ihm in nem anderen Thema gepostet.
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=10061
Das mit den wuermern und heimchen is so ne sache. Die Wuermer erwischt er relativ gut. Irgendwie hat er es nicht so drauf mit dem Jagen. Die HEimchen sieht er irgendwie nicht so richtig, er interressiert sich nicht fuer sie, auch wenn sie direkt ueber ihn drueber laufen oder vor ihm langlaufen. Und wenn ersie mal versucht zu jagen, dann erwischt er sie nicht, weil er irgendwie immer daneben schnappen tut.
Also das mit den Cryptosporidien habe ich glaube ich nicht testen lassen. Aber solte er mit der Erkrankung nicht drastisch abbauen und total duenn werden? Genau das ist ja nicht der fall.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Durchfall

Das abbauen kommt nicht immer sofort.

Das er seine Heimchen nicht richtig jagt und schnell aufgibt muss nicht heißen dass er es nie hinbekommt und ganz zur Not gibt es ja noch Pinzetten.

Aber wenn der richtig Hunger hat dann jagt der schon. Ich habe auch eine die halb blind ist. Sie hat die Wahl, entweder sie setzt sich ne Brille auf, oder nimmt halt ein paar mehr Anläufe. Dafür hat sie sich entschieden und es klappt auch.
 
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Erlenzapfen als Huminsäurespender: Moin. Ich verwende Erlenzäpfchen für mein Gesellschaftsaquarium, um die wichtigen Huminsäuren einzubringen und als Nebeneffekt das Wasser etwas...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Oben