Welche Farbform soll es sein?

Diskutiere Welche Farbform soll es sein? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, zuerst die kleine Vorgeschichte: Seit ca. einem Jahr habe ich nun meine Leos. 1.0 Tremper Albino, 0.1 Nominat, 0.1 Lavender...
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst die kleine Vorgeschichte:
Seit ca. einem Jahr habe ich nun meine Leos. 1.0 Tremper Albino, 0.1 Nominat, 0.1 Lavender Pastel und 0.1 SHTCTB. Mein Männchen ist jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre alt und wird langsam richtig "wuschig" und poppt was das Zeug hält.
Am Mittwoch allerdings musste ich beobachten, wie meine Nominate mein Tremper blutig gebissen hat. Sofort habe ich die beiden getrennt. Und da fiel mir auf, das das Nominate einen gaaaaaaaaanz kleien Ansatz von Hoden hat. Aber wirklich nur gaaaaanz minimal, obwohl sie ca. ein Viertel größer ist als mein Männchen und der ist wirklich gut bestückt.
Am Donnerstag Abend habe ich mich dann auf den Weg zum Reptilienhändler meines Vertrauens gemacht. Der hat mir dann auch noch gesagt, dass das Nominate ein "unterdrücktes Männchen" sei. Er ist zwar ein Männchen, weiß es aber noch nicht so wirklich.
Da ich nur zwei Terrarien habe (großes Leobterra und ein kleines Aufzuchtbecken), blieb mir nichts anderes übrig als zu fragen, ob der Händler ihn nicht übernehmen möchte. Im Gegenzug erhalte ich nun ein (sicheres) Weibchen.

Da ich leider keine Ahnung von Vererbung der Farben habe und es mich irgendwie schon interessiert, kommt jetzt meine Frage: Was kommt bei folgenden Kombinationen an Farbformen raus?

Meine aktuellen Farbformen:
Tremper Albino x Lavender Pastel = ?
Tremper Albino x SHTCTB = ?

Die Farbformen, die ich zur Auswahl habe:
Tremper Albino x Blazing Blizzard = ?
Tremper Albino x Patternless Albino = ?
Tremper Albino x Patternless = ?
Tremper Albino x High Yellow = ?
Tremper Albino x Enigma = ?

Ich weiß, es sind viele verschiedene Farbformen, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen. Bis Dienstag muss ich mich entschieden haben.

Vielen Dank im Voraus ...
Euer Patrick
 
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0
Tremper Albino x Lavender Pastel = Bin mir nicht sicher ( Wegen dem Lavender Pastel ), würde sagen Wildfarbend het. Albino

Tremper Albino x SHTCTB = Wahrscheinlich Hypos. Vielleicht Tangerine oder mit CT

Tremper Albino x Blazing Blizzard = Wenn der Blazzing Blizzard die selbe Albino Linie hat dann 100% Tremper Albino het Blizzard

Tremper Albino x Patternless Albino = Wenn der Patternless Albino die selbe Albino Linie hat dann 100% Tremper Albino het Patternless?

Tremper Albino x Patternless = Wildfarbend het Albino und het Patternless?

Tremper Albino x High Yellow = Wildfarbend/High Yellow het Albino

Tremper Albino x Enigma = 50% Enigma het Albino
50% Wildfarbend het Albino

Ich hoffe es stimmt einigermaßen.
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe ...
 
M

michi&anita

Beiträge
8
Reaktionen
0
und für was wirst dich denn jetzt entscheiden?

Gruß
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich hab immernoch keine Ahnung, was ich machen soll. Irgendwie würde mich ja die Enigma-Dame interessieren, aber die kostet eben gleich mal 180 Euro. Mal schauen. Aber ich werde auf jeden Fall am Dienstag meine Entscheidung posten ;)

LG
Patrick
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ouh mein Gott, ich krieg die Kriese!

Ich glaub jetzt ist mein SHTCTB auch noch ein Männchen. Klasse. Jetzt nehm ich sie vorsichtshalber am Dienstag mit und lass das Geschlecht bestimmen.

Jetzt darf ich mir doch noch ein Terrarium zulegen, weil von ihr/ihm will ich mich auf keinen Fall trennen. Allerdings habe ich jetzt eine neue Frage: Was kommt nun aus folgenden Kombinationen raus?

Meine aktuellen Farbformen:
SHTCTB x Lavender Pastel = ?

Die Farbformen, die ich zur Auswahl habe:
SHTCTB x Blazing Blizzard = ?
SHTCTB x Patternless Albino = ?
SHTCTB x Patternless = ?
SHTCTB x High Yellow = ?
SHTCTB x Enigma = ?

Vielen Dank noch mal im Voraus ...

Liebe Grüße
Patrick
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mich endlich entschieden. Ab sofort bin ich stolzer Besitzer einer jungen Enigma-Dame. Außerde ist sie warscheinlich bereits von Enigma-Männchen gedeckt worden. Aber da muss ich noch abwarten, sie ist ja sowieso noch in der Quarantäne.

Die Angst bezüglich meines SHTCTB ist weg, denn ich habe bestätigt bekommen, dass sie ein Weibchen ist.

LG
Patrick Amrhein
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Du weißt hoffentlich, dass man Enigmas nicht untereinander verpaaren soll?
Die Nachzuchten aus Enigma x Enigma können neurologischen Schäden aufweisen!
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Nee, das hab ich nicht gewusst. Aber ich habe ja kein Enigma-Männchen zum verpaaren. Nur mein Tremper Albino. Aber Danke für den Tipp.

Die haben noch wunderschöne Enigma Red Eyes gehabt. Ich gehe mal stark davon aus, dass er die mit auf die Reptilienmesse in Frankfurt in drei Wochen nehmen wird.

LG
Patrick
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich meine nur, weil du geschrieben hast, dass das Enigma-Mädel bereits von einem Enigma-Bock gedeckt wurde.
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Stimmt, ganz vergessen. Mhm. Dann muss ich mal abwarten. Zu sehen ist noch nichts. Blöde Frage, wie bekommt man dann Enigma NZ?

Gruß
Patrick
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
In dem man einen Enigma mit irgendwas anderen (also Nicht-Enigma) verpaart. Dann gibt es 50% Enigma Nachzuchten.
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0
Alles klar, dann bin ich mal gespannt. Das wird dann dieses Jahr meine erste NZ. Bin total gespannt ...
 
Thema:

Welche Farbform soll es sein?

Welche Farbform soll es sein? - Ähnliche Themen

  • Leo Farbform ???

    Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

    Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

    Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

    Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

  • Leo Farbform ???

    Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

    Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

    Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

    Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...