Endlich ist es geschafft :o)

Diskutiere Endlich ist es geschafft :o) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, gestern haben mein Freund und ich es endlich geschafft und unserer Terra fertig bekommen. :D:D:D Da unser Fernseher gerade...
tsunamie

tsunamie

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gestern haben mein Freund und ich es endlich geschafft und unserer Terra fertig bekommen. :D:D:D

Da unser Fernseher gerade "umgezogen" ist, hatten wir viel freien Platz in der Anbauwand.
Weil wir uns schon länger überlegt haben uns ein Terra zu holen, ist mein Freund auf die Idee gekommen, aus dem leeren Platz vom Fernseher ein Terrarium zu bauen.
...gesagt getan...

Es fehlt zwar noch die Inneneinrichtung, und die Geckos sind auch noch nicht eingezogen aber das kommt alles noch ;)

ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.
liebe Grüße Tsu
 

Anhänge

  • _MG_0205.jpg
    _MG_0205.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 238
  • _MG_0248.jpg
    _MG_0248.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 180
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Sieht schon nicht schlecht aus, nur Geckos lieben Spalten wo sie sich reinquetschen können. Ich würde also noch mehr Struktur an die Wände bauen.

Ist nur vorne die Lüftung oder auch noch eine oben drin ?
 
tsunamie

tsunamie

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Hallo Bubbles,

die Verstecke und Spalten kommen noch, es sind auch schon Welche da, man erkennt sie nur nicht so auf dem Foto.
Wir haben oben auch auch noch Belüftung denn nur unten erschien uns zu wenig.
lg Tsu
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Das liest sich ja gut !:D Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Ich liebe es Terrarien einzurichten... inzwischen sind es schon 18... man bekommt mit jedem Terrarium mehr Ideen, wie man alles noch besser machen könnte...
 
tsunamie

tsunamie

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

hallo bubbles,
da du schon so viel erfahrung hast, habe ich gleich einmal ne frage,
wir haben eine 50w wärmelampe und eine 26w Uv lampe, trozdem schaffen wir im terra nur 32 grad, was könen wir machen, damit wir die zonen besser hinbekommen, denn eigentlich sollten es unter der wärmelampe 35-40 und ansonsten 28-30 sein.
lg tsu
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Genau, unten Spot sollte es punktuell bis zu 40°C sein.
In den kälteren Zonen sollten es nur 25°C sein.
Ist bei kleineren Terras immer nur schwer hinzubekommen.
 
Anika2

Anika2

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

:D LAch, wie kommt man denn auf die Idee Abflußsiebe als Lüftung zu nutzen?

LG Anika
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

@ anika also ich hab das schon öfters bei anderen gesehen,das die solche siebe nehmen^^

sehr schön ins Möbelstück integriert.Wenn ich von meinem Terra Fotos mache kommen die Spalten auch nicht so zu geltung ;-)
Aber wenn eh noch mehr dazu kommen,denke wirds richtig gut

Wi groß ist den das Terra und was für Geckos sollen den rein?
 
G

Gast12208

Gast

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Mit den Sieben muss man aber etwas aufpassen bzw. abfeilen, denn wir haben letztens welche gekauft, die waren ziemlich scharfkantig unten/hinten dran.

Ansonsten: Nun gibts keinen Fernseher mehr, wa? :D
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Hey..
Ist die Wärmelampe aus dem Zoohandel?
Ich nehme immer Spotstrahler aus dem Baumarkt.
In einem 120x40x40 Terra schaffe ich mit 40W eine Temperatur von 35 Grad direkt unten drunter und sonst 25 - 28 Grad. Bei normaler Raumtemperatur.
Leider kann man auf dem Bild nicht so einschätzen wie die Maße des Terras sind. Probier einfach mal nen 60W Spot oder steige höher wenn es nicht langt. Die Lampen kosten im Baumarkt ja nicht viel. Und wegen des Gefälles.. Lüftung vergrößern? Bei mir sind es 2x ca. 15x20cm Lüftungsfläche in der Front. Es zieht nicht, aber so ist das Gefälle optimal.
Was für Geckos sollen den rein? Und welche Maße hat das Terra.
Mit noch etwas Holz oä als Decko und Versteck dürfte es ein schönes Zuhause werden.
 
tsunamie

tsunamie

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Hallo zusammen,

also die Maße sind 70x36x56, ist also nicht sehr groß, ja da mit den geckos ist so ne sache, mir wurde im zoohandel gesagt ich könnte bibron geckos reinsetzen aber wenn die wirklich bis 20cm werden finde ich es schon etwas zu klein für sie, naja vllt versuch ich es mit gelbkopfgeckos muss mich da nomma richtig informieren.

vllt könnt ihr mir ja ein paar geckos sagen, die die ich noch reinsetzen kann, es sollten auf jeden fall kleine geckos sein, die in trokenen gebieten leben.
lg tsu
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich ist es geschafft :o)

Also ich würde drei Paroedura picta oder T. fasciata (Vipern/Rübenschwanzgeckos) reinsetzen.
Von den P. picta kannst du zwei oder drei Weibchen rein setzen (oder ein einzelnes Männchen) oder von den T. fasciata kannst du entweder 3 Weibchen oder Männchen setzen (Männer- WG). Eine gemischte Gruppe ist für den Anfänger nicht so zu empfehlen.
Einlesen per Ratgeber (Buch) ist am besten..
 
Thema:

Endlich ist es geschafft :o)

Endlich ist es geschafft :o) - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
Spaßfaktor für Meeris: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Ich wusste sonst nicht, wo ich es sonst einstellen sollte. Vielleicht klingt das jetzt auch komisch...
neues Hamsterheim für Ingo - Nagerhaus auf Stelzen stellen?: Hallo Zusammen, nach langer Suche und Planung ist es nun endlich soweit: Ingo bekommt ein neues Hamsterheim. Bisher lebte er in dem großen...
Oben