Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Diskutiere Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Schlangen; hi zusammen :smilie: wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused: wie ist das mit...
M

martin2905

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen :smilie:

wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused:

wie ist das mit der gruppenhaltung ?
ich habe zur zeit eine nomi & eine snow und möchte noch vergrößern.
was für gruppengrößen sind den ideal ?

ich habe nen 160x100x60 terra ( fotos anbei )

welcher bodengrund ist der beste ?
wie macht ihr das mit der luftfeuchtigkeit ?
ist son wasserfall oder elektrobefeuchter ratsam oder nötig ?
meine lf am tag bei 23° unten und 35° oben ist so 40-50 %
ich sprühe so 5 x die woche abends wenn die lichter ausgehen
und habe eine box mit moos drinne die ich immer recht feucht halte.

welches futter gönnt ihr ihnen zwischen durch mal ?

was kann ich an meiner einrichtung verbessern ??

hoffe auf viele antworten

gruß martin
 

Anhänge

  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0327.jpg
    IMAG0327.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 48
  • terra2.jpg
    terra2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 39
  • schnappi3.jpg
    schnappi3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 47
  • korni6.jpg
    korni6.jpg
    124 KB · Aufrufe: 48
  • korni14.jpg
    korni14.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 50
  • korni fressen.jpg
    korni fressen.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 54
F

farbigeleos

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Hallo

also ich finde am Terra mußt nichts ändern oder verbessern sieht doch supi aus.:smilie::schild16:

Vieleicht paar höhlen fals keine drin sind.

grüßle
 
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Ich denke du solltest eher aufpassen, dass es nicht zu feucht wird. Es sollte eher mehr trockene, als feuchte Stellen geben. 35°C sollte es wirklich nur unter dem Spot direkt am Sonnenplatz haben - ansonsten sind 28°C die Obergrenze die du erreichen solltest. 23°C unten klingt gut. Nachts kannst du ruhig alles ausschalten.
Gruppen in der "klassischen" Form sind bei Schlangen meist nicht vorhanden, i.e., sie sind eigentlich Einzelgänger. Definitiv sollte höchstens ein Männchen im Becken sein. Mehrere Weibchen gehen, führen halt zu vielen Eiern.
 
Thema:

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung - Ähnliche Themen

Ratschläge willkommen: Hi zusammen :smilie: vorweg erstmal echt cool die seite hier und nun meine fragen ich habe jetzt seit 2 jahre leos. anfangs hatte ich ein pärchen...
Oben