Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Diskutiere Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hi zusammen :smilie: wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused: wie ist das mit...
M

martin2905

Reaktionen
0
hi zusammen :smilie:

wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused:

wie ist das mit der gruppenhaltung ?
ich habe zur zeit eine nomi & eine snow und möchte noch vergrößern.
was für gruppengrößen sind den ideal ?

ich habe nen 160x100x60 terra ( fotos anbei )

welcher bodengrund ist der beste ?
wie macht ihr das mit der luftfeuchtigkeit ?
ist son wasserfall oder elektrobefeuchter ratsam oder nötig ?
meine lf am tag bei 23° unten und 35° oben ist so 40-50 %
ich sprühe so 5 x die woche abends wenn die lichter ausgehen
und habe eine box mit moos drinne die ich immer recht feucht halte.

welches futter gönnt ihr ihnen zwischen durch mal ?

was kann ich an meiner einrichtung verbessern ??

hoffe auf viele antworten

gruß martin

Anhänge

14.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung . Dort wird jeder fündig!
F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

also ich finde am Terra mußt nichts ändern oder verbessern sieht doch supi aus.:smilie::schild16:

Vieleicht paar höhlen fals keine drin sind.

grüßle

M

Menhir

Reaktionen
0
Ich denke du solltest eher aufpassen, dass es nicht zu feucht wird. Es sollte eher mehr trockene, als feuchte Stellen geben. 35°C sollte es wirklich nur unter dem Spot direkt am Sonnenplatz haben - ansonsten sind 28°C die Obergrenze die du erreichen solltest. 23°C unten klingt gut. Nachts kannst du ruhig alles ausschalten.
Gruppen in der "klassischen" Form sind bei Schlangen meist nicht vorhanden, i.e., sie sind eigentlich Einzelgänger. Definitiv sollte höchstens ein Männchen im Becken sein. Mehrere Weibchen gehen, führen halt zu vielen Eiern.

Thema:

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung - Ähnliche Themen

• Suche Schlange die zu mir passt :)

Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Ich suche ein günstiges OSB-Terrra für meine Kornis. Kennt jemand einen guten Händler

Ich suche ein günstiges OSB-Terrra für meine Kornis. Kennt jemand einen guten Händler: Tja, die Frage steht ja schon im Titel. Fakt ist, dass meine beiden Schlangen jetzt im Sommer ein neues Terra bekommen sollen. Sie wachsen und...
  • Hey ich suche einen Kornnattern Züchter in München

Hey ich suche einen Kornnattern Züchter in München: Hey kann mir jemand vill. helfen? Ich suche eine Kornnatter Bloodred oder Blizzard am besten ohne muster(eben eine typische bloodred). Ich will...
  • Suche eine ungiftige Schlange die keine Mäuse frisst

Suche eine ungiftige Schlange die keine Mäuse frisst: Ich suche eine ungiftig Schlange die keine Mäuse frisst und ca. ein 90cm mal 50 mal 50 cm Terrarium braucht möglichtst tagaktiv. ich habe schon...
  • Suche Piebald Königspython nachzuchten

Suche Piebald Königspython nachzuchten: Hi, ich bin auf der suche nach Het. Piebald Königspython. könnt ihr mir weiterhelfen z.b züchter oder sonstiges?! Abgabe auch im okt. in ulm k.
  • Suche Piebald Königspython nachzuchten - Ähnliche Themen

• Suche Schlange die zu mir passt :)

Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Ich suche ein günstiges OSB-Terrra für meine Kornis. Kennt jemand einen guten Händler

Ich suche ein günstiges OSB-Terrra für meine Kornis. Kennt jemand einen guten Händler: Tja, die Frage steht ja schon im Titel. Fakt ist, dass meine beiden Schlangen jetzt im Sommer ein neues Terra bekommen sollen. Sie wachsen und...
  • Hey ich suche einen Kornnattern Züchter in München

Hey ich suche einen Kornnattern Züchter in München: Hey kann mir jemand vill. helfen? Ich suche eine Kornnatter Bloodred oder Blizzard am besten ohne muster(eben eine typische bloodred). Ich will...
  • Suche eine ungiftige Schlange die keine Mäuse frisst

Suche eine ungiftige Schlange die keine Mäuse frisst: Ich suche eine ungiftig Schlange die keine Mäuse frisst und ca. ein 90cm mal 50 mal 50 cm Terrarium braucht möglichtst tagaktiv. ich habe schon...
  • Suche Piebald Königspython nachzuchten

Suche Piebald Königspython nachzuchten: Hi, ich bin auf der suche nach Het. Piebald Königspython. könnt ihr mir weiterhelfen z.b züchter oder sonstiges?! Abgabe auch im okt. in ulm k.