frage zu schlange einer freundin

Diskutiere frage zu schlange einer freundin im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo ihr, ich hab da mal eine frage. und zwar: eine freundin hat eine schlange, ich meine sogar es wäre eine kornnatter, allerdings ist diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
hallo ihr,

ich hab da mal eine frage.
und zwar: eine freundin hat eine schlange, ich meine sogar es wäre eine kornnatter, allerdings ist diese schlange total agressiv und lässt sich nicht anfassen. sie fängt schon an zu drohen ,wenn man nur die scheibe aufmacht.
es ist leider so, dass diese schlange weder wärmelampe noch uv-lampe hat, wass in meinen augen an tierquälerei grenzt, was ich ihr auch schon gessagt habe, aber sie hat nichts geändert.
ich kenne mich selbst leider nicht mit schlangen aus, bin ja eher die geckofraktion, aber meine vermutung wäre, dass genau deswegen, weil die schlange keinerlei lampen hat, sie so agessiv ist.

kann das sein?


lg FeierDeiwel
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

hatte zu meiner anfangszeiten auch so nee Kornnatter( agressiv).
Aber jetzt ist sie so was von Lieb,was ich gemacht habe ist sie nicht mehr im Terrarium füttern,weil jedesmal wenn man im Terrarium handtier die schlange dich als Beutetier erkennt.Einfach einen Schweiserhandschuh oder einen Schlangenhacken nehmen und das Tier auserhalb z.b. in einer Plastikkiste füttern.Irgendwann gewöhnt sie sich daran,aber es gibt Schlangen die bekommst nie Zahm.Wer Angst hat gebissen zum werden sollte sich solche Tiere nicht anschaffen.

Ganz wichtig sofort eine Wärmequelle installieren sowas kann doch nicht sein!!!!!

Hoff das deiner Freundin ihr Freund ihre Kleidung komplett ihr wegnimmt in der Winterzeit und sie auf den Balkon sperrt damit sie es kapiert.Weiß hört sich hart an aber solche Tierquäller soll es nicht anderst gehn.

Grüßle
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ein Mensch der ein Tier sooo hält und nichts besser machen möchte wäre nicht meine Freundin !!!

Gegen so einen Menschen würde ich mich auch wehren. Sicherlich wird sie mit ihr auch keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Die Schlange kann doch gar nicht verdauen wenn die Temperatur nicht stimmt, geschweige denn sich häuten....

Vielleicht mal einen Amtstierarzt vorbeischicken, das sollte helfen dem Tier zu helfen !!!
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

kann Bubbles nur zustimmen:smilie:

So einem Mensch sollte das Tier weggenommen werden.Hoff ihr wird es im Leben auch noch so gehn.

Grüßle
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich werde nochmal mit ihr reden. ich finde es ja auch abartig.

danke für eure antworten



wenn sich an ihrer haltung was ändert werde ich bescheid sagen. werde meine freundin nochmal sehr ernsthaft darauf hinweisen
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

ganz ehrlich, wenn sie eine Freundin von dir ist, überzeuge sie schleunigst das Tier in gute Hände abzugeben und die Terraristik aufzugeben!

Lg
Gabriele
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Reaktionen
0
Echt schlimm, dass es zu Zeiten der echt leichten Informationsbeschafung immernoch Menschen gibt die keine Ahnung von den Tieren haben die sie "pflegen".
Die Haltung hört sich ja net wirklich artgerecht an.
Allerdings brauchen Schlangen keine UV beleuchtung nicht unbedingt zu Überleben (es soll aber auchz ausnahmen geben, aber nicht bei Kornnatter !)
FeierDeiwel :
Ich hoffe du kriegst das zum wohl des Tieres mit deiner Freundin geklärt !

Phil
 
M

martin2905

Beiträge
22
Reaktionen
0
wo hat die die schlange den her ??
wer auch immer ihr die verkauft hat muss sie doch infomiert haben :confused:

aber ich meine mal davon abgesehen egal welches reptiel ... ALLE brauchen ja wohl eine wärmequelle oder :teufel5:

ich würde die der wegnehmen ...
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich kann die ihr aber nicht einfach wegnehmen.

ich habe gestern mal mit ihrem mann gesprochen (ist der eigentliche bekannte von mir, seine frau kenne ich nur wegen ihm) und er meinte es wäre eine kornnatter.
außerdem meinte seine frau, dass diese schlange keine wärmelampe bräuchte, da sie ja aus nördlichen gebieten kommt, und dort an kältere temperaturen gewöhnt ist. deshalb brauch sie gar nicht so warm und kann auch ohne lampe sehr gut leben.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hat sie denn nicht mal ein Buch über Kornis ??? Da steht doch alles drin, wenn sie Dir schon nicht mal glaubt. Ansonsten gibts im Internet genug Seiten wo Du ihr zeigen kannst das sie das etwas falsch sieht.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich hab keine ahnung was ich noch machen soll, als ich sie darauf hingewiesen habe, hat sich mich total angemotz, so von wegen, dass ich ja keine ahnunge von schlangen hab, weil schlangen sind ja ganz anders als geckos, und sie hätte ja viel mehr ahnung.
ich meine klar, ich habe keine schlange, aber blöd bin ich ja nicht. sie lässt sich da nicht reinreden, und meinte nur, sie hat die scglange jetzt schon 5 jahre und sie lebt immer noch und es ginge ihr doch so gut.
ich finds echt krass!!!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

naja zu sagen, das Tier lebe ja noch also ginge es ihr auch gut ist schon echt heftig. Kannst ihr ja mal sagen die Insassen von Guantanamo würde ja auch noch leben, aber gehts denen wirklich gut?
Bei soviel Beratungsresistenz würde ich ihr wirklich mal den Tierschutz in Haus schicken.
Wie steht denn ihr Mann, also dein Bekannter zu der Sache? Nimmt er denn die Ratschläge an oder hat er die selbe Haltung?

Lg
Gabriele
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
das problem ist, dass ihr mann mir das alles so übermittelt hat, wie sie das sieht, ich denke er hat am wenigsten ahnung von alledem und lässt sie einfach machen, denn es ist ja ihr tier, und was sie macht muss ja dann schon richtig sein, denn sie hat sie ja schon lange
 
M

martin2905

Beiträge
22
Reaktionen
0
naja sag ihr weningstens das ne kornnatter wärme braucht :D

tageslicht als lichtquelle mag ja noch ausreichend sein aber bei dieser jahreszeit sollte auch für diese korni eine kleine glühbirne im terra leuchten :cool:

hoffe die füttert sie weningsten :confused:
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ja das wird sie wohl machen (hoffentlich :) ). ja ich werd es ihr nochmla sagen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie es machen wird. LEIDER
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo

schade das ich nicht weiß wo sie wohnt und heißt so schnell kannst garnicht schauen dann hat se keine Schlange mehr.Tät ihr auf jedenfall den Tierschutz schicken scheiß Tierquäller.Sorry mußte sein aber könnte mich nur aufregen.
:teufel5:
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo

was willst solche Leute noch schenken,wissen doch eh alles besser.
Auser ein besuch vom Tierschutz hilft da nicht mehr,siehst ja wie lang das Tier schon ohne Wärmequelle leben muß.

grüßle
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Wahnsinn - der Thread erinnert mich doch mehr an eine Hexenjagd als an eine vernünftige Diskussion.

Frage: Welche Temperaturen herrschen denn in dem Terrarium?

Bevor diese Frage nicht geklärt ist, zeugt das ganze Rumgemecker, welche man hier vorfindet, von nichts anderem als eigenem Unwissen zum Thema Kornnatterhaltung. Ich habe übrigens ebenfalls Aufzuchtboxen die keine Glühbirne haben und eine UV-Lampe schon gar nicht. Und nun? Wer von euch weiß denn wie warm mein Zimmer ist, wo die Boxen wie stehen und welche Bedingungen in den Boxen herrschen - na, na? Aha, keiner. Also, lassen wir uns doch mal berichten welche Klimabedingungen in dem Terrarium herrschen und dann geben alle die Leute die Ahnung von Kornnattern haben nen Tipp.

Tierquäler, Tier wegnehmen, etc. pp... wahnsinn. Es geht echt nichts über ein gesundes Vorurteilsvermögen.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
das kann ich alles nicht beantworten, da es in dem terra weder ein thermometer noch eine hygrometer gibt.

und mit dem thema hab ich es mir betzt bei meinenm bekannten verschissen. sie schalten direkt auf stur wenn ich wieder damit anfange
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

frage zu schlange einer freundin

frage zu schlange einer freundin - Ähnliche Themen

  • Schlange VS. Spinne

    Schlange VS. Spinne: Hallöchen, Nein, ich möchte nicht so einen "Kampf" veranstalten. :D Dennoch hatte ich heute eine kleine Diskussion mit meinen Mathelehrer. Er...
  • Allgemeine Frage zu Schlangen

    Allgemeine Frage zu Schlangen: Hey, ich hab meine Fransenfinger gerade in ein größeres Terra umgesiedelt und habe jetzt ein 80x40x40 LBH frei stehen. Bin mir noch nicht sicher...
  • Proko über Schlangen / Referat

    Proko über Schlangen / Referat: Hi, Ich muss in der Schule eine Projektkompetenz-arbeit über Organsysteme der Schlangen halten, wobei das Augenmerk auf die Sinnesorgane...
  • Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen

    Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen: Servus! Ich werde bald vermutlich eine junge Pantherophis o. lindheimeri bekommen und stehe nun vor der Wahl des Bodengrunds. Geplant ist, grobe...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

    Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen? - Ähnliche Themen

  • Schlange VS. Spinne

    Schlange VS. Spinne: Hallöchen, Nein, ich möchte nicht so einen "Kampf" veranstalten. :D Dennoch hatte ich heute eine kleine Diskussion mit meinen Mathelehrer. Er...
  • Allgemeine Frage zu Schlangen

    Allgemeine Frage zu Schlangen: Hey, ich hab meine Fransenfinger gerade in ein größeres Terra umgesiedelt und habe jetzt ein 80x40x40 LBH frei stehen. Bin mir noch nicht sicher...
  • Proko über Schlangen / Referat

    Proko über Schlangen / Referat: Hi, Ich muss in der Schule eine Projektkompetenz-arbeit über Organsysteme der Schlangen halten, wobei das Augenmerk auf die Sinnesorgane...
  • Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen

    Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen: Servus! Ich werde bald vermutlich eine junge Pantherophis o. lindheimeri bekommen und stehe nun vor der Wahl des Bodengrunds. Geplant ist, grobe...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

    Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...