Was Zophobas füttern????

Diskutiere Was Zophobas füttern???? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Was füttert ihr eure Zophobas???? Ich selber hab sie mit Haferflocken,Karotten,Paprika,harten Wecken mal ein Stück,Feldsalat,klatter...
F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

Was füttert ihr eure Zophobas????

Ich selber hab sie mit Haferflocken,Karotten,Paprika,harten Wecken mal ein Stück,Feldsalat,klatter Petersilie gefütter.Was könnte man noch alles geben???

grüßle;)

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Meine bekommen auch noch Fenchel, Gurke, Apfel und ein paar Kräuterlis aus dem Garten.

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

nochmal danke für das schöne Telefonat Bubbles:smilie:

Ja apfel hab ich vergessen:eyes: .

Haferflocken haben se immer drin Ca. 2 cm schicht und jeden Tag abwechselnd frisches. Gibt es no andere Tips was ma machen kann????

Grüßle

T

t.karl

Reaktionen
0
Hallo,
Hundefutter nehmen sie auch.
Gruß

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Was nehmt ihr da am besten matzinger gemüseflocken ?????

grüßle

T

t.karl

Reaktionen
0
Moin,

was gerade da ist, kannst auch einfach ne kleine Tüte Schmackos kaufen. Kostet nicht die Welt und hält sich ewig.
Gruß

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Na, in Schmackos sind aber wieder schön Geschmacksverstärker, Aromen und Geruchsstoffe drin. Reicht ja wenn wir davon krank werden.;)

Ich nehme die Matzinger Gemüseflocken und ein Trockenfutter in dem nur natürliche Stoffe drin sind wie Banane und viel Kräuterlis.
Ansonsten gibts nur Frisches. :D

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

Danke werd dann morgen gleich mal was kaufen gehn,wie heißt das Trockenfutter was du verwendest Bubbles ????

Heute hab ich mal reingeschaut zu den Zophobas und ich meine paar sind Tot oder täuscht des sind die vieleicht in der Häutung????

Hab als ich sie gestern bekommen hab mit rotem paprika gefüttert.

Grüßle

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Also die Gemüseflocken sind von Matzinger und das Trockenfutter für den Hund bekommt man nur übers Internet : www.bestesfutter.de
Ist das Fenrier was der Higgins zusätzlich zum rohen Fleisch bekommt. Da sind sehr viele Kräuter drin.:D

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo Bubbles

Haben eins da für unseren 14 Jahre alten hund,ist von Reddy Canine Low Protein heißt das.

Zusammensetzung:

Reis,Mais,Geflügelfett,Hühnerfleischmehl,Zuckerrübentrockenschnitzel,Fischmehl,Bierhefe,Trockenvollei,Leinsamen

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 16%,Rohfett 18%,Rohfaser 2,5%,Rohasche 6%,Feuchtigkeit 8%,Calcium 0,70 %,Phosphor 0,30%,Kalium 0,40%,Natrium 0,20%

Was sagst du dazu kenn mich mit Hundefutter nicht so aus,könnte man des geben???

Grüßle

T

t.karl

Reaktionen
0
Moin,

Du gibst rote Paprika und machst Dir Sorgen über das Hundefutter. :eyes:

Gruß

F

farbigeleos

Reaktionen
0
hallo

kenn mich mit den inhaltstoffen net so aus sorry.
Warum ist irgend was falsch daran?????

grüßle

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Meinem Hund würde ich das nicht geben. Fett geht schon mal gar nicht ( kommt oft aus der Frittenindustrie, Zuckerrübenschnitzel sind Füllmasse und gehört auch nicht in einen Hundemagen, jedenfalls nicht in den Massen.

Ich achte drauf, wenn es schon Trockenfutter sein muß ( Higgins veträgt kein Dosenfutter ) daß viel von dem drin ist was auch die natürlichen Beutetiere fressen ( Kanninchen, Lämmer... ) . Und die fressen nunmal Kräuter, Gräser, Wurzeln, Blätter, Beeren, Klee.....
Hab noch nie gesehenm das die Fett essen oder Öle. Frischfleisch ( roh natürlich ) gehört zu jeder Hundemahlzeit dazu. Lamm, Kanninchen und Pferdefleisch bekommen meine. Die sind noch nicht so voller Antbiotika.

Also meine Zophobas fressen auch Paprika und denen gehts prima !!!
Unsere Papageien fressen auch gern Paprika, was sollte denn daran schlecht sein ???

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

an Paprika kann nichts schlecht sein,solang er nicht gespritzt ist.
Aber da brauch ich mir keinen Kopf machen,arbeite nebenher in einer Biogärtnerei und weiß das da nie mit Gift gespritzt wird.

grüßle

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Schade das wir keine Nachbarn sind ! Unsere Papageien wären begeistert.:D

Wir verbrauchen immer eine Menge Obst und Gemüse für die "Viecher"

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

ja Bubbles das stimmt könnten mir ein Zoo aufmachen:D:D.
Ja da ist viel gespritzt sag da nur sehr sehr gut waschen,muß auch manchmel was im Supermarkt kaufen die haben leider nicht alles in der Gärtnerei.

grüßle

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

meine Frau hat mir mitgebracht: Matzinger Vollkorn-Flocken mit Gemüse. Ohne Farbstoffe

Das dürfte doch passen oder ???

Grüßle

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Ja, das bekommen auch meine Mehlwürmer und die Grillen.

Thema:

Was Zophobas füttern????

Was Zophobas füttern???? - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Zophobas Züchten

Zophobas Züchten: Moin moin allerseits, wie sieht das eigentlich im allgemeinen mit Zophobas züchten aus? Ich hab schon seit nem halben Jahr ne Dose mit...
  • Schwarzkäfer / Zophobas morio

Schwarzkäfer / Zophobas morio: Hallo und einen schönen Gruß aus Berlin. Bin auf der suche nach einem Schwarzkäfer! Habe vergebens versucht mir selber einen zu ziehen. Giebt ja...
  • Schwarzkäfer / Zophobas morio - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Zophobas Züchten

Zophobas Züchten: Moin moin allerseits, wie sieht das eigentlich im allgemeinen mit Zophobas züchten aus? Ich hab schon seit nem halben Jahr ne Dose mit...
  • Schwarzkäfer / Zophobas morio

Schwarzkäfer / Zophobas morio: Hallo und einen schönen Gruß aus Berlin. Bin auf der suche nach einem Schwarzkäfer! Habe vergebens versucht mir selber einen zu ziehen. Giebt ja...
  • Schlagworte

was fressen zophobas