3D-Rückwand im Aufzuchtbecken

Diskutiere 3D-Rückwand im Aufzuchtbecken im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bastel mir grade ein Aufwuchsbecken für Phelsumen (wahrscheinlich werden es Ph. standingi). Da es mit den Abmessungen von 30*30*60 cm...
meinhaustier

meinhaustier

Reaktionen
0
Hallo,

ich bastel mir grade ein Aufwuchsbecken für Phelsumen (wahrscheinlich werden es Ph. standingi).
Da es mit den Abmessungen von 30*30*60 cm (war in seinem früheren Leben ein Standard-Aquarium) nicht grade riesig ist, habe ich mich bei der Strukturierung etwas zurückgehalten.

Momentan ist die erste Schicht Fliesenkleber frisch drauf.

Für Tips oder Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr :schild24:

Anhänge

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo Christian,

sieht ja klasse aus

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Jep, Rückwand schaut gut aus!!!

Ein Foto vom umgebauten Aquarium würde mich mal interessieren...

LG

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

also erstmal ein großes Lob:smilie:.

Hast du mehrere Farbtöne verwendet????Wenn ja welche???

Weiter so bin auf das Endergebnis schon gespannt.

Grüßle

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
Also ich find sie auch absolut Klasse. Sehr schöne Struktur und im "halbtrockenen" Zustand sieht sie sehr natürlich aus.
Falls es nach dem Trocknen eher alles ein farbton ist würde ich einen großen breiten Borstenpinsel nehmen - wenig Farbe dran und dann oberflächlich drüber streichen, so dass die Spalten einen (Bsp) dunkleren Ton haben. Oder einen dunkleren Ton mit viel Wasser mischen. Terra so legen, das die bearbeitete Seite unten liegt und so bearbeiten, dass die Farbe in die Spalten läuft und weniger auf den erhöhten Flächen.
Find sie aber auch so schon super :) tolle Arbeit!

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
respekt. sieht wirklich sehr schön aus. großes lob

meinhaustier

meinhaustier

Reaktionen
0
Hallo,

auch im getrockneten Zustand ist noch ein leichtes Farbspiel vorhanden, da ich die Abtönfarbe (ocker) nicht komplett gleichmässig eingerührt sondern nur grob verteilt habe.

Sobald ich meinen Glasschneider gefunden habe, geht die Terrarienbauerei in die nächste Runde :D

Anhänge

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Hey Christian!

Hättest die komplette Rückwand auch von außen anmalen sollen ;-)

LG Eileen

meinhaustier

meinhaustier

Reaktionen
0
Hi Eileen,

das kommt noch wenn alles fertig ist.

Die Farbgebung von aussen soll als letztes kommen.

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Achso, sah auf dem einen Bild so aus, als wenn sie schon am Glas klebt...

Nimmst du einen ähnlichen Farbton für außen?

LG Eileen

meinhaustier

meinhaustier

Reaktionen
0
Die Rückwand ist auch schon fertig eingeklebt.

Ich will das Terrarium später von aussen noch entweder mit Holz verkleiden oder einfach lackieren. Den Farbton weiss ich noch nicht genau.

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
Klasse gemacht :) Dann lass es einfach so, find ich super..
Vielleicht von außen mit Folie bekleben.. gibt ja unterschiedlichste Varianten im Baumarkt. Holz würde halt nochmal mehr isolieren.

Thema:

3D-Rückwand im Aufzuchtbecken

3D-Rückwand im Aufzuchtbecken - Ähnliche Themen

• Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Farbton für Rückwand ?

Farbton für Rückwand ?: Hallo, möchte mir für mein Leopardgecko Terrarium eine Rückwand bauen.Material ist schon vorhanden außer die Abtönfarbe.Habe es mit der Farbe...
  • neue Rückwand

neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • Mattenfilter als Rückwand

Mattenfilter als Rückwand: Hi, vielleicht kennt von euch jemand Epiweb !? Das ganze hat seinen Preis und ich bin nun auf die Idee gekommen stattdessen Mattenfilter zu...
  • Rückwand nur aus Bauschaum?

Rückwand nur aus Bauschaum?: Hej, vielleicht eine blöde Frage aber da ich noch nie mit Bauschaum gearbeitet habe: Kann ich auch eine Rückwand NUR aus Bauschaum, ohne...
  • Rückwand nur aus Bauschaum? - Ähnliche Themen

• Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Farbton für Rückwand ?

Farbton für Rückwand ?: Hallo, möchte mir für mein Leopardgecko Terrarium eine Rückwand bauen.Material ist schon vorhanden außer die Abtönfarbe.Habe es mit der Farbe...
  • neue Rückwand

neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • Mattenfilter als Rückwand

Mattenfilter als Rückwand: Hi, vielleicht kennt von euch jemand Epiweb !? Das ganze hat seinen Preis und ich bin nun auf die Idee gekommen stattdessen Mattenfilter zu...
  • Rückwand nur aus Bauschaum?

Rückwand nur aus Bauschaum?: Hej, vielleicht eine blöde Frage aber da ich noch nie mit Bauschaum gearbeitet habe: Kann ich auch eine Rückwand NUR aus Bauschaum, ohne...