LED statt T5 Röhre?

Diskutiere LED statt T5 Röhre? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hey, ich habe den "Tipp" bekommen anstatt einer T5-Röhre LEDs in mein Leopardgecko-Terrarium einzubauen. Ich weiß aber nicht ganz was ich davon...
Katha04

Katha04

Reaktionen
0
Hey,

ich habe den "Tipp" bekommen anstatt einer T5-Röhre LEDs in mein Leopardgecko-Terrarium einzubauen. Ich weiß aber nicht ganz was ich davon halten soll?

Hat da jemand Erfahrungen? Welche LEDs nehme ich am besten dafür, solche Einbauleuchten, wie diese hier *klick* ? Da wäre dann dieses Leuchtmittel drin *klick*.

Wäre echt dankbar über Erfahrungen, Denkanstöße o.ä. :smilie:

LG
Katha

11.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED statt T5 Röhre? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Die Dinger haben aber ne ordentliche Einbautiefe (fast 10cm) und da sie auf 230V laufen auch net so ohne, weil oben dann alles frei liegt.
Aus welchem Material besteht dein terrarium, Was is oben drauf?

Also Einbauspots würde ich nicht nehmen, wenn du gescheite Aufbauspots findest, sag Bescheid.

LEDs würde ich nur als Spots verwenden, da sie aber keine oder nur wenig Wärme produzieren, nur in Verbindung mit Keramikstrahlern oder sonstiger Heizquelle. Ausserdem leuchten die Röhren wesentlich besser aus als Spots, also für Grundbeleuchtung würde ich sie nicht nehmen. Um Spots zu setzen, ja, aber mehr net.

Thema:

LED statt T5 Röhre?

LED statt T5 Röhre? - Ähnliche Themen

• Leds statt Leuchtstofflampen

Leds statt Leuchtstofflampen: Guten Abend zusammen, wollt mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Led Beleuchtung statt Leuchtstofflampen gemacht hat.Habe zwar ein...
  • Blaue LED Lichter für Abends?

Blaue LED Lichter für Abends?: Moin Habe noch ein paar Blaue LED´s über, würde die gerne bei meinem Rhacodactylus ciliatus reinstellen über Nacht damit ich ihn zusätzlich...
  • Lucky Reptile Night Sky LED Set

Lucky Reptile Night Sky LED Set: Hallo ihr lieben, Ich hatte vor in mein 80x50x50 Terrarium Lucky Reptile Night Sky LED Set einzubauen. Und wollte jetzt fragen ob de 3 Dioden die...
  • LED Beleuchtung für Tag / Nachtrhythmus

LED Beleuchtung für Tag / Nachtrhythmus: Hallo allerseits, da ich demnächst umziehen werde machen ich mir gerade ein paar Gedanken über die Technik meiner Terrarien. Ich habe mir...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...