Exoterra "Forest Bark"

Diskutiere Exoterra "Forest Bark" im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox... Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin. Aber das Teil Ist immer Trocken...
D

devil26

Reaktionen
0
Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox...

Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin.
Aber das Teil Ist immer Trocken also ich muss 2x am Tag reinsprühen das es feucht bleibt.
Was habt ihr drin wie lange bleibt es bei euch feucht?
Soll ich dort was anderes reinmachen damit die Feuchtigkeit länger drin bleibt?

11.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Exoterra "Forest Bark" . Dort wird jeder fündig!
S

SuperSnow

Reaktionen
0
Moin,

also bei den Leos hab ich Cocoshumus drin, der fault und schimmelt normalerweise nicht. Der bleibt bei mir ca 4 bis 6 Wochen feucht.

bei schlangen verwende ich Spaghnummoos, da es fast identische eigenschaften bietet wie das Humus.Hier muß ich öfter befeuchten, alle 3 Wochen im Schnitt.

Mfg

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Jupp. Bei den Leos Kokoshumus, den ich noch mit feinem Sand mische, dann hält er noch besser die Feuchtigkeit und lässt sich noch besser "durchgraben".
Bei den Schlangen, wie schon gesagt, Spanghummoos.

Das Forest Bark ist auch eher ein generelles Einstreu, wenn ich das richtig im Kopf habe, und nicht so besonders gut für eine Wetbox geeignet.

Kurai1

Kurai1

Reaktionen
0
Ich habe in meinen Wetboxen nur losen Spielsand, und noch nie Probleme damit gehabt. Die Feuchtigkeit hält sich eigendlich auch recht gut.

Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Reaktionen
0
Hmm... hab noch nie von einer Wetbox gehört!:confused:
Für was ist die?
Wegen der Häutung?

Grüße
Fuchsgesichter

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
www.wetbox.de.vu ;)

Es ist einfach eine Dose, in der ein feuchtes Substrat drinnen ist und die durch ein Loch von den Tieren betretbar ist.
Die Tiere können sich in ihrem Terrarium somit eine Stelle aussuchen, an der fast konstant 100% Luftfeuchtigkeit ist. Das hilft bei der Häutung und viele Geckos legen auch gerne ihre Eier darinnen ab, oder verbringen einfach mal gerne einen Tag in der dunklen, feuchten Dose.

Thema:

Exoterra "Forest Bark"

Exoterra "Forest Bark" - Ähnliche Themen

• ExoTerra sicher machen???

ExoTerra sicher machen???: HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen: Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen - Ähnliche Themen

• ExoTerra sicher machen???

ExoTerra sicher machen???: HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen: Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...