120x40x50 Osb Terra was soll rein

Diskutiere 120x40x50 Osb Terra was soll rein im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey ich brauch mal ein paar Tipps von euch hab noch ein 120x40x50 Osb Terra leer bei mir in der Wohung stehn hat mein Onkel für meine Cousins...
G

gaertner

Punkte Reaktionen
0
Hey ich brauch mal ein paar Tipps von euch hab noch ein 120x40x50 Osb Terra leer bei mir in der Wohung stehn hat mein Onkel für meine Cousins gebaut aber als es fertig war, war auch die lust an dem Terrarium vergangen also wurden auch keine Tiere gekauft und ich hab es mir geschnorrt:smilie:
Und jetzt mal so ne frage an euch was würdet ihr mir so empfehlen was sich darin wohlfühlen würde.
freue mich über eure Vorschläge
greez

R

Reptilo

Gast

AW: 120x40x50 Osb Terra was soll rein

1.2 Leopardgeckos wäre mein vorschlag ich weis aber nicht ob das mit den 40cm geht aber die sollten da locker rein passen.

Geckomanie

Geckomanie

Punkte Reaktionen
0

Hi,
Also bei einer Tiefe von 40cm kann ich eigentlich nicht zu Leopardgeckos raten.
Schau dir doch mal den Madagassischen Großkopfgecko (Paroedura picta) an.
Die bleiben kleiner, und daher sind die 40cm Tiefe auch nicht zu klein.

Gruß
Robert

G

gaertner

Punkte Reaktionen
0

leos sind auch nicht so meins
danke an beide

hab mir die Paroedura pictas mal angeschaut echt interessant aussehende tiere hab mir mal bissel was durch gelesen und werd mir die tage mal ein buch bestellen.

was denkt ihr wieviele von den kleinen würde auf meine terrariumfläche passen so das sie sich wohl fühlen hab im internet gelesen 12 tiere auf 100x40x50 was ich persönlich etwas eng finde.

freue mich über eure tipps und antworten

grüße

white-mocca

white-mocca

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
Also wenn du dich für P. picta entscheiden solltest würde ich nicht mehr als 5 Weibchen hinein setzten - je weniger Tiere, desto mehr Platz haben diese! Du kannst aber auch ein Männchen alleine halten.
Eine Gruppe bestehend aus einem Männchen und mehreren Weibchen würde ich nicht empfehlen. Die Tierchen sind leider sehr paarungsfreudig und vermehren sich wie die Ratten. Zumal es für die Weibchen (vor allem wenn zu früh verpaart) nicht sehr gesund ist und sie dann keine lange Lebensdauer haben. Verantwortungsvolle Halter trennen das Männchen fast das ganze Jahr von ihren Weibchen und halten es allein.

Also: Lange Rede - kurzer Sinn..
Optimal wären 0.1 bis 0.5 ODER 1.0 P. picta

Toll das du dich erstmal in Ruhe einliest!

G

gaertner

Punkte Reaktionen
0

ja klaro les ich mich erst mal ein ohne buch und internet geht dar garnix will ja das es den kleinen gut geht
echt so schlimm wie ratten? ich mein nachwuchs is super aber wenn des echt so krass ich überleg ich mir des mal mit nur weibchen
was denkste auf was für ein preis(also so circa) kommt auf börsen oder so? sind die häufig?

greez

Geckomanie

Geckomanie

Punkte Reaktionen
0

Nochmal Hi,

Preislich liegen die wohl zwischen 30 und 100Euro pro Tier.
Das hängt vom Alter und der Farbform ab.
Es gibt, soviel ich bisher gesehen habe nur Wildfarben und Xanthic.
Dann unterscheiden sich die noch Anhand des Dorsalstreifens.
Das ist ein Farbstreifen den Rücken entlang.
Hier gibt es ohne, mit einem und mit drei Dorsalstreifen.

Ich habe mir daher je ein Tierchen ausgesucht, Wildfarben mit einem und ohne Dorsalstreifen, und Xanthic mit einmem und ohne Dorsalstreifen.
Ich habe meine 4 Weibchen, seit 13.02.2009, von jemandem hier aus dem Forum, der auf andere Tierchen umsteigen will.
Generell ist zu Sagen, dass es schwieriger ist, nur Weibchen zu bekommen.
Es ist nicht wie bei den Leos möglich, das Geschlecht weitestgehend über die Bruttemperatur zu Regeln.
Daher werden Züchter ungerne nur ihre Weibchen abgeben, hier hatte ich Glück.
Mir war es auch Wichtig, dass sich die Kleinen bereits kennen. Nicht dass man da welche erwischt, die sich nicht vertragen.

Also mir gefallen die Wildfarben besser. Ist aber Geschmackssache :)

Gruß
Robert

white-mocca

white-mocca

Punkte Reaktionen
0

Durch die hohe Vermehrungsrate sind die Tiere auch sehr häufig zu bekommen. Jedoch würde ich nur von jmd kaufen, der bewußt nachzieht und nicht einfach nur vermehrt.
Auf Börsen sehe ich oft wildfarbene Weibchen für 25 € und Männchen für 20€, von privat ist es unterschiedlich, teils jedoch auch günstiger. Xanthic sind noch teurer, da noch seltener. Preise bis 100€ denke ich kommt hin. Ausgewachsene Tiere sind teurer als Jungtiere. Weibchen sind grundsätzlich etwas teurer als die Männer.

Thema:

120x40x50 Osb Terra was soll rein

120x40x50 Osb Terra was soll rein - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Frage zur Einrichtung eines Terrarium für Graeca Nabeulensis?: Hallo Ich wollte mich mal Erkundigen zur Einrichtung eines Terrarium für die Tunesische Landschildkröte Graeca Nabeulensis und zwar würde ich...
Sulcata Neuzugang und viele Fragen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier im Forum, heiße Leonie und komme aus NRW. Seit über 15 Jahren halte ich griechische...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Oben