Epoxydharz-Frage -

Diskutiere Epoxydharz-Frage - im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind...
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind und die Lampen an.
( natürlich sind die Tiere NICHT drin)
Hat jemand von Euch nen Tip wie ich diesen Geruch aus dem Terra bekomme?
Habe schon geschaut, ist eigentlich überall ausgehärtet und klebt nicht mehr.

Please HELP :):shock:
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Epoxydharz-Frage - . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Eigentlich dürfte das gar nicht stinken, was hast Diu denn da benutzt? Hersteller, Link?
 
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
also so ein GFK Harz, zb für Teiche etc.....

kann es sein das es Polyesterharz ist ????
Was kann ich dann tun ?
Sand raus, Deko raus, Wand abschleifen ? ( Ist schon Sand drauf )
oder einfach Epoxydharz drüber??

Shit.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0
epoxydharz stinkt nicht... polyesterharz schon.
lass es ordentlich auslüften (2-3 wochen ;) ) dann ists gut ...
 
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke für den Tip.

Da es schon seit drei Wochen stinkt haben wir jetzt das Polyesterharz abgetragen und Klarlack draufgetan (blauer Engel, auf Naturbasis für Kinder etc ) und es damit nochmal versiegelt.
Ist ja ein Trockenterra.

Und, es stinkt nicht mehr..HURRA :)
Jetzt kommen die kleinen racker am Samstag und dann erstmal getrennt in Quarantäne..:)
 
W

Wrecker

Beiträge
25
Reaktionen
0
Falls ihr irgendwann mal wieder ein Terra versiegeln möchtet empfehle ich euch

http://www.bootsservice-behnke.de/

Der Epoxydharz Typ 601 wäre dann der richtige.
Aber Klarlack geht ja bekanntlich auch.

MfG
Wrecker
 
Thema:

Epoxydharz-Frage -

Epoxydharz-Frage - - Ähnliche Themen

  • Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

    Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch: Hallo, in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt. Mittlerweile hab ich es...
  • Epoxydharz überstreichen?

    Epoxydharz überstreichen?: Hallo in die Runde, ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Ähnliche Themen
  • Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

    Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch: Hallo, in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt. Mittlerweile hab ich es...
  • Epoxydharz überstreichen?

    Epoxydharz überstreichen?: Hallo in die Runde, ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...